"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Nintendo-Konsole kommt 2012

Locutus 25.04.2011 - 16:23 55057 355
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
bin ich der einzige dem der schwarze controller irgendwie bekannt vorkommt? :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Nein, der ist ganz neu, der stick ist über den buttons! :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Bobby Digital
Die Frage ist halt nur letztendlich, wie viele Spiele diesen Controller dann auch nutzen bzw. unterstützen werden.
Bei der Wii gab es ja auch den Classic-Controller, allerdings konnte man ihn dann doch eher selten zum Einsatz bringen.
Alles in allem bin ich dem ganzen herumfuchteln mit der Steuerungsart der Wii auch überdrüssig und hoffe, dass die nächste Generation diesen Käse höchstens als zusätzliches Feature und nicht als "must-do" Steuerung voraussetzt.
Auch wäre es dank eines solchen Controller´s wesentlich leichter für Entwickler, irgendwelche PS3- oder Xbox-Spiele auf die neue Konsole von Nintendo zu portieren.

die tatsache, dass sie so einen controller rausbringen spricht dafür, dass sie mit der neuen konsole auch coregamer ansprechen wollen und dementsprechende spiele releasen werden.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hoffentlich. Aber mit gefällt das Layout und die Ergonomie von X-Box und PS controllern nicht, Gamecube-Style gefällt mir viel mehr ;). Schade dass der neue eher ersteren entspricht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich sehs umgekehrt, der gc pad hat den rechten analog stick auch unten und die buttons oben, so wie PS und 360er ebenfalls. Der wiiu pro pad hat den stick aber oben. Das ist eigentlich der größte unterschied.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Bobby Digital
Bei der Wii gab es ja auch den Classic-Controller, allerdings konnte man ihn dann doch eher selten zum Einsatz bringen.
Bitte erinnere mich nicht daran ... den Controller an die Wiimote anstecken anstatt an die Wii selbst, OMG :bash:

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
also ich find den Controller gut, da der X-Box Controller imho einfach der beste ist...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Lytronic
also ich find den Controller gut, da der X-Box Controller imho einfach der beste ist...

sehe ich auch so.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von xtrm
Ich sehs umgekehrt, der gc pad hat den rechten analog stick auch unten und die buttons oben, so wie PS und 360er ebenfalls. Der wiiu pro pad hat den stick aber oben. Das ist eigentlich der größte unterschied.
Jo, und das finde ich dämlich. Die Buttons wirst ja öfter brauchen als den Stick auf der rechten Seite. Statt dass du beide Daumen beim Gaming in einer "natürlichen" Stellung hast musst du beim neuen Pad jetzt den Daumen nach links Strecken um an die Buttons zu gelangen. Aus dem selben Grund find' ich auch den SixAxis Controller ungemütlich.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
endlich wieder ein controller..ich hoffe das man die kommenden mario und zelda titel damit auch spielen kann und nicht diese unnötige touchsteuerung aufgezwungen bekommt:)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von daisho
Bitte erinnere mich nicht daran ... den Controller an die Wiimote anstecken anstatt an die Wii selbst, OMG :bash:
Huh? Ich dachte, er meinte, dass man den gamecube controller nutzen konnte.

Zitat von Spikx
Jo, und das finde ich dämlich. Die Buttons wirst ja öfter brauchen als den Stick auf der rechten Seite. Statt dass du beide Daumen beim Gaming in einer "natürlichen" Stellung hast musst du beim neuen Pad jetzt den Daumen nach links Strecken um an die Buttons zu gelangen. Aus dem selben Grund find' ich auch den SixAxis Controller ungemütlich.
Naja, du hattest gemeint, dir gefällt das layout und die ergonomie von xbox und PS constrollern nicht, vom gamecube aber schon - dabei ist der gamecube pad gleich wie die davor genannten, nur das neue wii u pro pad ist anders.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von xtrm
Huh? Ich dachte, er meinte, dass man den gamecube controller nutzen konnte.
Nein er meinte den Wii Classic Controller.
Zitat von Bobby Digital
Zitat von xtrm
Huh? Ich dachte, er meinte, dass man den gamecube controller nutzen konnte.


Zitat von xtrm
Naja, du hattest gemeint, dir gefällt das layout und die ergonomie von xbox und PS constrollern nicht, vom gamecube aber schon - dabei ist der gamecube pad gleich wie die davor genannten, nur das neue wii u pro pad ist anders.
Abgesehen vom anderen Layout gefällt mir beim GC controller mehr, dass man ihn besser in der Hand halten kann, imho. Der SixAxis ist da ähnlicher, aber weniger ergonomisch in der Form und hat eben die Sticks in der unangenehmen Position. Ich versteh' eh nicht wie die PS Menschen mit sowas leben können :D.
Bearbeitet von Spikx am 05.06.2012, 16:08

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von Spikx
Nein er meinte den Wii Classic Controller.
Haha, den kannte ich nicht einmal - die SNES pad form passt aber sehr gut zum "classic" :D.

Ich bin jemand, der mit keinem pad wirkliche probleme hat - hab ewig lang PS1 und PS2 gespielt mit dem dual shock, dreamcast und gamecube ebenfalls, und jetzt halt 360er. Ich mag eigentlich alle pads, man hält sie halt immer etwas anders. Der PS pad hing bei mir immer an den fingern, den 360er pad hält man eher voll in den händen. Den finde ich im endeffekt auch am besten vom layout her. Den GC pad mochte ich von der mechanik her nicht, der gelbe stick war odd, die trigger buttons fühlten sich schwammig an und das button layout war...ja, "alternativ" :D.

Bin wirklich gespannt, wieviele entwickler jetzt einfach nur auf den pro pad setzen um vielleicht doch mehrere "normale" spiele von den anderen konsolen rüberbringen zu können. Sofern die performance der konsole höher ist als das, was man bisher gehört hat.

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Zitat von daisho
Bitte erinnere mich nicht daran ... den Controller an die Wiimote anstecken anstatt an die Wii selbst, OMG :bash:

was genau stört dich daran? wenn ich die wahl habe, ob das kabel nun zur neben mir liegenden wiimote geht oder zum vorn beim fernseher stehenden wii geht, dann nehm ich doch ersteres?

beim mir kommt der classic controller sehr oft zum einsatz, da ich viele virtual console spiele runtergeladen habe. und nur dann macht der controller ja auch sinn? wer ihn kauft und keine spiele für ihn hat ist wohl selber schuld....

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ich denke daisho meint, dass man den Classic Controller nicht direct wireless connecten kann. Wo man einen Controller nun per Kabel ansteckt sollte ja wirklich egal sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz