"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Switch]Metroid Dread

Captain Kirk 11.10.2021 - 10:25 6929 28
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Moin zusammen,

ich dachte, dass es thread dazu gibt. Die Suche hat mir dazu allerdings nix ausgespuckt.
Gibt ja genug Freunde der Metroidvania Games und was passt wohl besser als Metroid Dread.


Zumindest soviel zur Theorie :D
Es wurde jedenfalls am Wochenende released und ich überlege (bin kurz davor) es mir zuzulegen. Wollt aber noch schnell abchecken obs vielleicht schon jemand von euch spielt?

Kirk, Ende

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
woa das schaut aber richtig super aus :eek:

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
So, hab jetzt ca. 2h auf der Uhr und bin maßlos begeistert. Die Stimmung von damals, modernes gameplay und gute Switch Grafik.

Bin noch etwas mit der Steuerung überfordert, ich zocke normal nur mit Maus/Tastatur oder Lenkrad und nicht mit Kontroller :P
Aber es ist teilweise schön knackig bis man die entsprechenden Tricks beherrscht.

Ich bin aber Metroid Fan und daher sicher nicht ganz objektiv :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wie nervig ist die Mechanik mit den verfolgenden Robotern?
War eigentlich ein must buy bis ich das gesehen hab :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wie nervig ist die Mechanik mit den verfolgenden Robotern?
War eigentlich ein must buy bis ich das gesehen hab :D

Ich hab bereits zwei hinter mir. Die sind immer nur in einem abgegrenzten Gebiet, aber ja das kann dort gerne mal stressig werden. Man kann sich aber im Laufe des Spieles immer mehr wehren (taktisch und mit Feuerkraft). Einstweilen finde ich das erfrischend und gar nicht nervig oder so. Mal sehen wie die nächsten werden :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Klingt fein. Habs am Sonntag noch bestellt (Abholung bei Conrad) und warte ungeduldig auf Nachricht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
irgendwas passt mir optisch an diesem spiel nicht. ich vermisse einen gewissen charme.. es fühlt sich eher wie ein handygame an.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Umlüx
irgendwas passt mir optisch an diesem spiel nicht. ich vermisse einen gewissen charme.. es fühlt sich eher wie ein handygame an.

ja je kleiner die Pixel werden umso weniger Platz bleibt für die Fantasie dazwischen ;) ich hab zwar seit der SNES Version (die ich alle paar Jahre auf der PSP wieder spiele) keines mehr fertig gespielt aber ich werde Dredd eine Chance geben

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Kurz reingespieilt, so ganz weiß ich damit noch nix anzufangen. Das Setting taugt ma aber so richtig flutscht das Gameplay imho nicht

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
meins kommt heute ... mal schauen wann ich zeit habe reinzuschnüffeln

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Habs mir heut spontan mitgenommen, wie erwartet ein top Spiel. Tolles Metroid-Feeling, war sofort drin und nach 2h lautet mein Urteil: Es geht nix übers Original ;)

Na gut, die Guacamelees sind auch sehr toll.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ah, freu mich schon drauf :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Bin ich völlig deppad oder schließen sich Abschnitte auch wieder, so dass man nur in Regionen gehen kann wo man im Level noch nicht war? Gerade den ersten Boss geschafft und mir scheint ich komm nimmer retour aber es ist noch sehr viel unerkundet. Macht mir ganz nervös :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Ja, das Spiel leitet einen ganz gut, man kommt mit neuen Fähigkeiten dann wieder überall hin. Hab's heute nach ca. 13h durch (91%). Alles gefunden aber bei manchen Dingen sind mir meine Fähigkeiten ausgegangen, dann hab ich's irgendwann sein lassen :P

Hat mir bis zum Schluss sehr gut gefallen und die Roboter waren gar kein Problem :P

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Conrad hat meine Bestellung irgendwie verhunzt und mich nun solange gequält bis ich storniert hab. Bin super angfressen...

Werd mal ins SBT schreiben. Also, wenn sich wer trennen mag...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz