"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Darksiders: Wrath of War

Captain Kirk 04.01.2010 - 21:13 14112 64
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hi zusammen,

darksiders_150048.jpg

bin etwas verwundert, dass es zum oben genannten Spiel noch gar keinen Thread gibt. (zumindest die SuFu hat nix ausgespuckt)

Wollte mal fragen obs schon irgendwer von euch hat UND wies im Vergleich zu Dantes Inferno ist.

Dem Video nach müsste es so ein Mittelding aus God of War (Spielabschnitte die man säubern muss bevors weitergeht) und Zelda? (frei bewegliche Kamera, ev. frei spielbare Welt?) sein.

Gibt aber sicher bessere Vergleiche.

Youtube Videos: klick

Any experiences anyone?

Kurzes, persönliches Review:

Am Freitag bin ich sichtlich zu früh ins WE gegangen. Ich war enttäuscht, dass Amazon scheinbar recht hatte und Darksiders erst am Mo geliefert wird. Da das Spiel aber heut morgen bereits um 7 in meinem Posteingang muss es wohl doch noch am Fr. gekommen sein.

Also heute war es soweit:
ausgepackt - installiert - (Nachtmahl gessen) - und vor 5 minuten, 4h51m später das erste bewußte savegame

Die ersten 10, 15, 20? Minuten haben mir nicht sonderlich gut gefallen. Man wird mitten in eine Geschichte reingeworfen und marschiert mittels button smashing einfach durch.
Dieser Anfang erinnert mehhhr als deutlich an den Anfang von God of War 2. Ohne zuviel von der Story verraten zu wollen: Es ist so ungefähr dasselbe im Post-Apokalypse-Szenario.
Leider etwas zu wenig spannend/ unter die Haut gehend/ "glaubwürdig" erzählt.

Danach beginnt der eigentlich interessante Teil. Auch, wenns mich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht ganz überzeugt hatte.
Nach 5 Stunden kann ich nur sagen: die Aussage 30% God of War und 70% Zelda kommt nicht von irgendwo. Die Ähnlichkeit ist nicht einfach nur leicht erkennbar...
Je länger ich es spiele, desto mehr kommts mir vor als würde ich Zelda(:TP) mit einem Hauch Kratos spielen :D

Klar... Kratos ist DER Inbegriff griechischer Mythologie :) und alleine der Gedanke an eine grüne Zipfelmütze bzw. die Titelmelodie an Zelda erzeugt Gänsehaut.

Trotzdem:
Auch, wenns an die Vor(bilder)lagen nicht ganz rankommt (diese Aussage nehme ich zurück. mittlerweile finde ich, dass es durchaus an die vorbilder rankommt!) macht es (eigentlich widererwarten) wahnsinnig Spass.
Gerade für die, die nicht von Geburt an "Link" waren, wird bis aufs Szenario kaum ein Unterschied feststellbar sein.

Ich würds auf jedenfall wieder kaufen!!

Kirk, Ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 27.02.2013, 10:36

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Kommt soweit ich weis erst am 8. Jänner bei uns.

Laut GamePro solls DER Überaschungshit sein. Gameplay sieht nice aus.
Zelda für Erwachsene :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
oh... dachte, dass es schon draussen wär.
leider wirds, so wies ausschaut, keine demo geben.

sobalds jemand hat würd ich mich über ein kurzes review freuen.
zb obs eine freie welt hat oder ob wirklich immer nur abgegrenzte metzel-arenas sind die erst leergeräumt werden müssen bevors weitergeht.
und die steuerung generell, etc etc

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
die grafik reißt mich eigentlich nicht so vom hocker, was auch der hauptgrund für meine zurückhaltung war.
der WOW stil gefällt mir einfach nicht.

aber da das spiel an wirklich allen ecken und enden als "zelda für erwachsene" angepriesen wird und ich noch nichts negatives gelesen habe... ja... hab ichs grad auf amazon bestellt :D

Tests:
90% Krawall
83% 4players
8/10 eurogamer
87% Gamona

hoffe es kommt vor dem wochenende!

kirk, ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 12.01.2010, 22:50

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wird wohl auch ein überraschungskauf bei mir.

zelda+gow gameplay lassen mich über den grauslichen wow-stil hinwegsehen. :p

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10539
Habs kurz bei einem Freund gesehen, vom Hocker hauts mich nicht. Da gefällt mir Dantes Inferno besser.

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von Locutus
Habs kurz bei einem Freund gesehen, vom Hocker hauts mich nicht. Da gefällt mir Dantes Inferno besser.

laut review sinds ja auch 2 verschiedene genres und soll auch nicht mit dante oder gow konkurieren...
also nicht einen gow clone bei darksiders erwarten, das ists mit sicherheit nicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
korrekt.
in irgendeinem der tests hab ich gelesen: 30% GOW 70% Zelda (wegen open world)
sobalds da ist und ich ausreichend lang gespielt habe werd ich meine eindrücke schildern.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ja, bitte eindrücke posten.

irgendwie kann mich das spiel nach wie vor nicht überzeugen. gerade in den foren liest man ab und an von schwächen, die meiner meinung nach so hohe wertungen nicht gerade bestätigen (kampfsystem, "abarbeiten der aufgaben macht keinen spaß").

und von zelda sehe ich absolut nix in den videos.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ging mir nach den videos eigentlich auch so.
ich konnte auch wenig vom angepriesenen "open world" sehen.
ich lass mich also einfach mal überraschen...

Voraussichtliches Lieferdatum: 18. Januar 2010 :( leider nix mit zocken am WE

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
update 1st post

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
ich kann mir das zwar überhaupt nicht vorstellen, denn von zelda war in den videos wirklich absolut nichts zu sehen, aber wenn du das sagst, sollt ichs mir wohl doch zulegen.. auf den nächsten zelda-teil darf man ja noch etwas länger warten :(

kannst du noch etwas ausführlicher erzählen, inwieweit die 70% Zelda da mit reinspielen. ist ja immerhin nicht wenig. gibts dungeons, in denen man items ergattert? open world und entdeckerquests? puzzles? boss-fights? wie soll man sich das vorstellen?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ganz genau so ist es...

open world
puzzles
dungeons (die exakt gleich wie zelda aufgebaut sind: ebenen, rätsel, items (dungeon map, schätze, "boomerang",...)
boss fights - auch nach dem großen vorbild. zerst die puzzles lösen und der boss ist auf der map ein totenkopf :D)

und und und...
werd das vielleicht später noch ausführlicher beschreiben. hab einen termin :)

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Hört sich sehr interessant an. Wenn nur der WoW-Style nicht wäre...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
der wow/warhammer stil war auch meine hemmschwelle aber um ehrlich zu sein fällt das nach kurzer zeit gar nicht mehr so auf.

bin erst seit kurzem daheim aber schonwieder mitten im spiel.
der 2te dungeon ist nun an der reihe...

weitere gemeinsamkeiten mit den großen vorbildern:
- wurmlöcher (portale) zum teleportieren
- flügel wie die von ikarus
- die art des kämpfens bzw die kombomöglichkeiten ähneln gow. die "schwierigkeit" ansich liegt aber eher bei zelda. dh man ist eher mit rätseln und itemsearch beschäftigt als mit wirklich heftig schweren kämpfen. obwohl man doch recht oft zum kampf kommt.
- unterschiedliche gegner werden durch unterschiedliche techniken erlegt
- das item menü ist auch sehr zelda like

ich kanns wirklich jedem zelda fan ans herz legen. mir machts echt spaß!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz