"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Red Dead Redemption 2

rad1oactive 20.10.2016 - 15:57 59375 334
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3642
Geil, und wo bleibt jetzt bitte Teil 1?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Remember, Remember...:D. Sehr cool, bin gespannt, wie fancy das aussehen wird uns was für Specs es braucht

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Nett. Must have trotz mieser Steuerung.
Bin gespannt wie es bei mir dann aussieht :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Nice! Bin schon _sehr_ gespannt was da Grafik mäßig gehen wird :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
na ich hoffe, dass die steuerung am pc besser ist.
habs deswegen relativ schnell auf der xbox liegen lassen weil die steuerung einfach eine katastrophe ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
nach den spielerfahrungen auf den konsolen bin ich irgendwie gar ned angefixt...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
hoffen wir auf einen technisch guten Port a la GTA5.. GTA4 war ja eine Katastrophe :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788

:eek: bist narisch schaut des nice aus

btw. den thread kann ma verschieben :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Jup. Endlich was zu tun für die 2080ti :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Borderlands 3 zwingt die auch schon ziemlich in die Knie auf 4K, aber ich glaube das ist nur schlechte Programmierung :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Jup. Endlich was zu tun für die 2080ti :D

Die Anforderungen wurden erstaunlich niedrig angegeben. Bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt und ob es so gut runterskaliert wie GTA5 :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
pc pre-download ist seit heute verfügbar. ich habe es gerade gekauft und bin schon am laden. schlanke 110gb :eek:

edit: im rockstar launcher war ich bei der produktauswahl zuerst etwas verwirrt, weil ich die standard edition nicht gefunden habe. tja es "gibt" keine standard edition sondern statt dessen die "special" edition. klingt wohl gefährlicher :D
Bearbeitet von NeseN am 31.10.2019, 17:09

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von NeseN
pc pre-download ist seit heute verfügbar. ich habe es gerade gekauft und bin schon am laden. schlanke 110gb :eek:

edit: im rockstar launcher war ich bei der produktauswahl zuerst etwas verwirrt, weil ich die standard edition nicht gefunden habe. tja es "gibt" keine standard edition sondern statt dessen die "special" edition. klingt wohl gefährlicher :D
Und, wie sind die Eindrücke?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
der ersteindruck ist richtig gut.

der anfang (der prolog) war ein bischen langweilig, weil alles soo langsam war. ständig musste man irgendjemand nacheiern der wie eine schnecke schleicht, aber dann ist es immer besser geworden.

die steuerung ist auch nicht so das gelbe vom ei, weil es lenkt sich alles ein bischen träge. geralt in w3 ist schon etwas träge, aber gegen arthur ist er richtig beweglich. das kämpfen selbst ist auch etwas zu träge für meinen geschmack, aber das ganze ist jetzt kein killer. es nervt manchmal aber es ist im noch erträglichen rahmen.

ich bin auch schon des öfteren verreckt nicht weil das game soo schwer wäre sondern, weil alles bischen träger ist und ein bischen vorbereitung bedarf. zb. ich reite mal wieder mit "autopilot" irgendwo hin und auf einmal crasht er bei einer kreuzung in eine kutsche. die 2 typen eröffnen sofort das feuer und ich muss mal aufstehen und "gemütlich" die waffen rausholen. die hälfte meiner waffen sind sowieso noch auf dem gaul und deshalb nicht verfügbar, weil ich habe nicht damit gerechnet, weil ich habe mich nicht auf eine schiesserei vorbereitet. dann kann ich gerade 1-2 schüsse abgeben bevor sie micht abgeknallt haben. der autopilot verhält sich generell gerne etwas komisch. zb. es kommt ne härtere kurve und der gaul kommt beim aktuellen speed nicht um die ecke und geht fast gerade aus in eine felswand und dann läuft er nur noch gegen und kommt nicht mehr in die spur. ich liebe meinen gaul aber sehr. er kriegt ständig eine streicheleinheit und nen haufen leckerlis :)

ansonsten ist das game aber _hammer_!

die atmosphäre ist richtig gut man hat wirklich das gefühl das man in einer anderen welt/zeit ist. ich bin erst im ersten, kleineren dorf und schon dort hat man wirklich das gefühl im wilden westen zu sein. es wirkt alles sehr glaubhaft und hat mich richtig reingezogen. ich bin zuerst mal überall rein und habe mir alles genauer angeschaut. mit jedem npc gefasselt und alles ausprobiert. als erstes wollte ich in den saloon und ne runde poker spielen, aber dort ging gleich die erste schlägerei los und wir haben den laden verwüstet dann ging die prügelei auf der strasse weiter und holy war das cool als sie sich auf der strasse im schlamm gewälzt haben habe ich danach ausgesehen als hätte sich ein schwein im matsch gewälzt (von oben bis unten paniert :D). die verdreckte kleidung hat so gut ausgesehen, das ich wirklich das geühl hatte schmutzig zu sein und wollte mich so nicht unbedingt herumtreiben. die details sind wirklich cool.

danach bin ich mich einmal baden gegangen bzw. habe ich das luxusbad genommen und habe mich baden lassen :D dann bin ich zum händler in den laden habe ein bischen durch sein angebot geguckt und neu eingekleidet und habe den anderen saloon aufgesucht, der noch nicht verwüstet war (leider kein poker dort) und danach noch ins "kino" (was man damals als solches hätte bezeichnen können). die geschichte vom "bären und dem wind" war sehr unterhaltsam. ich bin am ende vor dem monitor gesessen und habe leicht applaudiert als wäre ich selbst vor ort gewesen. ich freu mich schon auf die grösseren städte. oft hat man das gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein.

das beste ist die grafik. die characktere selbst sind nicht so detailiert und gut texturiert da habe ich schon deutlich besseres gesehen, aber bei gott ist die welt schön. alles ist so detailiert das einem so viele kleinigkeiten auffallen. ich habe noch nie so schönen matsch und schlamm gesehen. ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so lange pfützen und spuren im matsch angeguckt habe. es hat mich weggehauen.

die flüsse und wassereffekte generell sind so schön wie ich es noch nicht gesehen habe. die sträuche, bäume,grässer und weitsicht alles ist so hübsch. es wirkt alles so weitläufig. genau das gegenteil vom wichter3 wo man bäume vor die nase bekommt und vor "lauter bäume den wald nicht mehr sieht". man hat richtig das gefühl durch die prärie zu reiten.

die lichteffekte/stimmungen der verschieden tageszeit. einfach mindblowing. zuerst war ich nur tagsüber unterwegs, weil ich mir dachte in der nacht ist sicher nicht so schön da geniesse ich lieber die sonne, aber dann war ich mal länger unterwegs und bin noch wohin für ne quest und es wurde nachts.

ich war überrascht wie schön und atmosphärisch die nacht war. die sterne waren am himmel und ein grosser, starker halbmond hat geleuchtet. es hat sich sowas von richtig angefühl ich war hin und weg. es war zwar dunkel, aber es war ein relativ helles, kaltes licht (ich weiss dunkel und hell ist irgendwie ein widerspruch, aber ich kann es nicht anderst beschreiben) als würde man in einer sternenklaren nacht unterwegs sein und der mond erleuchtet alles. dann bin ich zu einem kleinen lagerfeuer camp gekommen, wo die quest npcs waren und die beleuchtung war wieder hammer. man konnte es fast selbst fühlen als würde man in einer kalten, klaren nacht zu einem warmen angenehmen lagerfeuer kommen.

die optik braucht aber auch leistung. ich zocke auf 2560x1080 alles maxed out und habe idr knapp über 30fps. manchmal sind es auch 45 aber es kann auch mal auf 28 droppen. das ist natürlich nicht sonderlich geil, aber da es sowieso etwas träge ist ist das jetzt nicht so schlimm. ich habe etwas herumgetweak und konnte einiges an performance rausholen, aber das war den optikverlust imho nicht wert und habe gleich wieder auf max settings gestellt.

erstes, kleines fazit: "ich will mehr" :D

edit: was ich noch vergessen habe. gleich beim starten habe ich mich sofort gefreut, weil die osd anzeige "vulkan" sagte :)

edit2: angeblich soll das release aber nicht bugfrei sein. launcher soll beim starten abstürtzen. ruckeln wenn die cpu voll ausgelastet ist (mein alter 2600k ist weit weg von voll ausgelastet). gpu soll nicht voll ausgelastet werden (bei mir permanent auf 99%). schnee soll nicht berechnet werden, was ich auch nicht bestätigen kann. bei mir ist es jetzt über mehrere stunden makellos gelaufen, keine crashes und glitches. die probleme sind imho bischen komisch. ich kann nicht sagen ob die probleme oberhyped werden od. ob der release wirklich so buggy ist.
Bearbeitet von NeseN am 06.11.2019, 20:40

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
PC port scheint ziemlich busted zu sein. durch die bank schlechte 1% lows und für 60fps average unter dx12 auf 1080p/high settings verlangt es zumindest nach einer 1080ti/2060super/5700, während man auf i5s mit regelmäßigen freezes und lags zu kämpfen hat.


gamersnexus cpu benchmarks:


gpu benchmarks:



man hätte gemeint, dass 1 jahr entwicklungszeit und rockstars fette geldbörse für einen brauchbaren pc port reichen würden.
Bearbeitet von blood am 07.11.2019, 20:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz