"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Nintendo Switch

Creeps 17.03.2015 - 12:22 29028 583 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22533
Das Konzept ist schon sehr geil.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1337
Uff, das Video find ich extrem anstrengend. Besonders den Super Mario Run-Teil...kein Grund bei einem so simplen Mobile-Game so derartig auszuflippen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: AUT/Klosterneubu..
Posts: 1045
Naja, der Jimmy Fallon dürfte wirklich ein Mario Fan sein
Und natürlich wird jetzt, bis zum Start der Switch, gehypt bis zum "GehtNichtMehr".

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5383
anstrengend ist noch eine untertreibung.
aber er sagt ganz klar, was bis jetzt noch nicht offiziell war: "the machine is here, everything is here". dh. kein extra prozessor, dock = port replicator.
bin nicht aktuell was mobiles gaming betrifft, aber ist das nicht wieder schwer am untersten limit? ungeachtet der tatsache, dass zelda jetzt eigentlich nicht schlecht aussieht. mehr wird da wohl nicht mehr drin sein, schätz ich.
bei den nintendo exklusives nicht so dramatisch aber bei den (oft nicht besonders sorgfältig portierten) cross-plattform spielen stell ich mir das problematisch vor.

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3183
Dürfte im Endeffekt eigentlich rein casual gaming sein/werden. Sprich so eine Zwischendurchgesschichte.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10505
meinst du jetzt switch oder mario run?

weil, um mal ein paar worte aus cuppertine aufzugreifen, the nintendo switch will be most powerfull nintendo console ever!
das heißt also, dass es bisher nur nintendo casual games geben hätte dürfen, weil ja die hardware nicht mehr konnte...

rad1oactive

<insert subtitle here>
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 6922
quote:

Originally posted by -=Willi=-
Uff, das Video find ich extrem anstrengend. Besonders den Super Mario Run-Teil...kein Grund bei einem so simplen Mobile-Game so derartig auszuflippen.


der flippt immer so - part of the show

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7783
Das Problem ist halt dass aktuelle Games der Studios für deutlich bessere Hardware ausgelegt sind - damit werden sie die Games WENN sie sie überhaupt portieren deutlich downgraden müssen :/

Aber in Wirklichkeit kauft man eine Nintendo Konsole eh nur wegen der Exklusives

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3333
quote:

Originally posted by XeroXs
Das Problem ist halt dass aktuelle Games der Studios für deutlich bessere Hardware ausgelegt sind - damit werden sie die Games WENN sie sie überhaupt portieren deutlich downgraden müssen :/

Aber in Wirklichkeit kauft man eine Nintendo Konsole eh nur wegen der Exklusives


Naja die waren bei der wii u aber mehr mau...
Zum Release Werd ich sie mir auf alle Fälle nicht kaufen!

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5090
Habe mir das komplette Video angesehen.

Mario Run ist genau das was erwartet wurde. Damit keinen Cent wert

Die Switch ist zwar cool aber wenn tatsächlich im Dock nicht noch mehr Power steckt wirds zach.
Die Treppen waren deutlich. Sah nicht nach FullHD aus.

Los Nintendo... 3DS Spiele lauffähig machen dann habt ihr da kein Problem mit Softwarenachschub

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1337
Zu Performance im Dock und ohne Dock: Die Switch ist mit Sicherheit im Tablet-Modus heruntergetaktet damit der Akku länger hält und geht erst auf 100% Leistung wenns im Dock steckt. Das stell ich mir zumindest vor, wenn von "Docking Station verbessert Performance" die Rede ist und gleichzeitig im Dock keine andere Performance-relevante Hardware sein soll.

Das füttert leider nur meine bisherigen Befürchtungen weiter oben...Switch = besseres Tablet mit einer Flut an Mobile Games und wenig Core-Games.

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3183
quote:

Originally posted by Master99
meinst du jetzt switch oder mario run?

Beides.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6142
quote:

Originally posted by Master99
meinst du jetzt switch oder mario run?

weil, um mal ein paar worte aus cuppertine aufzugreifen, the nintendo switch will be most powerfull nintendo console ever!
das heißt also, dass es bisher nur nintendo casual games geben hätte dürfen, weil ja die hardware nicht mehr konnte...

Was für eine "Logik" ist das denn? HW war früher bei allen schwächer, und erst seit der Wii zog Nintendo nicht mehr mit.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 13383
ich denke sie haben damit eine gute ausgangsbasis. mit der hardware lassen sich sicher optisch gute games im nintendo titel erzeugen. die heutigen AAA games legen die präferenzen einfach auf irgendwelche optischen effekte/auflösung/frames - teilweise komplette verschwendung weil ihnen sonst nichts einfällt. und wer das neue BF, CoD, fifa, gta etc. spielen will ist einfach mit nintendo falsch beraten, wurde aber schon 100 mal gesagt und ist denke ich auch jedem klar.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14661
Ich dachte Mario Run wird ein reiner Runner ala Temple Run, schaut aber in dem Video doch interessanter aus ...

Die Frage ist wie viel Trickserei in dem Video war, das Bild auf der Leinwand verschwindet schon bevor er die Switch rausnimmt, frag mich ob das echt schon die finale Version ist
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >