"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 258289 1523 Thread rating
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von uebi
ja, hab ich ja gesagt :)

bekam ein mail mit dem fragebogen wie weiter oben.

ich hab das ding nun mittlerweile auf eine level gemodded wo ich sage ich kann wenns nicht schlimmer wird damit leben.

dafür wird nun der PS button auf dem controller sticky (drücken und mit 0,5-1sek verspätung hebt er sich wieder in ursprungstellung).

hoffe bald auf rev2 von ALLEM -.-

Schickst sie nicht ein?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich schmeiß das mal hier rein, will nicht extra einen Thread aufmachen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat aus einem Post von JDK
Bestärkt mich nur noch mehr, da auf v2 zu warten.

Noctua Lüfter + evtl Silikonpad für Resonanzminderung wär sonst keine Option? XD
Die PS5 hat einen Radiallüfter, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar noch in einer Sondergröße, da wird es schwer überhaupt einen passenden Ersatz von irgendeinem Hersteller zu finden.

Noctua mod kann man machen wenn man die Konsole komplett auf custom umbaut, inkl. Gehäuse. Wird aber bei einer ganz neuen PS5 kaum jemand machen.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat
Hallo XXX,

Du hast uns mitgeteilt, dass deine PlayStation 5 eine ungewöhnliche Geräuschentwicklung zeigt. Wie bei jedem elektrischen Gerät können Arbeitsgeräusche erzeugt werden, die während des normalen Betriebs auftreten.
Aufgrund von Auslastungs-Schwankungen während des Spiels hörst du möglicherweise leise Geräusche von der Konsole, die an ein Rascheln oder Fiepen erinnern, dies ist jedoch keine Fehlfunktion.

Prüfe bitte einmal folgendes:

Ist der Standfuß fest?
- Der Standfuß kann den Geräuschpegel durch Dämpfung der Konsolenvibrationen verringern.
- Prüfe bitte auch, ob die Schraube fest sitzt und nicht durch Vibration zur Geräuschentwicklung beiträgt.

Können die Geräusche vom Disc-Laufwerk kommen?
- Geräusche vom Laufwerk während der Spielinstallation sind normal.
- Tritt das Geräusch nur auf, wenn sich eine Disc im Laufwerk befindet, ist das normal.

Sind die Seitenplatten fest? Wenn nicht, folge bitte den Schritten:
- Schalte die PlayStation 5 aus und entferne alle Kabel.
- Entferne den Standfuß.
- Plaziere das Gerät seitlich auf eine glatte, saubere Oberfläche, so dass die Vorderseite zu dir zeigt.
- Lege deine Hände auf die Seitenplatte und plaziere deine Finger dabei in Richtung der Rückseite des Systems.
- Hebe die Ecken der Seitenplatte vorsichtig an, bis du ein Klicken hörst.
- Die Seitenplatte bewegt sich jetzt einige Zentimeter und du kannst sie vorsichtig abheben.

Um sie korrekt zu befestigen, folge bitte den Schritten:
- Positioniere die Seitenplatte über dem freiliegenden Teil des Systems, einige Zentimeter von der Kante entfernt.
- Schiebe die Seitenplatte jetzt vorsichtig zurück in die entsprechende Position, bis sie hörbar einrastet.

Führe diese Schritte bei beiden Seitenplatten durch, sofern notwendig.

Sollte die Geräuschentwicklung zu störend sein, und du einen Reparaturauftrag wünschen, so teile uns bitte noch folgende Informationen mit:

- deine vollständige Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der wir dich für eventuelle Rückfragen tagsüber erreichen können

Wir danken für deine Geduld und Mitarbeit.

Rufe uns an, solltest du weitere Fragen haben.

Deine Vorgangsnummer lautet: asdf-jklö

Mit freundlichen Grüßen

Jörg
Player Support Expert
PlayStation Support

SONY GO FCK Uself!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ja, Support kannst vergessen bei denen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich hab damals die erste PS4 auch umgetauscht weil ich dachte das kann ja bitte ned normal sein :D gebracht hats natürlich nix.

"the new normal"

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6412
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich schmeiß das mal hier rein, will nicht extra einen Thread aufmachen.

Leider kein Bloodborne patch ... schade, alle Souls spiele sind jetzt gepatched aber Bloodborne wird konsequent "übersehen"... hmm

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Kommt sicher ein Remaster oder die haben den Code verloren :D

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6412
Ein Remaster wäre schön aber ob das so bald kommt... wir haben ja grade Demon's Souls remake bekommen und Bloodboren ist in der PS+ Collection inkludiert ... aber vielleicht gerade deswegen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Man muss ja nur einen kleinen Next-Gen-Patch rausbringen ;)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6412
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Man muss ja nur einen kleinen Next-Gen-Patch rausbringen ;)

Ja muss bzw. müsste man... tun sie aber nicht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zuerst werden vermutlich die Konsolen-Gamer abgecashed mit 3 Wiederholungen für jede Konsole und dann noch ein Remaster und wenn man viel Glück hat und die Sterne richtig stehen kommt es dann vielleicht doch mal für den PC?

Finde ich ehrlich gesagt richtig schade dass Demon's und Bloodborne nicht für den PC gekommen sind.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6412
Ja da hat man sich sicherlich einiges an Kohle entgehen lassen. Für einen Port ist es jetzt aber imho zu spät. Wenn muss ein Remake kommen... Aber dann haben wir wieder das Sony Problem, die brauchen nämlich (verständlicherweise) PS5 exclusives ...

Ich persönlich bin ja nicht böse, ich hatte die original Spiele nie und hätt mir vermutlich auch nie ein Souls Spiel "angetan" aber Demon's Souls war zum PS5 Launch eins der wenigen Spiele die mich irgendwie gereizt haben und jetzt hab ich es bald 3 mal durch und meine Platin Trophy und jetzt hab ich Bloodborne angefangen weils eben grad in der Collection war, hab mir gleich den DLC dazu gekauft wie er in Aktion war... jetzt würd ich mich natürlich über ein Update/Patch freuen damit ich es auch in 60 fps spielen kann. 4k brauch ich nicht, ehrlich gesagt muss ich die 60 fps auch nicht zwingend haben, an manchen Stellen ruckelt es aber spürbar, wenn das weg wäre dann wär ich schon voll zufrieden haha. Ehrlich geasgt wär ich fast schon sauer wenn dann nächstes Jahr ein Remake davon kommt weil ich es ungern nochmal von vorn anfangen will... Ich bin nicht der Typ der solche Spiele mehrfach spielt, weiß nicht.

Früher war das anders, ich hab zu 8 und 16 Bit Zeiten manche Spiele mehrmals am Tag durchgespielt lol. Gut die waren zum Teil auch nicht sooo langwierig aber auch längere Spiele wie Zelda 1 und 2 hab ich gefühlt 100 mal durchgespielt. Aber klar, da hatte ich viel mehr Zeit für sowas :-)

Anne56

Banned by Moderators
Registered: Mar 2021
Location: Austria
Posts: 5
Hallo zusammen,

Ich nehme an, hier sind die PlayStation Fans aber ich finde nicht den passende Thread für meine folgende Frage. Ich habe derzeit ein XboxOne, den ich als Geschenk bekommen habe.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es Spiele gibt, die ich gerne gehabt hätte, die es aber nicht für die Xbox gibt. Außerdem habe ich von vielen Stellen gehört, dass die Playstation-Grafik besser ist als die der Xbox und dass es auf der PS mehr Splitscreen- oder Multiplayer-Spiele gibt als auf der xbox. Ich selbst spiele viel lieber mit geteiltem Bildschirm als solo oder online. Ich wollte aber um eine Meinung und Vergleiche von jemandem bitten, der sowohl xbox als auch playstation kennt, welche besser ist oder welche mehr Vorteile hat?

Danke. lg :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich würd eher nach dem Content gehen, sprich Auswahl der Spiele (die dich interessieren).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz