"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus ROG Ally

b_d 04.04.2023 - 15:00 8377 59
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482

wird wohl (doch) die steam deck in zugzwang bringen. auch noch kleiner, leichter und leiser. frage ist wann sowas von ms/xbox oder sony/ps direkt kommt :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Linux durfte es auch schon probieren.

Beide hatten wohl sehr restriktive Vorgaben von Asus über was sie reden durften und was nicht. Also es wurde also nur die positiven Eigenschaften erwähnt.

Im großen und ganzen schaut das Ding schon recht nett aus. Akkulaufzeit wird die interessante Frage bei FullHD und 120Hz.
Proprietärer Anschluss der optionalen externen GPU ist etwas schade.
Windows (11) als OS kann Fluch oder Segen sein für das Device.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
RGB ganz wichtig! :D ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
das analog-stick layout geht garned :D
performance sicher nett, aber allein, dass valve gegen den windows trend geht macht das steamdeck trotzdem weiterhin attraktiver, unabhängig vom preis, rein aus prinzip
120Hz usw. alles nett, aber ned wirklich nötig für bissl mobilen fun imho.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Liest sich von den Specs und dem Preis her sehr gut, bin schon gespannt, wie die finalen Reviews dann ausfallen werden.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Full-HD auf dem kleinen Display find ich eher einen Nachteil.
120Hz Option find ich nett.

Akkulaufzeit muss halt mindestens dass sein. Wenn der nach 2h Leer ist, ist uninteressant.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von chap
Full-HD auf dem kleinen Display find ich eher einen Nachteil.
120Hz Option find ich nett.

Akkulaufzeit muss halt mindestens dass sein. Wenn der nach 2h Leer ist, ist uninteressant.

Von der Performance her vielleicht, aber Full HD ist auch auf ~5" Handy Screens Standard geworden (schon bevor sie immer größer wurden) und da empfand es auch niemand als Nachteil :D.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
macht nen ganz netten eindruck. es würde mich freuen wenns was konkurenzfähiges zum steam deck gäbe, aber ich hab so meine zweifel wenn ich die geschichte von den ganzen asus gaming devices/handhelds/phones usw anschaue.

ich bin aber trotzdem gespannt was rauskommt, wenn das produkt einmal final sein sollte.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Das Teil is absolut hässlich. Habt's keine Augen? XD

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Es ist mir egal wie es aussieht, es ist eine verdammte Handheld Konsole bitte. Oder willst vielleicht Unlauteres mit der anstellen? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
na, aber anschauen können beim in der hand halten :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Da schau ich nur auf den Bildschirm :D.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
naja optik ist mal das letzte was mich wirklich interessiert. so lange es gut in der hand liegt, gewicht und lautstärke passt kanns auch aussehen wie der erste gameboy :D

das einzige was ich komisch finde ist das es einen usb-c hat und der wird als display out und zum laden verwendet. kann ich dann nur von der batterie arbeiten wenn man einen monitor dran anschliesst?

ich denke mit den anschlüssen müssen sie sich noch was einfallen lassen od. maybe ist es noch nicht final.

hauptsache man hat nen fetten anschluss um externe gpus über eine weitere asus device anzuschliessen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ich finde den Mut zum Handheld sehr geil.
Smartphones haben zwar durchaus potente Hardware, aber ehrlich gestanden habe ich am Handy noch nie "ernsthaft" gespielt, abgesehen von Schnopsn o.ä.
Wie der Hosentaschen-PC dann in der Praxis funktioniert und wie lange der Akku durchhält, ist dann wohl eine andere Geschichte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Schaut nett aus. Bin auch auf den preis und die Akkulaufzeit gespannt.

@ nur ein USB: zumindest im LTT video video sieht man ein netzteil mit einem zusätzlichen HDMI Ausgang.
Also es wird da schon möglichkeiten geben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz