"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ps4 pro Lüfter nervt ohne Ende

aspire77 04.12.2019 - 15:43 2497 14
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Die Ps4 pro vom Sohnemann glüht vor sich hin, der Lüfter hört sich an wie ein Staubsauger und ich hab keine Ahnung was ich machen kann.

Geöffnet und gereinigt hab ich sie schon, war nicht sonderlich staubig, gebracht hats nix.

Einer eine Idee was ma da machen kann?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
meine ist fast unhörbar. ich habs habs nämlich 2 zimmer weiter stehen. :D

hilft dir nicht aber ich fühle mit dir.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
nix kannst da machen

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wasserkühlung :cool:

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hast die Wärmeleitpaste gewechselt?

Hat bei mir Wunder gewirkt.
Die Stock-Pampe was Sony raufgibt ist Mist.

Erwarte aber nicht, das die PS4 danach flüsterleise ist.
Das lässt die Bauart schon garnicht zu.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Falls das Ding in einem fernsehkastl drin steht, dann lieber oben drauf stellen. Da hats mehr Luft und ist eine Spur leiser.
Die Erfahrung hab ich gemacht.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Na steht eigentlich eh frei.

WLP ab ich mir auch schon überlegt, dazu müsst ich sie aber ganz schön zerlegen und ich glaub die komischen Torx hab ich ned.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von aspire77
WLP ab ich mir auch schon überlegt, dazu müsst ich sie aber ganz schön zerlegen und ich glaub die komischen Torx hab ich ned.

Wird aber die einzige Möglichkeit sein ... ich hab auch nur so einen billigen Standard-Bitsatz und konnte sie aufmachen.
Wenn die Wärmeübertragung auf den Kühlkörper schon schlecht is, kannst sie entstauben was du willst ... :D

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Werd mir das am WE mal ansehen, danke.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
welches modell? ist das die ur pro? falls ja, tauschen gegen die latest. ist eeetwas besser.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
click to enlarge

Mehr braucht man wohl nicht zu sagen, tolle Leistung Sony.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
kann es vielleicht etwas besser machen. insgesamt wirst aber keinen großen sprung machen. lüfter ist einfach ein problem.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Nach ausgiebigen Tests am Wochenende kann man sagen das Ding läuft deutlich leiser als vorher

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Gratuliere. Sollt ich mich auch mal drüber trauen.
Hab die letzte CPU 2012 gesehen... :rolleyes:

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von aspire77
Nach ausgiebigen Tests am Wochenende kann man sagen das Ding läuft deutlich leiser als vorher


told ya ;)

war auch keine Hexerei oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz