"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Youtube Heroes

Hornet331 21.09.2016 - 14:52 4936 38 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
In den USA sinds jetzt schon so weit das in "safe spaces" keine juden mehr erlaubt sind.

https://www.washingtonpost.com/news...o-jews-allowed/

Das ganz problem mit dies campus kultur ist, dass sich das später auch weiter in real leben zieht, wenn diese leute fertig studiert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich hab jetzt über den artikel nur drübergeflogen, aber er war ja eh erlaubt oder? sie haben halt "nur" die juden für alles schlechte in der welt verantwortlich gemacht... und den holocaust geleugnet. wo ma wieder bei der free speech wärn...

Ich seh das etwas untragischer, campus kultur hats eigentlich schon immer gegeben. das is nur etwas, was "uns" abhanden gekommen ist. Früher (60er, 70er, teilw. 80er jahre) wurden unis ehrlich besetzt, man ging auf die Straße, war politisch engagiert (wenn auch ultra links außen), etc...

mittlerweile is halt allen alles wurscht. Der dekan wird von ner Partei besetzt / gefärbt? oh well *shrug*. Einsparungen im System? solang ich mein ding machn kann is es mir wurscht. Studienbeschränkungen und kein Ausdruckstanz für alle mehr? Jo auch ok, wollt ich eh nie machn.

ich seh das jetzt aktuell in den USA als yet another Bewegung an den Unis.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von blood
im internet? dein reddit/fb/twitter-post wird reported und gelöscht und dein yt-video geflagged (leute, die auf yt ihren lebensunterhalt verdienen, werden es sich in zukunft 2x überlegen müssen, über was für themen sie sprechen).
Ich würde hier nochmal gerne einhacken, was ist deine Lösung? Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:
-) Keine Kontrolle ? (was ist dann mit gore, cp, copyright, Aufruf zu Straftaten, und und und..)
-) Wer genau soll es machen? Anscheinend ist es problematisch wenn User das beeinflussen können, aber auch wenn sich die Plattform als Zensor aufspielt. Wer soll es machen, oder keiner?


edit:
Und bezüglich reddit, war ich wohl tw. richtiger als mir lieb ist. (sofern das enforced wird)
Zitat
Potential donors from Donald Trump’s biggest online community—Reddit’s r/The_Donald, where one of the rules is “no dissenters”

Bearbeitet von Hansmaulwurf am 23.09.2016, 17:49

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

ähm...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
mittlerweile hat das youtube heros video fast 2.7 million views und 98% negative rating. :fresserettich:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich gründ jetzt dann auf youtube nen safe space gegen vertical videos. wie bitte schafft ma es, wenn ma scho "vorbereitet" aufnimmt, dass ma das ******* handy im hochformat hält? meine fresse

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
"Safe Space" Students Silence Asian Girl For Saying "Black People Can Be Racist"
Zitat
Students at Claremont McKenna College in California who are demanding a racially segregated "safe space" for "marginalized identities," silenced and embarrassed an Asian woman when she described how she had been racially harassed by an African-American man.

Bearbeitet von blood am 28.09.2016, 17:59

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich find das so super, auf der einen sinds für freie meinungsäusserung aber wenns grad nicht passt wird ma abgedreht.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wenn man weit genug nach links geht, kommt man halt rechts wieder raus. linker meinungsfaschismus vom feinsten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz