"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Nintendo Switch

Creeps 17.03.2015 - 12:22 39244 692 Thread rating
Posts

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7886
Freu mich auch drauf, wenn die Launchtitel stimmen wirds ein Fixkauf.

rad1oactive

<insert subtitle here>
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 7005
ist zelda eigentlich ein launchtitel oder später?
299€ mit zelda zu release, da würd es mir schon sehr schwer fallen zu widerstehen...

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7886
Nachdem die allerersten Bilder von der Switch ja schon Zelda gezeigt haben wirds wohl ein Launch Titel sein? Offiziell gibts dazu aber noch nix glaub ich.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10536
laut leaks (welche es derzeit zuhauf gibt) könnte sich der eu-release von zelda zwecks lokalisierung verschieben. amerika und japan sind jedenfalls fix.

glaube persönlich nicht daran.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8214
wie stark ist die Konsole jetzt wirklich?
wenn sie 40% schwächer ist als die ps4, wäre es ja ohnehin eine wii-u oder?

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5142
Jaha... aber mobiihiiilll

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8214
die wii-u kann man ja auch mobil (zuhause) nutzen.
ich sehe leider, dass die switch an mir vorbeientwickelt wurde. mobile interessiert mich nicht wirklich. :/

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10536
laut spekulationen kann man sie ca. auf wii u niveau einordnen. also nix für leistungshungrige.

wii u war nur sehr begrenzt mobil. eine wand dazwischen und das signal war für die würscht.

man muss halt wirklich auf handhelds stehen, damit man mit dem gerät was anfangen kann.

nintendo bringt das ding wohl nur deswegen als hybrid, weil man die kundschaft auf dem stationären sektor nicht vergraulen möchte. bin mir ziemlich sicher, dass die switch in die fußstapfen vom 3ds tritt, wenn sie erfolgreich wird. und genau dann könnte es punkten, wenn nintendo alle entwickler auf ein gerät zusammenzieht.
Last edited by maXX on 10.01.2017 at 21:37

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XV
Posts: 3058
für mich wars hingegen das Argument.
was ich mir vom wii u nachfolger erhofft hab ist dass sie die "offtv" komponente beibehalten weils so praktisch ist ehrlich ... und für väter erst ... und die motion controll weils so anders und abwechslungsreich ist und ganz gut funktioniert...
aber ob das schon auf der wii u wenig unterstütze feature bleibt ?

außerdem für nintendo spiele perfekt, ich kann mir nach einem halben leben "n64 grafik scnr " gar nix mehr anderes vorstellen > den grafikstil retten wir ins 4k Zeitalter

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9885
Auf dem Leistungsniveau einer WiiU? Really? Naja dann könnens es gleich lassen. Also was Nintendo da in den letzten Jahren als Stationäre Konsole im Angebot hat ist ja wirklich lächerlich. Gegen MS und Sony brauchens da ja nicht antreten, da ja auch die großen Spielehersteller nicht wirklich Nintendo mit Triple-A Titel versorgt.

Aber man hat schon in der Vergangenheit erkannt, dass Nintendo eher auf den mobilen markt geht. Wie oft hat man ein Spiel bei einer Vorstellung gesehen wo man dachte das würd gut auf der WiiU passen und dann kams nur für den 3DS.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1354
ich dachte ja eigentlich am anfang der wii u *yeah* wieder ein sega gamegear ding mobil und sonst am TV .... war dann enttäuscht als es nur rund um die station geht.

switch ist mir aber als wii u ersatz zuwenig

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7886
quote:

Originally posted by 7aph0
switch ist mir aber als wii u ersatz zuwenig
wieso das? Weiß man überhaupt schon genug um das einschätzen zu können?

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1227
ich benötige keine mörder hw bei der switch sondern einfach geile titel. wahrscheinlich bin ich da aber nicht gerade repräsentativ.

und gute hw hat mmn eine ps/xbox auch nicht und die grafik ist da schon nicht das gelbe vom ei. damit muss man als konsolero in den letzten jahren ohnehin leben. ka was da die allgemeine erwartungshaltung ist. mithalten mit xbox und ps? glaub ich net, dass die switch das kann/packt.

ich glaube, dass wird a geiler handheld mit (und nicht umgekehrt) heimkonsolen möglichkeit werden.

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7886
Und ganz ehrlich, warum braucht ma noch eine Konsole ala Xbox/PS ? Dann schon lieber was neues

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10543
können wir die diskussion in den kaffeemaschinen-thread verschieben? all diese sud-leserei

imho unwahrscheinlich dass es nur WiiU niveau hat. in den 5 jahren hat sich doch immens viel getan im arm/mobile sektor und die wiiU war doch damals schon eher angestaubt hardwaremäßig.

eine WiiU GPU hat ca. 350GFlops/s, eine Tegra GPU die im Switch stecken wird wohl eher mind. das doppelte.

wenn man sich also anschaut was ein 3DS mit seinen nichtmal 5GFlops schafft wird das für mobile ziemlich nice und für TV auch ein kleines feines upgrade, wenn auch nicht ganz PS4/XBO niveau.

quelle: http://kyokojap.myweb.hinet.net/gpu_gflops/
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >