"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 259886 1525 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von daisho
Macht die einen Check obwohl das laufende Spiel nichts mit der Disc drin zu tun hat?

Auch wenn keine Disc drin is auch imho.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Auch wenn keine Disc drin is auch imho.

Das kann ich zumindest bei meiner definitiv ausschließen.
Den regelmäßigen Disk check gibt es nur, wenn eine disk drin ist und das Spiel auch grad gespielt wird.
Bei einem runtergeladenen Spiel, startet das Laufwerk nicht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Bei einem runtergeladenen Spiel, startet das Laufwerk nicht.

Da eh nicht aber hier und da springt die PS5 dennoch an kurz.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6460
Nö, der "check" findet immer statt, egal ob ich das eingelegte Spiel oder ein anderes spiele.
Ich spiele derzeit Bloodborne aus der PS+ Collection von meiner externen SSD, Demon's Souls Disc ist eingelegt und das Laufwerk startet ab und zu und dreht hoch.

Mir kommt zwar vor, dass es weniger häufig / regelmäßig ist aber ich hab erst gestern Abend wieder gespielt und auch da wieder das gleiche Spiel, ich achte nicht mehr so bewusst drauf also kann ich nich sagen wie oft es war, vielleicht 2 mal in 3 Stunden.... vielleicht auch nur einmal, einmal war es definitiv weil ich mich wieder erschreckt habe :-)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133

*For external USB drive compatibility requirements, visit:

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
PFF also das ist ja Imho garnix...ich hab jetzt die Games auf externen schnellen Stick (ps4 Games) warum sollte ich die ps5 spiele dauernd hin und herkopieren wollen...Schaltets den m.2 Port doch einfach frei und basta

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6460
Ich glaub mal Sony hat da bei den Erweiterungen gepennt und gesehen, dass M$ da schön Kohle machen mit ihren Proprietären Erweiterungskarten ... Jetzt sind die sicher grantig und suchen jetzt nach ner Lösung wie sie uns mehr Kohle aus der Tasche ziehen können.

Damit wir den Braten nicht gelich riechen, werfen Sie uns diesen Brocken hin in der Hoffnung, dass wieder alle glücklich und zufrieden sind für die nächsten 4-6 Monate.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich find die änderung an der game base gut, dass es künftig keine wurscht mehr ist mit den parties und friends, sondern auf zwei reiter getrennt ist.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Bekommt man die (digital) Edition im Moment irgendwo?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Poppt in den Trackern auch nur ab und zu kurz auf wie die Disc Variante.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Poppt in den Trackern auch nur ab und zu kurz auf wie die Disc Variante.

Heute war die digitale auf Amazon.de gefühlte 2 sekunden online :D

Die restlichen in den vergangenen Tagen waren allesamt Amazon warehouse.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6460
Majdic hatte vor ein paar Tagen rund 20 Stk. aber nur zur Abholung in Klagenfurt.

lg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Neues nettes Feature: ps5 geht auf wunsch automatisch in standby bei tv aus.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Neues nettes Feature: ps5 geht auf wunsch automatisch in standby bei tv aus.

Und wird auch eingeschalten bzw. auf desen jeweiligen hdmi-port geswitched - bei Smart-TV. Auch gibts jetzt 120Hz Support.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6460
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Und wird auch eingeschalten bzw. auf desen jeweiligen hdmi-port geswitched - bei Smart-TV. Auch gibts jetzt 120Hz Support.

Das HDMI CEC ist aber nicht neut, das hat meine PS5 schon immer gemacht, nett/schön wäre es, wenn man der PS5 sagen könnte, dass sie NICHT automatisch anspringt wenn am TV der HDMI Eingang aktiviert wird.

Ich hab nämlich (schon bei der PS4) immer das Problem, dass sich der TV den letzten HDMI Eingang merkt und wenn dann am nächsten Tag irgendwer zuhaus den TV Einschaltet, springt immer die PS an wenn ich vetrgessen habe den HDMI vor dem Abschalten zu wechseln bzw. wenn sich der TV mit der PS abschaltet. Sogesehen bin ich auch nicht grade dankbar wenn sich der TV jetzt mit der PS5 abschaltet, dann bin ich in einer Endlosschleife gefangen. CEC am TV kann ich aber nicht abschalten weil ich es für andere Geräte brauche.

Könnt ihr mal schauen wie das auf der PS5 nun funktioniert? Kann man das individuell eisntellen??? Ich hab das Update noch nicht gemacht :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz