"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 473227 2913 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Also ich hab zwar keinen für die Switch und würd auch kein extra-Geld dafür ausgeben, war aber vom N64 Controller immer sehr angetan. So ein Masochist muss man da nicht sein, denk ich.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Da gehts halt ums "Original-Feeling" bei den Retro games.. Seh das auch nicht so schlimm, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin :)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Also ich hab zwar keinen für die Switch und würd auch kein extra-Geld dafür ausgeben, war aber vom N64 Controller immer sehr angetan. So ein Masochist muss man da nicht sein, denk ich.

Second that - war immer ein riesenfan und habs ehrlichgesagt schon in Erwägung gezogen mir einen zu holen :D

Edit: Weil ichs im Thread noch nirgends gesehen hab: SW: KOTOR kommt am 11.11.21 für die Switch :)

https://www.nintendo.at/Spiele/Nint...c--2045655.html
Bearbeitet von K4m4Hl am 20.10.2021, 00:38

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Versteh ich das richtig dass man Savegames nur von Switch A auf Switch B übertragen kann, aber nicht über die Cloud?

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Cloudsaves hast nur mit Nintendo Online
https://www.nintendo.de/Nintendo-Sw...ud-1437885.html

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat aus einem Post von Dune
Versteh ich das richtig dass man Savegames nur von Switch A auf Switch B übertragen kann, aber nicht über die Cloud?

Mit Nintendo online über Cloud ja. Ohne nein.
Ansonsten nur direkt wie du sagst :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Thx. Meh, das is echt oasch :( Kann man Zwischenschritte einbauen so dass man nicht 1:1 den Transfer braucht?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Nein. Hab grad alle Spielstände verloren dadurch :D
SD Karte bringt dir nix und der Fakt das Cartridges genutzt werden auch nicht.

Entweder die zweite Switch in der Hand oder Cloud.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Habe mir jetzt die Switch OLED bei FNAC für 319e exkl. bzw 334e inkl. Versand besorgt. Falls das für jemand interessant ist:
https://www.fnac.com/Nintendo-Switc...s/a15620618/w-4

Meine 2019er geht für 250e weg, war jetzt kein extrem billiges Upgrade aber allein um die Hardware frisch zu halten und im Handheld mehr zu sehen war es mir das dann doch wert :)

Hat sich schon jemand an einer self-maid Savegame Lösung versucht, z.B:
https://nh-server.github.io/switch-...ave_management/
Bearbeitet von Dune am 17.11.2021, 15:18

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Kauft sich am Freitag wer Pokemon oder lieber auf Arceus im Januar warten?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Meine Kids (10,7,5) finden endlich (!!) Spaß am zocken, aktuell natürlich Mario Kart.. haben 2 Joycons und 2 Pro Controller - habt's ihr Tipps was man sonst zu viert spielen kann? Super Mario World Deluxe ist fast zu schwer.. das nimmt nach dem ersten Level, dass noch geht dann irrsinnig an Schwierigkeit zu..

chris281080

Big d00d
Registered: Jul 2001
Location: near Vienna
Posts: 142
Mario Party? Das wäre denk ich gerade für den Einstieg in die Spielwelt praktisch, da mit dem Minispielen viele verschiedene Steuerungen geübt werden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Yoshis crafted world

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
@Mario Party: Da bräucht ich wohl noch ein Set JoyCons.. und ist auch nicht so die Art Game die ich mir vorstelle (hatte mit diesen Party Games noch nie mehr als 1x Spass..).. ergo -> keine Option :D

Yoshis crafted world dagegen schaut schonmal gut aus, danke da werden wir heute mal die Demo anzocken :D
Bearbeitet von XeroXs am 20.11.2021, 11:34

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat aus einem Post von XeroXs
Meine Kids (10,7,5) finden endlich (!!) Spaß am zocken, aktuell natürlich Mario Kart.. haben 2 Joycons und 2 Pro Controller - habt's ihr Tipps was man sonst zu viert spielen kann? Super Mario World Deluxe ist fast zu schwer.. das nimmt nach dem ersten Level, dass noch geht dann irrsinnig an Schwierigkeit zu..

same here - mein Kleiner (7) kippt toal auf "Hüpf-Mario"(New Super Mario Bros Deluxe) rein :D, teilweise stellt er sich ua super an, dann wirds wieder tricky...
Bin auf der Suche nach Spiele für ihn, vorallem XMAS steht an.
Avengers sind voll cool, würde es die LEGO Spiele auch im Store geben, obwohl Sie ab 7 sind, denke ich das die doch zu schwer sind...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz