"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

oxid1zer 17.03.2015 - 12:22 236875 2031 Thread rating
Posts

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1608
lol 4k XD

das will ich sehen..

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6366
Habt ihr bei der Switch schon Fremdkontroller via Adapter probiert? Würde mich interessieren ob man das aus der Dockingstation am TV nutzen kann.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3930
Laut der beschreibung schon, hab aber nur eine Lite deshalb kann ich das leider nicht testen.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6366
Habe jetzt lange die Adapter durchsucht, schaut leider sehr schlecht aus für meine Xbox 360 Wireless Controller da die scheinbar kein Bluetooth haben sondern anders kommunizieren.

Kennt ihr vielleicht einen Adapter der das kann? Ich habe leider zwei von den Dingern +Receiver am PC und mag sie wirklich ungern wegschmeißen :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15020
wenn du einen receiver hast könntest du es eh probieren?

Stell ich mir aber sehr komisch vor, weil bei der switch ja die ganzen tasten anders angeordnet sind, brauch schon so immer 5 minuten eingewöhnung um die richtigen tasten zu drücken, wenn dann noch das falsche drauf steht ist es sicher noch um einiges anstrengender ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3020
Jo, umgekehrt ist es besser: im Steam kann man z.B. auswählen, ob man Nintendo- oder Xbox-Layout mit dem Switch Pro Controller nutzen möchte.

Da ich auch den Switch Pro Controller deutlich besser und haltbarer finde, habe ich stattdessen einfach das Xbox 360 Zeug pensioniert.

Kannst ja zuwarten bis dir die Controller hin werden, imho nur eine Frage der Zeit (Stichwort Schultertasten).

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6366
Ok der MS Receiver geht mit der Switch überraschenderweise nicht :)

Als Gelegenheitsspieler? Keine Chance, ich habe zwei Stück seit ~2008 und die scheinen unkaputtbar!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3020
Es reicht im Endeffekt einmal unglücklich runterfallen - kenne absolut niemand bei dem die solange gehalten haben.

Bluetooth-Fähigkeit hättest glaube ich ab den XBO Controllern, oder halt PS.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6366
Wird der Switch Pro Controller am PC grundsätzlich auch ohne Steam von Spielen erkannt oder rennt das alles dann nur über Steam?

Es liest sich eher so als wärs Bastelei:
https://www.giga.de/extra/bluetooth...utzen-so-gehts/

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6366
Submerged gibt's grad um knapp zwei Euro. Hat's schon jemand gespielt? Sieht vom Style schön aus

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11281
heute gab es übrigens eine direct mini.


imho ein paar interessante sachen dabei.
xenoblade wird am 29. mai released, panzer dragoon und jedi academy remake wurden heute veröffentlicht.
2k collection und catherine: full body erscheinen für die switch.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 558
Find das Update für Ringfit cool, aber der Rest der Neuankündigungen war nicht so spannend.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5615
also switch spiele dürften unwiderstehlich riechen ... und nachdem die post die packerl jetzt "unterm gartentor durchschiebt" hat elmo daraus konfetti gemacht ... plastik und papier geshreddert ... nachdem ich 20 min gebückt den garten durchplflügt habe fand sich dann die gamecard ... wenn die kleine heute pennt wird das game getestet

wenn es funktioniert kaufe ich es nicht neu ... da kriegt sie ein schönes kuvert ausgedruckt ...

meine frage ... im hauptmenü sieht man ja die letzten gespielten spiele ... kann man das irgendwie löschen ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9358
rofl :D

Einfach deinstallieren nach dem testen, dann sollte es weg sein?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5615
ich hab noch nie etwas deinstalliert - wusste nicht dass das geht ... ok danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz