"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 473787 2918 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke :)

Technisch verstehen tu ichs leider immer noch nicht ins letzte Detail. Wo kommt der Drift her, dass der Signalgeber (Analogstick) abnudelt und Daten an den Sensor gibt?

Geil wäre es wenn Konsolen sowas erkennen würden, und Selbstständig mit Deadzones kompensieren. Bis zu einem Toleranzbereich eben und nur wenn das Signal zB kontinuierlich +5% auf der X Achse aufschlägt.

Also wenns so verarbeitet ist, dass es nach wenigen Jahren, je nach Spielleistung, dazu kommt, kann man schon von einer Schwäche sprechen. Habe meine XBO360 Controller mittlerweile auch gute 12J und heftig bespielt durch uA FIFA. Nie was gehabt bisher, außer dass weniger Widerstand da ist, no na.

Kann vielleicht jemand was zu den Savegames sagen? Geht das über Windows und Browser vielleicht?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Man kann die Dinger ja schon kalibrieren, bringt das nix? (meine machen gsd noch kein Problem)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Passend dazu auch ein Standard Artikel:
https://www.derstandard.at/story/20...-switch-problem

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Mal was anderes, wurde dieses Mario Kart mit echten ferngesteuerten Miniautos schonmal gepostet?
Letztens am Standard gesehen. Krass...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Schaut lustig aus, aber Preis is leider recht happig... und ich bin mir nicht ganz sicher wo ich vernünftige Rennstrecken (Rundkurse) aufbauen könnte. Warte wohl bis es dann gebraucht zu bekommen ist ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich frag mich eh wie viele Leut, grad am japanischen und urbanen Markt, für so Spielereien den Platz oder die Muße haben das immer auf und abzubauen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Dafür braucht man sinnvollerweise zwei Switch Konsolen, richtig? Alleine fahren scheint mir nicht so spannend zu sein. Mario Kart lebt doch vom Multiplayer.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
ja, das auch noch :/

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Naja, wenn Kids zusammenkommen und im handheld Modus spielen.. Ergibt schon Sinn, für ne Zielgruppe ohne Einkommen aber mit reichen Eltern :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
U-P-S
Bearbeitet von Dune am 07.10.2020, 16:26

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hab nen Pro Controller der am R Stick drifted, kann man da was machen? Kalibrierung lief einmal, jetzt aber nicht mehr durch, geändert hat sich nix daweil

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Gibt's Erfahrung mit PowerA Controller? Nachdem der original scheinbar so problembehaftet ist mit drift, bin ich am überlegen ob ich nicht bewusst nen 3rd Party nehm

https://www.alza.at/powera-enhanced...ch-d6214240.htm

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Zu PowerA kann ich nichts sagen aber ich hatte mal einen anderen 3rd Party Controller der zml schnell (innerhalb von 6 Monaten) den Geist aufgab bzw Probleme gemacht hab. Mit dem Drift Problem oder Sonstigem war ich weder mit den JoyCons noch mit meinen 2 Pro Controllern bisher betroffen. Darüber hinaus lassen sich die originalen Pro Controller auch problemlos mit SteamLink und RetroPie betreiben (bin mir unsicher ob dies auch mit jedem 3rd Party Controller geht).

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Zitat aus einem Post von Dune-
Hab nen Pro Controller der am R Stick drifted, kann man da was machen? Kalibrierung lief einmal, jetzt aber nicht mehr durch, geändert hat sich nix daweil

Wenn es "das" Drift Problem ist, wird eine Kalibrierung nix bringen. Es gibt auf YT paar Tutorials, dazu ist aber hands on auf der Platine von Nöten. Weiß nicht wie die policy von Nintento diesbzg mittlerweile ist aber ich befürchte fast den Controller kannst höchstens einschicken.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich denke schon, dass es "das" Drift Problem ist. Habe gelesen putzen hilft evtl., aber leider keinen Schraubdreher der passt.

https://www.nintendolife.com/guides...-pro-controller

Der Käufer nimmts vielleicht zurück, war mir eine Lehre sowas gebraucht zu kaufen, auch wenn ich bisher keine Probleme damit hatte :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz