"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 473204 2913 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Dass es das jemals geben wir (Nintendo & BD), bezweifle ich.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ist meiner meinung nach auch unnötig ... nintendo soll sich auf ihre kernkompetenz konzentrieren ... spaß am spielen ...

den stress mit "multimediafähigkeiten" sollen sich die anderen antun ...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
außerdem schaun die meisten doch eh (schon) über netflix und prime... eine streamingfkt dafür reicht vollkommens um den meisten fürs filmeschauen zu reichen wenns nicht eh schon der fernseher kann.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich seh die nintendo konsolen etc. auch eher im fun-only bereich und nicht in der multimediasparte.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ComputerBase.de

Hat bei Wii und Wii-U kommerziell ja auch so gut funktioniert...
Bearbeitet von Starsky am 18.06.2016, 19:34

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Prinzipiell ja begrüßenswert, aber wenn aufgrund der fehlenden Leistung dann publisher aussteigen, schaut es mit dem content auch wieder mager aus.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Die sollens doch einfach lassen Hardware zu entwickeln.
Sie könnens eh nicht.

Go Multiplattform. Da fällts nicht auf wenn Nintendo 5 Jahre für ein Zelda braucht und hätte Verkäufe ohne Ende.
Zur Not auch mit Zusatzcontroller wenns den sein muss.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
:eek: die solln defintiv weitermachen. als konsole haben sie imo mehr daseinsberechtigung als ms und sony miteinander. die paar exklusivtitel die die 2 hervorbringen rennen nämlich jetzt schon auf pc hardware. dann kanns eigentlich gleich dafür kommen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
dir ist schon klar das die NX auch auf einer AMD APU basiert...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
@captain:
Ich mag Nintendo aber bei dem geringen output an Spielen ist es Müllgenerierung und Platzverschwendung dafür eine eigene Konsole zu bauen.

Es is halt nicht der 3ds der mit Spielen zugeballert wird.

Die WiiU ist die erste Konsole von N die ich mir nicht gekauft hab.
Gibt einfach zuwenig Spiele auf dem Ding.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Ich würde mir ehrlich gesagt eine Art Controller für Android Geräte als NX wünschen. Dazu im Grundpaket noch ein leistungsfähiges Kasterln mit ARM Chipsatz für den TV (zB ein X1 Chipsatz) der auch mit mehreren Controllern gut zusammenarbeitet.

Mit diesem Controller soll es dann Zugang zu Nintendo-Titeln im Play-Store geben...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
der ansatz ist interessant. könnte funktionieren.
wenn das ganze auch noch am pc zugänglich wäre, könnten ms und sony da auch aufspringen auf den zug. ein hw check stellt sicher ob du ausreichend power für das game hast und fertig.

@smashit: wußte ich nicht...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
Zitat von Earthshaker
@captain:
Ich mag Nintendo aber bei dem geringen output an Spielen ist es Müllgenerierung und Platzverschwendung dafür eine eigene Konsole zu bauen.

das stimmt mittlerweile leider, auf der wii u gibt es tolle spiele, aber die kann man auf einer hand abzählen.
aber mal abwarten was nintendo macht, es gibt so viele alte ips die wieder mal ein neues spiel vertragen könnten, f-zero, wave race, 1080, vll. mal ein "großes" golden sun, metroid, und vorallem wieder einmal ein richtiges super mario spiel wie mario 64, sunshine oder auch galaxy.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Abseits der (hochklassigen) Nintendo Publikationen wird die Luft aber dünn - Mario & Co machen zwar eine Menge Spaß, sprechen aber eher eine jüngere Zielgruppe an.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
in der heutigen zeit spricht glaube ich eher ein cod und co. die "jüngeren" an.
bzw. tablet- und smartphone spiele.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz