"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] ID Sammelthread

d3cod3 15.12.2006 - 02:31 13235 112 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10185
ich bin einfach unzufrieden mit diesem ID system. hat mich beim DS ja schon genug genervt.
es is einfach mühsam und unnötig.
klar jugendschutz ist wichtig, aber dieses system könnte den onlinepart der Wii einfach zerstören weil es keiner nutzen will.
is jetz nur so eine vorahnung. man sieht ja wie gut es mit xboxlive funktioniert und wie einfach soetwas sein kann.

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Naja, ich würds aber eben so ungern sehen wenn ich pausenlos zugespamt werd. Also dass jeder jedem schreiben kann halt ich für keine gute Idee. Einerseits wie du schon sagst Jugendschutztechnisch und andererseits weils einfach mühsam ist > siehe ICQ, ständig will dich irgendwer adden oder schreibt einfach ungefragt irgendwelchen Spam Mist...

Wie würdest du es denn machen? Das XBox System kenn ich nicht...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10185
also ich hab kein spamproblem im icq. wurde in den letzten zwei oder 3 jahren gerade einmal angeschrieben und da hat sich rausgestellt dass jemand war den ich eh kannte aber aus meiner liste gelöscht hatte.

ich würds so machn, dass ich wie am PC in eine lobby gehe, und mich dort für ein spiel entscheide, dem ich beitreten will.
sobald ich dann im spiel bin kann ich die dort spielenden leute in meine friendsliste hinzufügen. natürlich muss das ganze vom gegenüber authorisiert werden.

wenn es nur bei den wiicodes bleibt dann stellt sich das ganze viel mühsamer dar. jedesmal wenn ich jemanden adden will muss ich erstmal zum computer gehn und schaun dass ich irgendwie kontakt aufnehme.
da wärs doch viel schöner wenn ich die person gleich im spiel anquatschen kann und das dort regeln könnte. es passiert ja immer wieder dass man leute kennen lernt mit denen man gern mal wieder eine runde zocken würde :)

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Klar, das versteh ich natürlich, geb dir auch recht was das angeht > das System ist teilweise etwas umständlich ich glaube aber es ist auch nicht so gemeinet dass man dann ins INet geht und sich dort Leute sucht. Nintendo hat das denke ich wirklich so gemeint dass du Leute die du wirklich persönlich kennst addest weil die eben auch ne Wii haben und fertig. So werden es die Kids (um dies es Nintendo dabei wohl geht) auch machen, die können/sollen sowieso nicht ins INet und so haben sie aber trotzdem die Möglichkeit mit ihren Freunden zu spielen usw.

Dass viele das System umgehen indem sie Wii Codes im Internet austauschen war ja klar, imho auch verständlich denn nicht jeder sieht das so gelassen wie ich ;)

Es müsste ein Mittelweg her, z.B. eine Regulation über Altersbeschränkungen usw. Wenn die Kids an der Konsole sind dann gehst nur über die Wii Codes usw., wenn du drann bist kannst du (wie auch immer) dein Alter verifizieren und hast so Zutritt zur Lobby oder einer anderen ähnlichen Plattform.

Man wird sehen ob und wielange Nintendo dabei bleibt bzw. was sie sich einfallen lassen. Ich denk nicht dass es ewig so bleiben wird, vielleicht wird es auch bei den Spielen selbst andere Möglichkeiten geben nur im Wii System selbst nicht... abwarten sag ich mal, erst müssen Spiele kommen dann wird sich das schon von selbst regulieren denk ich ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10185
leider wird nintendo ziemlich sicher dabei bleiben.
aber es besteht noch die möglichkeit dass es bei manchen spielen anders wird.
zB tetris oder mario kart am DS. da kannst mit jedem spielen.

mal sehn wies dann wirklich is wenn mal die ersten online games kommen. aber wenns da keine lobby ähnliche lösung gibt find ichs wie gesagt ärger crappig.

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 546
Ich schliess mich auch ma an :)
Code steht inner Sig.

mfg
Ssj4

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 803
bin auch dabei.

code in sig ;)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2254
So, lange hat's gedauert, aber nun hab ich mir auch so ein Teil besorgt!

groovekill 6492 1219 8596 5599

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10237
Ich hab auch eine... Nick Diego:

Wii ID 0909 8794 3996 0729

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
mik: 2865 9546 8277 0027

edit: alle geaddet :)
Bearbeitet von mik am 08.08.2007, 21:07

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15355
eingetragen.

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Mein WII:

8019 4198 7253 8467 freu mich !!

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
hmmm, hab zwar alle geadded aber mich added anscheinend keiner, scheint wohl so als schaut hier keiner in den thread mehr rein, schade eigentlich wollt ja nur mal paar mii's in meiner parade haben :/

Jabberwocky

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: 1170
Posts: 80
hab mir jetzt auch eine wii besorgt:

Jabberwock: 7632 3241 3381 7260

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3462
hab jetzt auch eine wii :x

ID: 1851 3814 0199 6016
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz