"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

oxid1zer 17.03.2015 - 12:22 318878 2489 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7711
So is fein.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10026
omg, so dringend notwendiges Update :D Fast arg dass sie das für die alten Generationen bringen, das wär mal tatsächlich ein Grund für einen Wechsel auf die neue Switch gewesen (und hätte man technologisch sogar erklären können ;)).

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 519
Zitat
You may experience audio latency depending on your Bluetooth device.
https://en-americas-support.nintend...tail/a_id/55973

Zitat
In all cases, the latency was rather similar, with something in the realm of half a second lag between control input and the associated sound being delivered to our ears.
https://www.techradar.com/news/nint...bluetooth-audio

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13472
uff, ja audio lag bei BT is zaaach

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10123
blablub. schon mit der vita und first-gen BT over-ears keine problem gehabt und olliolli, lumines und konsorten gezockt… hw bzw. einstellungssache.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10026
Is halt eine Codecgeschichte, und beide Devices müssen den Low Latency Codec unterstützen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11674
Ist das in Europa auch schon released? Muss ich ASAP ausprobieren, meine alten Kabel-Ohrhörer sind schon ziemlich mies!


Stehe dem "BT Audio Lag" Thema etwas ambivalent gegenüber: Auf der einen Seite habe ich unter Android schon mal erlebt wie es mit einem Headset (weiß nicht mehr welches es war) für mich "unmöglich" war Videos zu schauen, weil absolut nix mehr Lippensynchron war -> Deshalb habe ich seither für unterwegs immer nur Headsets mit AptX LL Codec Support gekauft.
Auf der anderen Seite ist mir unter Windows noch mit keinem BT Headset (oder Speaker) jemals ein signifikanter Lag aufgefallen... :shrug:

Bin daher sehr gespannt, wie ich es auf der Switch wahrnehmen werde.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1576
Kann mir wer schnell helfen? Bin unterwegs und mein Sohn will auf der 2. switch ein Spiel spielen welches ich online gekauft habe aber auf der 2. switch (verknüpfte accounts) nicht installiert habe.

Wie bekomm ich das Spiel auf die 2. switch?

tia!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11674
Zitat aus einem Post von Elbart
Zitat
You may experience audio latency depending on your Bluetooth device.
https://en-americas-support.nintend...tail/a_id/55973

Zitat
In all cases, the latency was rather similar, with something in the realm of half a second lag between control input and the associated sound being delivered to our ears.
https://www.techradar.com/news/nint...bluetooth-audio

Also ich habe das gestern endlich mal ausprobiert und ich muss sagen, ich war begeistert. Switch im Handheld Mode ohne Kabel zu den Kopfhörern ist schon eine großartige Sache. Ich bin jetzt froh, dass ich so lange gezögert habe mir ein usb-c bluetooth dongle für die Switch zu kaufen ;)

Getestet habe ich einerseits das Audio Feedback im Menü und ein paar Minuten in "Ori and the Blind Forest" und zwar mit folgenden Headphones:
* Taotronics SoundElite 72 (BT 5.0, unterstützen aptX und aptX HD) -> minimaler Audio Lag, bruchteil einer Sekunde (weit weg von "half a second" wie von Techradar berichtet). Im Spiel für mich gar nicht störend. Ich glaube wenn ich nicht danach "gesucht" hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
* Sony MDR-ZX770BN (BT3.0, unterstützen aptX) -> für mich überhaupt kein Audio Lag feststellbar. :cool:

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10123
haha die zx770 hatte ich auch früher mit der vita. funken noch immer :eek: hab jz aber die xm4 :cool: werd am WE auch berichten.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10026
N64 und Sega Mega Drive kommt zur Switch (inkl. eigener Controller).. via "Erweiterungspaket" für Nintendo Online..


Find ich etwas seltsam dass sie extra was verlangen.. aber gut.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7711
öhm,... ich hab grad meine Switch zurückgesetzt.
Sagt mal... die Speicherdaten sind nicht auf den Cartridges mehr?

Sprich ohne Online Backup sind die weg nu?

Antwort: Jep Link

God fck meeeeee
Bearbeitet von Earthshaker am 25.09.2021, 13:35

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3222
Mit Nintendo Online gibts glaub ich den Savegame Sync, sonst sinds wohl leider weg. Echt bitter dass sie so ein Feature kostenpflichtig haben.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7711
Das ist jetzt echt bitter. Hab zwar Speicherdaten auf SD Karte übertragen aber Monster Hunter Rise war ausgegraut. Dacht mir wird schon passen. Ist ja Cartridge.

Das heißt ohne Cloud kannst nur Daten übertragen wenn die andere Konsole da ist.

Wenn das Ding verreckt bist du natürlich auch gekniffen. Oh Gott wie dumm.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wenn das Ding verreckt bist du natürlich auch gekniffen. Oh Gott wie dumm.

Ja. Imho größter Kritikpunkt an der Switch. Entweder du hast Nintendo online oder die savegames sind auf den internen Storage gebunden. Irre.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz