"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

oxid1zer 17.03.2015 - 12:22 301293 2377 Thread rating
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4490
Zitat aus einem Post von XeroXs
Eher ein Zufallstreffer aber macht wirklich Spass :) Bewegungssteuerung is wirklich sehr gut umgesetzt.


Irgendeine Idee warum ich das nicht mehr finden kann im e-Shop?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11643
Hmm im . at store ist es sogar noch in den Downloads der Woche gelistet, aber ich finde es weder im at store noch uk.

Aber im .com ist es da:

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7911
Das sieht super cool aus, danke für den Tipp!

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4490
Zitat aus einem Post von Dune
Das sieht super cool aus, danke für den Tipp!
Eben.. ich wollte es mir gestern holen - aus dem store verschwunden.

Auf der com page sehe ich auch keinen Kaufbutton:
https://www.nintendo.com/games/deta...ogether-switch/
Bearbeitet von Fidel am 06.05.2021, 12:40

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11865
oh, von flight control inspiriert für switch

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11643
Bin fündig geworden was los ist:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8056

hmmmm mal schauen was sich da wirklich tut

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5956
Wenns wirklich stimmt und kommt, denk ich muss ich zuschlagen. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Dann wirds endgültig Zeit von der WiiU upzudaten

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 859
Die Hardware ist mir fast powidl. Ich will ein neues Zelda!
(Gekauft wird die neue Pro aber trotzdem.)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11643
Also mir ist die exakte Hardware zwar auch relativ egal, aber ich hoffe trotzdem dass sich die Rumors bewahrheiten:

  • OLED: Mir ist das Display der Switch in vielen Situationen nicht hell genug. Tagsüber kann es (auch ohne direkte Sonne) schwierig sein dunkle Spiele zu spielen, ohne sich ständig selbst im "Spiegel" zu sehen und auch bei künstlicher Beleuchtung stört oft eine Reflexion von Lampen im Raum (oder einfach nur die helle Decke). Mehr Helligkeit/Kontrast und dabei aber gleichzeitig stromsparender wäre Top.
     
  • Mehr Rechenleistung: Also jemand der quasi nur mehr auf der Switch spielt und daher auf möglichst gute Switch Ports der anderen Plattformen hofft, ist mir das besonders wichtig. Ich bin immer wieder beeindruckt, was Nintendo und andere Devs aus der mittlerweile doch eher schwachen Hardware der Switch heraus holen, aber spätestens seit PS5 und Xbox Series S/X ist die Lücke einfach zu groß geworden.
     
  • Größeres Display: Nicht super wichtig, kann aber wohl kaum schaden. Die aktuelle Switch hat ja viel "freie Fläche" die ein größeres Display nutzen könnte, auch wenn das natürlich dann wieder mehr Strom braucht...
     
  • DLSS und 4K: Ich bin zwar so retro, dass ich nur einen FHD TV habe, aber selbst bei 1080P würde ich ja von mehr Leistung profitieren.


In other "news":

Mein linker Joycon Stick hat jetzt auch einen deutlichen Drift entwickelt... Bleibt sehr oft mit einem "vorwärts" Input stehen wenn ich ihn los lasse, sehr nervig.
Bis zu welchem alter hat man bei Nintendo eine Chance auf Ersatz?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5956

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11430
mal schauen ob wirklich eine pro kommt, bessere auflösung bzw. besseres display und ein bisschen stärkere hardware wären nicht schlecht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6458
Ein kleiner boost täte schon gut. Bei minecraft zu zweit gehts schon merklich in die Knie.
Ob ich’s mir kaufen würde… hm. Wenn ich noch keine hätt sicher aber jetzt dann ein upgrade für ein bissl mehr power geht mir vermutlich zu sehr ins Geld. Bei den meisten Sachen reichts nämlich.

Dann lieber auf den Nachfolger warten.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11643
Tjo, das war die Nintendo Direct und keine Spur einer neuen Switch...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz