"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Wii-U (Update: Preissenkung und Zelda Bundle)

Earthshaker 27.01.2012 - 18:11 65051 515 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich muss ehrlich sagen, dass man auch verdammt wenig davon gehört hat.

wenn ich dran denke, dass es in europa in nicht ganz 2 wochen auch soweit ist, und ich sowohl auf spieleseiten als auch in foren und medien fast _null_ davon höre, würds mich nichtmal wundern, wenn das ein sensationell schlechter verkaufsstart wird.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
naja, in diversen konsolenforen wird schon viel über die wii u diskutiert, soviel ich weiß gibt es auch sehr viele vorbestellungen bzw. ist die konsole bei vielen händler bereits ausverkauft (auch bei amazon zb).
ich freue mich schon auf die wii u, endlich wieder mal eine neue konsole, aber ich muss bis 24.12. warten da meine freundin mir das ding zu weihnachten schneken will.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von FX Freak
ich freue mich schon auf die wii u, endlich wieder mal eine neue konsole, aber ich muss bis 24.12. warten da meine freundin mir das ding zu weihnachten schneken will.

first world problems. :D
ich werde ohnehin abwarten. kaufe mir sicher keine release konsole. wenn mal wieder ein gscheides zelda, metroid und mario kommt hol ich sie mir sogar vielleicht. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
naja ich hab die wii ausgelassen, freue mich eigentlich nur auf new super mario bros. u zu viert:)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
welche games wird es den gebn zu release?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
http://www.chip.de/news/Wii-U-Ninte...n_58574468.html

zusammenfassung aus dem netz:

-cpu langsamer als ps360
-ram langsamer als ps360
-os sehr langsam
-day 1 hack
-day 1 patch 5 gb

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ein day 1 patch mit 5gb is eine absolute frechheit :eek:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
nicht nur das.

auch die ports sehen reihenweise schlechter aus als die ps360 vorlagen...

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
"... der strom neuer wiiu nutzer sorgte für probleme ..."
lol, es war wohl nicht absehbar das "neue" user dazukommen. :D

die imho interessanten launch titel sind cross platform rush jobs und der konsole-ist-ausverkauft/vergriffen marketing schmäh ist doch auch schon ein wenig abgenutzt. :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
launch title aus wien:

http://www.chasing-aurora.com

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
werd definitiv nicht wie damals bei der wii sofort ins geschäft laufen, sondern mindestens ein jahr warten. sprich herbst/winter 2013 und mal die reaktionen abwarten und die ersten kritiken.

@kingpin: sie haben damals bei der wii doch einfach zu wenig ausgeliefert, aber zu haben waren sie in wien. als ich mir damals die wii besorgt hab waren auf den ersten blick auch nirgends wii im regal, aber ich war damals mit meinem bruder beim saturn und dann beim müller (für jeden eine konsole) auf der mahü und sie haben uns auf nachfrage eine aus dem lager geholt. und es wären sogar noch welche da gewesen, aber halt keine pyramiden wie sonst immer.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
der launch klingt ja nach nem ziemlichen fail.
Bearbeitet von sk/\r am 19.11.2012, 14:35

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
maybe fail im beszug auf umsetzung, aka patching etc. aber sicher nicht in umsatz sachen und das ist quasi eh das einzige was fürn konzern zählt. ;)

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
You Can’t Log Into Nintendo Network On A Different Wii U, IDs Tied To Original Wii U System

Bin mir nicht sicher, was das "wirklich genau" heißt .. any idas?

Achja, fand das erste Kommentar auf der Seite zum schießen: "BOOM, losing sales from Hardcore gamers like a boss." :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz