"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Nintendo-Konsole kommt 2012

Locutus 25.04.2011 - 16:23 41139 355
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Wer seine Konsole beim Filmschauen hört, der schaut einfach zu leise Film (ausgenommen xbox :D) :D

Also ich weiß net, ob nicht optische Medien so super toll sind. Irgendwie gefällt mir der Gedanke der optischen Disk. Bei einem Flashdrive hab ich immer so einen komischen Hintergedanken, dass man das Ding total verschwendet, wenn man nur ein Spiel einmal "draufbrennt"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8033
Das mit dem stromverbrauch wurde denk ich falsch verstanden. Es geht darum, dass eine konsole generell mehr verbraucht als ein BD player, nicht dass eine konsole durch den BD player soviel mehr verbraucht.

Mir persönlich ist ein BD laufwerk ziemlich wurscht, aber ein medium mit einer großen kapazität wäre halt wichtig. Bei der 360er gibts ja schon die multiplen DVDs mittlerweile, und auf das hab ich ehrlich gesagt nicht soviel lust.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
Zitat von Earthshaker
Man hat den Leuten genau das NICHT gegeben worauf sie gewartet haben.

was erwarten denn die leute?

dass nintendo ein hardwaremonster rausbringt, welche ps3-like auf ganzer linie versagt?

ich verstehe es echt nicht. mit einführung von wii und ds hat nintendo ganz klar gesagt, dass man sich von der leistungs-treiberei lossagt. und das konzept ist voll und ganz aufgegangen.

so what?

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6614
Zitat
was erwarten denn die leute?

Releasedatum, Preis, Launchgames nicht mehr und nicht weniger.
Releasezeit "this holiday" ist halt fürn Popo ;)

Dafür das die Konsole in diesem Jahr rauskommen (soll) wurde erstaunlich wenig gezeigt.

Zitat
ich verstehe es echt nicht. mit einführung von wii und ds hat nintendo ganz klar gesagt, dass man sich von der leistungs-treiberei lossagt. und das konzept ist voll und ganz aufgegangen.

Konsolenspecs interessieren eh nur Kiddies damit sie am Schulhof rumroflen können :D

Wie gesagt, dafür das sie in diesem Jahr erscheinen soll...

Bobby Digital

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Wenn irgendwelche Spiele zum Beispiel schon vorab mit angeblichen Release Dates beworben werden, nur damit sie dann drei oder gar viermal revidiert und verschoben werden, ist damit doch auch keinem geholfen - oder?
2012 - Das reicht mir persönlich vollkommen aus und benötigt keine exakte Datierung.
Kommt sie tatsächlich noch dieses Jahr, kann man stark davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall das Weihnachtsgeschäft nicht sausen lassen wird und gegen Anfang des letzten Quartals erscheinen wird.
Ein paar Launch-Titel werden mit Sicherheit nach und nach auch noch verkündet.
Das ist halt Marketing.
Jede kleine News über die neue Konsole, sei es nun Details zur Hardware, evtl. Launch-Titel etc, sind halt auch kostenlose Werbung und hält die leute halt bei der Strippe.
Alles auf einmal auf einem Silbertablett servieren mag zwar einige Leute und ihr Bedürfnis nach Informationen für den Moment befriedigen, lässt aber ebenso einige Leute das Interesse daran verlieren oder vergessen.
Selbe gilt übrigens für den Preis.
Der wird am Anfang eh relativ hoch sein, um dann im Weihnachtsgeschäft mit Reduzierungen zu locken.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
Zitat von Earthshaker
Releasedatum, Preis, Launchgames nicht mehr und nicht weniger.
Releasezeit "this holiday" ist halt fürn Popo ;)

der internetaufschrei wäre derselbe.

dann wird halt wieder rumgejammert, dass die technik von vor-vor-vorgestern ist. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8033
Es ist wohl eher eine generelle enttäuschung, nicht von ein paar leuten hier im forum: http://www.mcvuk.com/news/read/nint...entation/097533

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
ohne infos eine logische reaktion.

Bobby Digital

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Was aber nichts das zukünftige Interesse der Nörgler schmälern wird. :)
Wie gesagt, ich sehe dahinter marketingstechnische Motive.
Bearbeitet von Bobby Digital am 06.06.2012, 22:11

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1411
Zombie U Rendertrailer

Imho genialst gemacht - und die Musik passt auch.. :D

edit.: ..das Spiel selbst ist mir ziemlich egal - mir gefällt nur die Machart des Trailers.
Bearbeitet von Bender am 07.06.2012, 13:54

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
dafür schaut es ingame nach crap (und rail?) aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz