"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Red Dead Redemption 2

rad1oactive 20.10.2016 - 15:57 39006 330
Posts

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
Gerade gekauft. Hab auf eine "würdige" GPU gewartet. -33% auf Dampf derzeit.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5223
Viel Spaß! Lass dir Zeit und genieße es.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10351
Wunderbares Spiel. Wir Obermotz sagt, unbedingt Zeit nehmen.

Falls wer noch was zum tun braucht:
https://charlottestrails.com/home
Wanderwege mit perfektem Timing und schönen Aussichten.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
Das muss jetzt bis GTA6 "halten", also noch recht lange. ;)

Naja, FarCry 6 werde ich einschieben als Single Player Spiel.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
Rennt fantastisch. 1200p alles Max. GPU langweilt sich bei 60% (60fps). Oversampling auf 2400p funktioniert auf dem Monitor leider nicht. Schaut aber auch so gut aus.
Und ja, es macht jede menge Spass :)

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8885
Auf welchem Monitor spielst du da jetzt mit welcher Auflösung? Kein DLSS?

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
1200p 24 Dell derzeit.
Alles Max und DLSS Ultra weil das schaut besser aus als mit TAA
Der Monitor ist 16+ Jahre alt und will einfach nicht sterben*. Wird nächste Woche aber durch den 6 Jahre alten 2160p aus Wien ersetzt.
Suche noch was gutes für die Stadt. Vorzugsweise 2160p UW.


*ich schaffs einfach nicht, meinen ersten guten LCD auf den Müll zu haun - war teuer genug und ist immer noch sehr gut - besser als beide Notebook Monitore der letzten Wochen - erschreckend eigentlich..

Bearbeitet von Bender am 10.09.2021, 22:36

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
Oversampling geht doch. Man muss nur die voreingestellte Grafikstufe ganz raufdrehn.
Die Karte schafft das auch (gerade) noch mit 28-30fps 2400p

Und es wird richtig schön laut ;)

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
Wunderschönes Spiel, derzeit akustisch untermalt bei den Schwester der Barmherzigkeit

Fühl mich wie in den späten 80ern ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3241
Habs mir jetzt auch nochmal für PC geholt, rennt traumhaft mit meinem AMD System und sieht fantastisch aus. Ein deutliches Upgrade zur Konsole.

Leider verursacht TAA bei mir Crashes mit Proton, bin daher vorerst auf Windows gelandet. Das Wine FSR Feature vermisse ich sehr, sind echt einige "Gratis"-Frames ohne merklichen Nachteil in der Optik.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
So sehr ich das Spiel auch liebe, hat es doch mit ein paar sinnfreien Blödheiten auf zuwarten. Zum eine kann man die Auslagerungsdaei nicht ausschalten, da dem Spiel sonst nach ca 20 Minuten der Speicher ausgeht (64GB RAM). Das wiederum hat zur Folge, dass sich die Ladezeit des Spiels fast verdoppelt.
Ich bei GTA5 auch ähnlich dumm gelöst.

Eine andere Blödheit ist die Tatsache, dass man den Laptop/Computer während des Spiel nicht schlafen legen kann, weil der idiotische Kopierschutz dann aktiv wird und das Spiel beendet. Keine Verbindung zum Server.
Dann dauert es natürlich wieder ewig, bis das Spielk neu gestartet ist.

Bei solch unglaublichen Idiotien wünscht man sich doch glatt wieder "Sicherungskopien" herbei. :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5492
Cool, danke für die Warnung. Runter von der Wishlist für sowas...

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15921
Das mit dem Kopierschutz verstehe ich ja noch. Aber weshalb man bei einem System swap/Auslagerungsdatei deaktiviert werde ich wohl nie verstehen.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8885
Ich hätte gerne einen noch stärkeren Schutz wegen der Cheater/Modder ;)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1034
also bei mir lädt das spiel am razer blade 2018 i7 16gb ram und gtx 1070 eigentlich recht rasch. Mich stört eher die Lautstärke vom Laptop, dafür kann das Spiel aber nichts. Habs erst gestern wieder mal gespielt, nachdem ich den thread hier reingeschaut hab :)
Ich hoffe ich komme dieses Mal über die ersten paar Missionen hinaus. Es ist mir schon ein wenig zu langatmig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz