"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo DS - Things you should know

Mr. Zet 25.11.2004 - 00:00 60459 280 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
tjo, damals hat die masche halt noch gezogen;) bin aber selber der typ der bei handhelds weniger auf die technik schaut als auf den spielspaß. und da ist nintendo der konkurrenz oft haushoch überlegen...ansichtssache:)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
whitegrey, übers Farbdisplay kann man streiten, schließlich waren auch viele der Original Gameboy Spiele absolut spielenswert :)

Was viel erschreckender ist imho: Nintendo hat bis zum Gameboy Advance SP gebraucht um auf die Idee zu kommen das Display zu beleuchten! :eek: :bash:

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat von Mr. Zet
whitegrey, übers Farbdisplay kann man streiten, schließlich waren auch viele der Original Gameboy Spiele absolut spielenswert :)

Was viel erschreckender ist imho: Nintendo hat bis zum Gameboy Advance SP gebraucht um auf die Idee zu kommen das Display zu beleuchten! :eek: :bash:

Naja die Idee hatten sie schon nur halt mit einem Aufsatz bringt ja mehr Geld und ist leichter zu verlieren (zerstören) Ausserdem war dann wenigstens gleich eine Lupe dabei um die tolle Auflösung geniesen zu können

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
es gab ca. 4mal so viele 3rd party "light devices" als original nintendo (gabs überhaupt welche von big N selber? :confused: )
-> wenn sie damit hätten geld verdienen wollen, ging das kräftig in die hose... ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Es gab zumindest eines und das hatten zumondest manche aber echt unnötig. Ich erinnere mich auch noch an die Taschen wo das Ding reinpasste die Kabeln Ladegerät bzw. Netzgerät und 30Spiele

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat von Mr. Zet
whitegrey, übers Farbdisplay kann man streiten, schließlich waren auch viele der Original Gameboy Spiele absolut spielenswert :)

Was viel erschreckender ist imho: Nintendo hat bis zum Gameboy Advance SP gebraucht um auf die Idee zu kommen das Display zu beleuchten! :eek: :bash:

lag ned an nintendo sondern an die schwachen Batterien, damit wäre des Ding noch grösser und schwerer geworden

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von Viper780
lag ned an nintendo sondern an die schwachen Batterien, damit wäre des Ding noch grösser und schwerer geworden

das gilt für den original gameboy
abernur eingeschränkt für den GB pocket und absolut gar nicht für den gameboy advance, da waren schon ausreichend starke batts/akkus verfügbar ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
auch fürn Gameboy advance da der ja AAA verwendet oder irr ich jetzt?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
nein, gba hat 2x AA, außerdem ist der gar nicht soo alt, da hätte es schon leistbare akkus mit genug saft gegeben

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von maXX
naja, als zusatzfeature ist so eine tv-funktion ja ganz nett. ob sowas außerhalb japan nötig ist wage ich zu bezweifeln...

ich wills auch nur sagen..
ich versteh noch immer net wieso sich damals der Gamegear ned durchgesetzt hat..
durch einen adapter war es möglich auf ihm TV zu sehn, der display war auch sehr gut!
Akkus ham auch sehr lang gehalten, die spiele waren auch TOP!

... finds merkwürdig. der einzige nachteil war hald das er etwas grösser und schwerer war... oder war der gameboy doch gleich gross ??

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
p.s.: habn gameboy vor ca. 7 jahren um 300schilling kauft :) mit a paar games dabei!


wo wir gerade dabei sind, wo is das gute stück eigentlich ? *G*


ausserdem find i sega sowieso viel besser :)
damals hatten alle an nintendo, nur ich hab an "Sega Megadrive 2" ghabt :)


kennt einer von euch noch das game "rock'n roll racing" ?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jup, kenn ich. war so ein rennspiel iirc, oder?

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von maXX
jup, kenn ich. war so ein rennspiel iirc, oder?

jop
:)
war echt coooooool

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
einsder genialsten spiele auf dem gameboy war für mich mystic quest:) echt genial.

und dann hab ich mir voreilig mystic quest legend für den snes zugelegt weil ich dachte das ist bestimmt sowas ähnliches mit zweispieler-modus und so...tjo, herbe entäuschung:( zumindest am anfang, dann hab ichs aus langeweile auch 2mal durchgezockt:p

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53854

Zitat
Rund eine Woche nach Markteinführung in den USA sollen bereits 500.000 Stück des Spiele-Handhelds mit Doppelbildschirm verkauft worden sein -- 90 Prozent der ersten Lieferung. Die starke Nachfrage führt dazu, dass zahlreiche Händler die Spielkonsole inzwischen nicht mehr zum empfohlenen Verkaufspreis von knapp 150 US-Dollar anbieten, sondern bis zu 100 US-Dollar aufschlagen.

Hoffentlich bleibt da noch was für uns Europäes übrig. :( ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz