"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 473183 2913 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296

We have nothing to announce at this time.

:p

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Umso mehr ich drüber nach denke, umso mehr gefällt mir wie sich Nintendo aufstellt. Sie konkurrieren in meinen Augen klar mit Google und Apple und nicht mehr mit Microsoft und Sony. Macht einfach Sinn sich bei dieser Zielgruppe zu bedienen. Ihren Markt werden sie damit denke ich problemlos halten können und wahrscheinlich sogar vergrößern.
Nur so als Gedanke zu Preis und Leistung.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Finds dumm das Netflix und Co nicht geht.
Damit hätte man schon fast die beste Streaming Box im Portfolio.

Typisch Nintendo. Kopf bis zum Anschlag im @rsch :D

Bin aber schon sehr gespannt wie das Teil in der Praxis ist :)
Wenn man den 3DS einfach sterben lassen würde und die Entwickler zur Switch rüberschiebt.... ohhh yeeah :)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Sorry aber wer braucht Netflix? Hab 3 devices die es jetzt schon können - abseits von Tablet und Smartphone die man per HDMI anschließen kann. Gibt denke ich nix unwichtigeres.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wie gesagt damit hätte man schon fast die beste Streaming Box dank der Leistung.

Fernbedienung ist dabei.
Wenn ich an meinen Haushalt denke.
Fire Stick, Ps4, Xbox One, Kabelprovider Box. Hdmi Ports am Ende :D

Durch den Handheldfaktor erwarte ich dass die Switch schnell einsatzbereit ist. Würde daher super den Fire Stick ersetzen.
Xbox und Ps4 brauchen halt 100 Jahre beim Kaltstart.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
ich finde netflix und co. auf der switch auch unnötig, jeder aktuelle smart tv unterstützt das sowieso, ein fire tv stick kostet auch nicht die welt, xbo, ps4 und co. können es auch wiedergeben, da brauche zumindest ich keine weitere wiedergabegeräte mehr.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Earthshaker
Wie gesagt damit hätte man schon fast die beste Streaming Box dank der Leistung.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, Netflix kann schnell mal ein device. Wenn es mehr können soll unterscheiden sich die devices stark - weshalb sollte die Switch also hier besser als Smartphones/Tablets sein?. Wäre einfach eine Themenverfehlung bei der switch. Finde es aber auch bei XBO/PS4 eine themenverfehlung - die beiden Plattformen sind aber ganz anders aufgestellt.
Bearbeitet von Smut am 20.01.2017, 19:40

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Sorry aber das Argument das jeder TV netflix kann is für die wurscht... Ich glaub kaum das es Nintendo großartig was kostet diese App einzubauen..
Und es kann nie schaden.
Ich hatte am TV deutsches netflix und auf der ps4 das amerikanische mit VPN

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
sorry aber das ist ein handheld zum gamen. Plus Netflix ist ein streaming Anbieter unter vielen. Wichtig ist es dass das Ding zum spielen gut geeignet ist den Rest werden sie niemals so gut können wie iOS/android - weshalb überhaupt versuchen wenn jeder ein Smartphone hat?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Denk auch.. besser Fokus und das gescheit.. "Ich kann alles" Devices gibts schon genug..

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Für mich wäre die Switch auch rein zum Spielen, genau wie die Wii U. Hab zwar Youtube, Netflix und sogar Amazon Prime drauf aber das einzige was ich mach sind hin und wieder nintendobezogene Inhalte schauen, also Trailer oder Testvideos bevor ich mir ein Spiel im Shop hole.

Die Switch werde ich vermutlich, wie die Wii U, zum Start auslassen und abwarten wie sich die Exklusivtitel entwickeln um dann zu einem späteren Zeitpunkt zuzuschlagen. Ich bin zwar ein riesen Nintendo Fanboy aber auch bei der Wii U hat sich gezeigt, dass Warten sich auszahlt und man nix verpasst wenn man nicht gleich zuschlägt. Werde mich dann ab März mit gebrauchten Wii U Titeln bei Gebrauchthändlern eindecken um die Sammlung zu komplettieren (also die Must Haves imho) weil erfahrungsgemäß die Leute dann ihre Spiele verkaufen.

Dass man Spiele von der Wii U nicht übernehmen kann (und wenns nur Virtual Console ist) finde ich einen schlechten Zug und das verstärkt nur den Druck auf Nintendo hier ein Wunderding abzuliefern (was sie vermutlich nicht schaffen werden).

Wenn Nintendo nicht irgendein Ass im Ärmel hat wird die Switch ähnlich enden wie die Wii U und bei der Wii U ist es schon sehr schade weil sie ein sehr solides System ist. Würde Nintendo mal einmal auf die Fans hören und genau das liefern was die Leute wollen, wäre alles gewonnen. Die Exklusivtitel die sie momentan haben sind imho viel zu schwach um hier eine guten Start hinzulegen und die Leute lang genug bei der Stange zu halten.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Corow
Wenn Nintendo nicht irgendein Ass im Ärmel hat wird die Switch ähnlich enden wie die Wii U und bei der Wii U ist es schon sehr schade weil sie ein sehr solides System ist.

nintendo darf nicht den fehler begehen und einen 3ds nachfolger präsentieren. damit würden sie sich wohl das wasser beim switch abgraben.

in 1, 2 jahren eine switch mini (ohne dock) nachschieben und gut ist.

dann können sie sich mit den hauseigenen titeln auf eine plattform konzentrieren und somit schon quasi eine daseinsberechtigung schaffen. west support wäre da nur noch ein bonus.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Schon lustig für wie einfach es viele halten was die großen Hersteller machen sollten.. schade nur dass da die Meinungen weit auseinander gehen.. wohl doch nicht so einfach ;)

Fakt ist: Eine dritte Hardwarefokusierte Konsole braucht keiner, dafür gibts Xbone, PS4 und vielleicht den PC. Nintendo hat seinen eigenen Markt, hat das auch immer wieder bewiesen dass das gehen kann (abseits der Wii U vielleicht). Es bleibt trotzdem zu hoffen dass die Game Studios Spiele bringen für die Switch, idealerweise auch welche die dafür gemacht sind und nicht nur LastGen Titel.

Fast RMX gefällt mir übrigens sehr gut vom ersten Eindruck:

..und wenn die großen Spielestudios sich für die Switch nicht interessieren bleibt die Hoffnung dass es eine Plattform für Indie Entwickler wird.. da haben nämlich schon ein paar kleine Studios Titel angekündigt.

Nintendo Games + Indie Games... klingt doch gut ;)
Bearbeitet von XeroXs am 23.01.2017, 15:18

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
ein neues wipeout, sehr cool :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
nintendo sch.... seit gut 10 jahren auf leistung.

langsam sollte das argument zu grabe getragen werden. hat was von einem ewig gestrigen grantler. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz