"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 473944 2920 Thread rating
Posts

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Taiko no Tatsujin ist grad im Sale um 9,50 (oder 8€ in RU), habs mir spontan geschnappt. Spielt sich ganz witzig, nur mit dem Timing/Offset klappts noch nicht ganz (leichte Untertreibung :P).

https://eshop-prices.com/games/965-...un?currency=EUR


Frage zu Mario Odyssey: Joycons oder Pro Controller, wie habt ihr es gespielt?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
Frage zu Mario Odyssey: Joycons oder Pro Controller, wie habt ihr es gespielt?

joycons (weil ausschließlich im handheld mode)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
Frage zu Mario Odyssey: Joycons oder Pro Controller, wie habt ihr es gespielt?

Pro Controller

[flüsterton]
Soll ich euch ein kleines, schmutziges Geheimnis verraten?
Ich hasse (!) die Joycons im abgedockten Zustand. ... sind für mich die schlechtesten Controller aller Zeiten. [/flüsterton]

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von fliza23
Pro Controller

[flüsterton]
Soll ich euch ein kleines, schmutziges Geheimnis verraten?
Ich hasse (!) die Joycons im abgedockten Zustand. ... sind für mich die schlechtesten Controller aller Zeiten. [/flüsterton]

geht mir genauso, darum solls am WE zum Mario odyssey auch einen Pro controller für mich (Geburtstag) geben. Ich kann z.b. auch nicht Mario Kart fahren im multiplayer mit einem einzelnen Joycon.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
die joycons sind echt schlimmer ranz, ohne dock...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Jo, geht für mich auch gar nicht.
Hab mir deswegen den 8bitdo Pro2 geholt, den ich am PC auch verwenden kann.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Haha, Feedback einstimmig :D Ja, die Joycons kann ich auch nicht ausstehen. Zuerst war ich entsetzt wie schlecht die Reichweite bzw. Empfindlichkeit auf Störungen ist (Mario Kart zu 4t auf der Couch schon echt grenzwertig). Ich fand nur die Bewegungssteuerung mit dem Pro Controller bei Odyssey etwas ungewohnt durch die beidhändige Haltung. Aber wird schon werden ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat aus einem Post von Garbage
Jo, geht für mich auch gar nicht.
Hab mir deswegen den 8bitdo Pro2 geholt, den ich am PC auch verwenden kann.

Soll zwar ein wirklich guter Controller sein, aber das PC Argument alleine kann ja nicht der Grund sein (der Nintendo Switch Pro Controller geht ja genauso am PC).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Soweit hab ich ehrlich gesagt nicht nachgeforscht bzw. es ist mir entgangen, dass der Switch Pro auch am PC funktioniert. :p
Ich hätte aber wohl trotzdem den 8bitdo genommen, erschien mir irgendwie "sympathischer". Vielleicht hams aber auch nur das bessere Marketing. :p

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Hab mich letztens auch zwischen den beiden für den Pro entschieden, haben zu dem Zeitpunkt bei Amazon beide 50€ gekostet. Haben beide ihre Vor- und Nachteile, imho recht ebenbürtig overall. Aber gut zu wissen, dass der Pro auch am PC geht, das hatte ich auch nicht am Schirm.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von Garbage
Soweit hab ich ehrlich gesagt nicht nachgeforscht bzw. es ist mir entgangen, dass der Switch Pro auch am PC funktioniert. :p
Ich hätte aber wohl trotzdem den 8bitdo genommen, erschien mir irgendwie "sympathischer". Vielleicht hams aber auch nur das bessere Marketing. :p

Ich hab mir grad fürn PC einen Xbox Elite 2 controller gegönnt... Der Switch Pro hätte auch problemlos funktioniert ? Oh sheeet, aber naja vielleicht eh besser so, da ich mitm PC im wohnzimmer sitze, in dem natürlich auch die switch steht. Da wäre sowieso nur ein müll rausgekommen wenn der pro controller der switch auch mit dem PC verbunden wäre

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Ich hab mir grad fürn PC einen Xbox Elite 2 controller gegönnt...
Lustig, ich hab ebenfalls einen Elite 2 am Samstag bestellt. Sollte morgen ankommen. Mein Anwendungsfall wird Steam Remote Play via Apple TV sein. Ich hoffe der Elite 2 wird ein bissl stabiler mit dem Apple TV pairen als das der PS4 Controller im Moment macht. (oder besser: selten/nie macht)

@topic: Der Switch Pro ist tausendmal besser als die driftenden Joycons. Für ein paar Runden Mario Kart oder Party sind's ok, alles darüber hinaus ist ein Krampf.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Der 8bitdo Pro2 sollte ja anscheinend nur für kleine Hände geeignet sein. Hat wer einen Vergleich welcher Controller besser ist, Switch Pro Controller oder der 8BitDo.

Nachdem die SNES meine erste Konsole war, ist mir der 8BitDo schon seeehr sympathisch, hab aber leider keine kleinen Hande.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11900
Gibt es für die Switch eigentlich Alternativen zu F-Zero oder Wipeout?
Kenne nur Fast RMX und das ist nicht meins, da hat mir Wipeout viel besser gefallen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11900
Blöde Frage, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein „normales“ Headset auf der Switch im TV Modus zu nutzen?
Im Handheldmodus kann ich das Headset ja direkt anschließen und wie ghet das im TV Modus, Joy Cons haben ja keinen Anschhluss, was gibt es da für Möglichkeiten?
Hab zwar gelesen man kann zb. die Airpods per Bluetooth verbinden, aber Mikrofonmöglichkeit gibt es keine.
Ich würde einfach gerne bei Fortnite auf der Switch im TV Modus kommunizieren, gibt es da keine einfache Lösung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz