"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPX2 demnächst erhältlich!

X3ll 20.09.2005 - 10:45 5050 25
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
schade, dass das Teil keinen USB Host hat :(

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
omg :eek: - wenn das teil psx games gut und ohne probleme emulieren werden kann, macht das teil sogar mehr sinn als ne psp :p:D

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
MetalBlade: wie schauts aus, daugt er dir noch immmer, oder findest ma kann sich die 180 eier sparen?
weil mich wuerd er grad ziemlich stark reizen

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
Hab länger nichtmehr hier reingeschaut - hab im Moment nicht soviel Zeit mit mit dem gp2x zu beschäftigen, aber grundsätzlich bin ich immer noch glücklich damit :).
Die Spielbarkeit mancher Spiele (C-64 z.b.) leidet unter dem nach aussen gewölbten Joystick doch mehr als zuerst angenommen, aber es soll ja in nächster Zeit auch austausch-Kappen für den Joystick geben. Mein TV-Out Kabel werd ich hoffentlich auch demnächst nachgeliefert bekommen.

Ich glaub ich hab dich eh schon im Forum auf gp2x.de gesichtet, kann das sein? Der gp2x ist auf jeden fall keine Konsole für Jedermann, wenn man sich einen PSP Ersatz o.ä. erwartet wird man vielleicht enttäuscht sein.

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Wie bisd du eigendlich mit der display qualität zurecht gekommen? hast schon nen vergleich zur psp? wie ist der Lautsprecher?

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Zitat von MetalBlade
Hab länger nichtmehr hier reingeschaut - hab im Moment nicht soviel Zeit mit mit dem gp2x zu beschäftigen, aber grundsätzlich bin ich immer noch glücklich damit :).
Die Spielbarkeit mancher Spiele (C-64 z.b.) leidet unter dem nach aussen gewölbten Joystick doch mehr als zuerst angenommen, aber es soll ja in nächster Zeit auch austausch-Kappen für den Joystick geben. Mein TV-Out Kabel werd ich hoffentlich auch demnächst nachgeliefert bekommen.

Ich glaub ich hab dich eh schon im Forum auf gp2x.de gesichtet, kann das sein? Der gp2x ist auf jeden fall keine Konsole für Jedermann, wenn man sich einen PSP Ersatz o.ä. erwartet wird man vielleicht enttäuscht sein.

jo von DaveC gibts austauschkappen, die angeblich das spielgefuehl enorm steigern. (http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=24248)
jo bin im gp2x board auch unterwegs. ich weiss warum ich den gp2x will und ich weiss auch warum ich die psp nicht will :)

wie lange halten die batterien bei dir?

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
Zum Display - hab keine PSP zum direkten Vergleich - find die Qualität aber recht gut. Mir fällt allerdings auf das ich ein leichtes Scanline-Flimmern sehe wenn ich das Gerät zu den Augen hin/weg bewege. Das selbe seh ich allerdings auch bei meinem PocketPC und bei meinem GBA, allerdings nicht so stark.
Mit dem CPU/LCD Clock Util kann man das Displaytiming etwas verändern und den Effekt verringern, weis aber nicht ob man das jemals ganz wegbekommt. Hört sich jetzt vielleicht total schlimm an das ganze, aber ich glaub manchen Leuten fällt das nichtmal auf. Also nicht gleich abschrecken lassen, ich wollts nur erwähnen :p.

Das mit DaveCs Stickkappen hab ich damals mitbekommen, irgendwann hats aber auch mal geheissen dass zum offiziellen Start die Geräte evtl. auch noch ne andere Kappe bekommen, und wir first-edition user vielleicht die neue Kappe gratis bekommen.
Hab die Akkulaufzeit noch nie richtig getestet, aber ich denke 5-6h kommen bei (ordentlichen) 2500mAh Akkus hin. Hängt natürlich auch stark vom Takt ab, im Moment läuft ja alles standardmäßig mit 200MHz, für manche Emulatoren dreht man schonmal auf 266MHz rauf. Video schaun geht aber z.B. auch bei 133MHz oder noch weniger - Musik sowieso. Wenn die Emulatoren mal optimierter sind wird auch vieles bei 133MHz oder weniger laufen (eben wie am GP32).

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
maedls, usb hub funzt endlich, somit kann man usb hdds, tastaturen, joysticks, wlan sticks usb usf anhaengen, nur die noetigen treiber fehlen noch.
fuer usb hdds gibts schon einen treiber im archive.
hier der link zum usb hub: http://wiki.gp2x.org/wiki/EXT_Port

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
wtf :eek: ... ich brauch das teil :eek:

:edit:

ok ... schaut derweil noch ein bissal kompliziert aus :(
Bearbeitet von Punisher am 09.02.2006, 21:31

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Zitat von Punisher
wtf :eek: ... ich brauch das teil :eek:

:edit:

ok ... schaut derweil noch ein bissal kompliziert aus :(

der ext port hack is jetzt ca 2 tage alt, also kannst dir sicher sein, dass spaetestens in ~ 1 monat dockingstations und usb cables da sind. dann is nix mehr kompliziert. ausserdem is ein neues OS fuer das ding in der mache, das alle sachen vereint, spricht wahrscheinlich auch gleich usb driver dabei haben wird.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Hab meine jetzt seit 3 Wochen ... ist ziemlich genial. Am Anfang dauert es ein bisschen bis man alles am laufen hat, und der USB Anschluss is a Witz aber ansonsten lässiges Teil!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz