"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4] The last of us 2

mascara 03.12.2016 - 21:34 30570 190 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Fallot
So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

najoa... genau deswegen!
ich bin einfach nicht damit einverstanden, wie die alten charaktere abmontiert werden und abby eben mit der brechstange in den vordergrund gerückt wird. sie versuchens extrem hart, dass der charakter einem ans herz wächst und das mit teilweise offensichtlich primitiven mitteln. im gegensatz zu ellie bekommt sie einige der besten szenen im game. auch das gameplay der zweiten hälfte an sich war besser.
wärend ellie am ende vollständig abmontiert wird und alles verliert. ihre vaterfigur, ihre familie, sie kann nichtmal mehr gitarre spielen. und ihr eigentliches ziel hat sie auch nicht erreicht.
wie gesagt, ich verstehe warum sie es tun, bzw was sie damit bezwecken. aber einverstanden muss ich damit nicht sein.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von 11Fire01
hats schon wer durch und meint es ist so schlecht wie die user-meta-critics :D?
Eine Woche nach dem Durchspielen würd ich spoilerfrei sagen dass es für mich erzählerisch eine der allerbesten Fortsetzungen ist die je gemacht wurden.
Spielerisch ist es sehr ähnlich wie Teil 1, nur viel leichter weil nach fast jedem Gegner ein Autosave gespeichert wird und man auch auf Hard sehr leicht durchkommt. Supplies gibt's auch mehr als genug.
Die Waffenteile und Pillen zum aufrüsten und Verbessern der Skills sind übrigends angeblich auf allen Schwierigkeitsgraden identisch.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Habs gestern fertig gespielt und ich muss sagen ich fand es nicht besonders prickelnd.
Gameplay wie das 1er mit ein paar Verbesserungen. Wahrscheinlich das Beste was man aus eine PS4 noch rausholen kann. Aber das war ja nicht der Grund warum Teil 1 wirklich sehr gut war. Das Storytelling, World Building und die Charaktere machten es aus und das ist mit Teil 2 um einiges schlechter.

  • Das Pacing ist m.M. nach einfach nicht gut. Wie die Story aufgebaut und durchgespielt wird ist um zwei Klassen schlechter wie im ersten Teil.
  • Wie oben schon geschrieben sind die Side-Charaktere durch die Bank schlechter bzw. so gestaltet, dass man den Großteil schon wieder komplett vergessen hat.
  • Klar darf man nicht immer alles auf die goldene Logik-Waage legen, soweit muss man sich auf die Game-Welt einlassen, aber in Teil 2 waren schon einige Stellen wo ich mit im wahrsten Sinne des Wortes die Hände vors Gesicht geschlagen habe
  • Mit Macho Ma'am Abby Savage wird man nicht warm und somit ist man nicht emotional verbunden wie in TloU. Mit etwas besserem Writing wäre das aber einfach möglich gewesen.

Also für mich ist das Game eine 6.5/10 Wertung. Weil das was Teil 1 ausgemacht hat ist einfach um einiges schlechter beim Nachfolger.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

So gehts der Schauspielerin von Abby.
Morddrohungen usw.
Alter, sowas macht mich echt wütend. Die kann nix dafür und ist nur eine Schauspielerin

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Die Leute sind einfach nur deppert. Wie kann ich wegen einem Spiel so aggressiv sein?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die Leute sind einfach nur deppert. Wie kann ich wegen einem Spiel so aggressiv sein?

weil das die selben fandom trottl sind, die ihr leben in eine fernsehserie kippen. die "zielgruppe" is da eh recht abgesteckt und, spoiler alert, es is ned die "30+ und sozial gefestigt"

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wahnsinn, die Dummheit der Menschen kennt echt nie Grenzen. Was die Leut für Probleme haben wegen einem Spiel, dass auch noch eigentlich ziemlich genial wurde.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das hat imho nichts im speziellen mit fandoms zu tun, das ist einfach die traurige realität von social media. die anonymität des internets verwandelt unglaublich viele leute in komplette arsch******.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von blood
das hat imho nichts im speziellen mit fandoms zu tun, das ist einfach die traurige realität von social media. die anonymität des internets verwandelt unglaublich viele leute in komplette arsch******.

die leute werden ned in arschlöcher verwandelt, die arschlöcher können nur endlich die sau raus lassn.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Das hat aber mit Anonymität nichts zu tun, dazu braucht man nur mal bei FPÖ Fails vorbeischauen...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn man der person dabei nicht ins gesicht schauen muss, kann man sehr schnell, sehr widerwärtige dinge sagen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kann mir jemand spoilern um was genau es da geht? Hab keinen der beiden Teile gespielt. :) tia

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die Leute sind einfach nur deppert. Wie kann ich wegen einem Spiel so aggressiv sein?

Zitat aus einem Post von semteX
weil das die selben fandom trottl sind, die ihr leben in eine fernsehserie kippen. die "zielgruppe" is da eh recht abgesteckt und, spoiler alert, es is ned die "30+ und sozial gefestigt"

Ja, gabs natürlich auch schon immer. Vergleich: fanatischer Fußballfan, der einen Hass versprüht als hätte man sein Neugeborenes dem eigenen Hund verfüttert und diesen dann auf den Grill geworfen. Das sind Menschen die sich über diesen Fandom definieren müssen weils darüber hinaus schon recht mau wird.

Ich hoffe die werden zumindest teilweise strafrechtlich verfolgt.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3642
Das Thema haben die Simpsons mit dem Comic book guy schon hervorragend abgehandelt. Der Vergleich mit fanatischen Fußballfans funktioniert imho auch, man baut sich halt Parallelwelten ... und glaubt dort auch größeren Handlungsspielraum zu haben. Ich hoffe auch dass das Konsequenzen hat, weil anders scheint es bei dem Klientel nicht anzukommen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat aus einem Post von p1perAT
Kann mir jemand spoilern um was genau es da geht? Hab keinen der beiden Teile gespielt. :) tia

In Teil 2 gibts einen weiblichen Charakter der Dinge tut die nicht so gut angenommen werden. Die Schauspielerin von diesem Charakter bekommt Morddrohungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz