"We are back" « oc.at

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 729331 3220 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12107
Zitat aus einem Post von 7aph0
Find mario kart trotz den ganzen Hilfen sogar ähnlich schwer wie Fifa

I beg your pardon? Unser vierjähriger war schon mal vorm 9 Jährigen im Ziel und das obwohl er damals noch so gut wie gar nicht gelenkt hat (und es auch heute noch nicht wirklich kann).

MK 8 DX: Lenkhilfe und Fahrhilfe -> Kart fährt von alleine und strecke verlassen/runterfallen ist nicht möglich. Klar gibt es einen gewissen Frustfaktor weil man ja trotzdem abgeschossen wird, aber dafür bekommt man hinten im Feld auch die ganzen "imba" Powerups :D

Aber war natürlich schon eine Ausnahme, dass es ihn so weit vor gespült hat, in der Regel "streiten" sich meine Frau und ich um Platz 1 und 2, dahinter der älteste und der kleine freut sich schon, wenn er besser als 10 ist :)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1840
ja aber 50ccm spielt ja keiner mit dir normalerweise vor allem wennst wie du beschreibst ohne Steuerung wohl sogar besser platziert bist :D

Fifa gegen so ne 1 Sterne Mannschaft und Hilfe an als Barcelona etc., da bist auch fast schon im Automodus :D

creative2k

reloading...
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8711
Also ich fand Mariokart auch "schwerer" (ohne Hilfen) als andere Rennspiele, obwohl ich kein Rennspiel noob bin xD. Aber ich denke das liegt eher an der "unfairen" KI oder unlucky Abschüssen durch die KI und dann kommst nimmer nach...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1484
Mein 7 jähriger spielt mit mir:
- Kirbys Return to Dream Land Deluxe
- Mario Kart 8 Deluxe
- Eldrador Creatures
- Super Mario Party Jamboree


Wobei ihm Kirby am meisten Spass macht.
Bearbeitet von mani_portable am 15.12.2025, 10:37

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 7008
Hm, weiß nicht Mario Kart ist so eine love and hate relationship bei uns. Irgendwie mag es jeder weil es eben harmlos, lustig und bunt ist aber gleichzeitig ist es ab einem gewissen "Niveau" richtig zach schwer/unfair und tatsächlich führt es mindestens gleich häufig wenn nicht noch häufiger zu "emotionalen Ausbrüchen" wie andere Spiele von denen man das eher erwarten würde. Man muss diese Mario Kart Logik wirklich verstehen und akzeptieren aber erklär das mal deinem Kind wenn du selbst ständig am kochen bist weil du permanent mit shells bombardiert wirst und nix dagegen tun kannst.

Ein "harmloser" Shooter wie Splatoon ist wesentlich frustfreier als MK, möchte man nicht glauben aber bei Splatoon oder anderen ähnlichen Spielen, fällt es einem wesentlich leichter eine Niederlage zu akzeptieren und auch zu verstehen, woran es gelegen hat, wenn man erwischt wurde. Ich sag nicht, dass das vollkommen unemotional wäre aber es motiviert gleichermaßen dazu besser zu werden.

Das ist auch der Grund warum ich Spiele wie Hollow Knight / Silk Song sowie Souls Spiele mag, die sind auch schwer aber eigentlich meistens fair und berechenbar. Ich zuck auch gelegentlich aus aber ich kann sehr schnell einschätzen ob eine Challenge für mich zu schwer ist oder nicht und ich weiß meistens nach kurzer Zeit ob es gut ist, es weiter zu probieren oder lieber nicht :-)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1503
Hat jemand Switch (1)-Zubehör zum Abgeben?
Gesucht wird:
- 1x Pro Controller
- 2x Joy Cons (und die Dinger vorne)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 13165
Hätt einen switch 1 pro controller in sehr gutem Zustand abzugeben. 40€?

VoltTuner

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2026
Location: Kufstein/Tirol
Posts: 20
Zitat aus einem Post von Nightstalker
Hm, weiß nicht Mario Kart ist so eine love and hate relationship bei uns.

Das mit Mario Kart fühl ich komplett. Man denkt immer das ist das entspannteste Casual Game überhaupt und 10 Minuten später diskutiert jeder weil 3 blaue Panzer hintereinander kommen.

Mein Freund zuckt bei Mario Kart auf der Switch regelmäßig aus, weil sich im Vergleich zu früher gefühlt manche „Regeln“ komplett verändert haben. Zum Beispiel, dass der Zweitplatzierte plötzlich auch rote Panzer bekommt. Früher war das irgendwie berechenbarer und jetzt wirst teilweise 100 Meter vorm Ziel noch komplett zerlegt.

Ich glaub genau dieses Chaos macht halt gleichzeitig auch den Reiz aus. Bei Souls Games oder Hollow Knight denkst dir eher „ok, war mein Fehler“, aber bei Mario Kart fühlt sich manches einfach wie pures Glücksspiel an.

b_d

TIME EXTENDED
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10806
bei uns auch, handhaben es nun so:

zu zweit > skill mode > online > mk8
freunde bei uns > party mode > local > mkw

allein die online lobby wartezeiten bei mkw sind eine derartige zumutung, dass wir schon allein deshalb einen großen bogen drumherum machen. mkw macht local aber inzwischen schon mehr spaß eben DURCH die deutlich mehr randomness. wenn ma halt die richtige gruppe dafür hat/ist.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3883
Edit: Del

VoltTuner

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2026
Location: Kufstein/Tirol
Posts: 20
Zitat aus einem Post von b_d
zu zweit > skill mode > online > mk8
freunde bei uns > party mode > local > mkw

allein die online lobby wartezeiten bei mkw sind eine derartige zumutung, dass wir schon allein deshalb einen großen bogen drumherum machen. mkw macht local aber inzwischen schon mehr spaß eben DURCH die deutlich mehr randomness. wenn ma halt die richtige gruppe dafür hat/ist.

Die Aufteilung klingt aber nach einer ziemlich guten Strategie :D

Und ja: Kommt voll auf die Gruppe an. Für schlechte Verlierer ist das nix xD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz