"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 482156 2951 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10490
wahrscheinlich war die zwischenlösung schon nicht on par mit der leistung der steam deck und sie warten einfach bis die hardware nintendo günstig angeboten werden kann.

oder sie glauben sie müssen es (wieder) mit mehr gimmicks ausstatten. naja, wird spannend, auch dank "konkurrenz" wie der deck!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10307
Weiß nicht wie viel Konkurrenz das Steam Deck wirklich ist bei den Stückzahlen die Nintendo immer noch verkauft..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12600
ich glaub auch das die zielgruppe switch vs steamdeck sich im allgemeinen nicht soviel überschneidet wie vielleicht hier im forum typischerweise bei den leuten.

switch2 2024… wenns herbst/weihnachtsgeschäft wird, dann sind das 2 jahre, sollt man eher nicht drauf warten erstmal ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6968
Das wundert mich nicht wirklich und wäre auch ein Stilbruch für Nintendo.
Ich glaub auch nicht an ein reines Leistungsupgrade für die nächste Gen. Das würd Nintendo nur für 3rd Parties brauchen um CoD 27 auch auf der Switch spielen zu können.
Irgendwas lassen sie sich hoffentlich einfallen. Sonst gibts eh keinen Innovationstreiber in der Konkurrenz.
Und eigentlich dem Gesetz der Folge müsste doch die NextGen wieder ein Bauchfleck werden oder :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49048
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Switch pro kommt doch nicht, dafür wird gleich an der "switch 2" gearbeitet.

Da ich mir gerade eine Oled Switch geholt habe will ich hoffen dass sie frühstens zu Weihnachten 2024 raus kommt (lieber wäre mir Ende 2025)

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

Habe ich mir gegönnt, bin sehr zufrieden, nicht billig aber ein imho wirklich guter Controller, leider nicht für die PS5
bleibt zu hoffen, dass die "Hall-Effect-Sensor-Joystick" so gut sind, wie versprochen und ob damit das Drift-Problem behoben ist

PS: gibt ein Firmware Update https://www.gulikit.com/newsinfo/588841.html

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49048
Was kostet der aktuell?

Ich wollte mir ja den 8BitDo Pro 2 um 39€ holen - aber bis ich dazu kam war er ausverkauft

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6968
Ich bräuchte kurz eine Empfehlung für ein Game in Richtung Aufbau. Am Handy spielt mein Sohn clash of Clans und da wird’s ja wohl was besseres auf der Switch geben oder? :)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1711
civ?
animal crossing?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Stardew valley?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6968
Civilisation war das was ich gesucht hab, thx.
Stardew Valley schau ich mir auch an. Sagt mir nix. Nicht mein Genre.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7152

Oha :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1042
Nach dem Trailer vermute ich mal das ist eine "ganz normale" App, die man wie ein Spiel startet. Nur ist der "Spiel" Teil halt eine Art Desktop Oberfläche. Ein Pendant zu den Möglichkeiten die ein SteamDeck bietet scheint es auf den ersten Blick nicht zu sein.

Aber eigentlich hab ich noch zu wenig gesehen. Schau' ma mal. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11995
Zitat aus einem Post von bsox
Nach dem Trailer vermute ich mal das ist eine "ganz normale" App, die man wie ein Spiel startet. Nur ist der "Spiel" Teil halt eine Art Desktop Oberfläche. Ein Pendant zu den Möglichkeiten die ein SteamDeck bietet scheint es auf den ersten Blick nicht zu sein.

Genau so ist es, das ganze ist offenbar einfach eine App eines 3rd Party Entwicklers.

Bissal gar retro das ganze für meinen Geschmack... sieht aus wie mac OS 9 :fresserettich:

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Endlich kommt das lange erwartete Sequel zu:
click to enlarge

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz