"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Panic Playdate

XeroXs 11.09.2019 - 09:57 1342 4 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10308
Panic hat vor einer Weile angekündigt zu ihrem Jubiläum ihre erste eigene Hardware auf den Markt zu bringen..


Finde das Konzept sehr spannend, und geht mehr in Richtung "Basic" Gaming - freu mich drauf und bin gespannt was das Ding bietet. Komplett "offen" für Entwickler, d.h. Sideloading wird nicht blockiert sondern eher unterstützt.. toll :)

Die meisten (nämlich die nicht-Mac-User) von euch werden Panic nicht kennen - ist eine _sehr_ gute Software-Entwicklungsbude die ausgezeichnete Mac-Software auf den Markt bringt, und das schon sehr lange. Bin deshalb gespannt was ihre erste eigene Hardware können wird.

Freu mich drauf, und hoffe es wird in seiner Nische ein Erfolg.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10492
bin ich wirklich der erste :) ?

click to enlarge

habs seit gut zwei wochen, inzwischen kriegt mans ja innerhalb eines monats geliefert, keine x jahre wartezeit mehr. hab nur leider ein montagsgerät erwischt, dpad UP zickt herum und löst nicht verlässlich aus, laut reddit kein einzelfall, geht nun per RMA zurück, ablauf bis jetzt extrem reibungslos (und das bei ner eigentlichen softwarebude…).

zum playdate selbst: sie macht einfach spaß und zaubert jedesmal einen fetten grinser in mein gesicht. angefangen von der quirky hardware bis du den teilweise immens abgedrehten games. gaming in reinform. nehms überall mit hin und geh selbst für ne minute auf highscore jagd oder schau was es neues gibt. und ich bin gaming technisch noch ganz am anfang, schad dass sie gleich wieder weg muss, aber naja, kann ma nix machen :)

hat noch jemand heimlich eine :D ?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11618
wtf monochrome display :p
das konzept mit den automatisch neuen spielen ist ja lustig und eine gute idee aber 200$ ist halt schon viel für die hardware... wenn man es mal mit den ganzen anbernic teilen vergleicht.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10492
und dann auch noch KEIN backlight ;) GB vibes all the way :) (related https://www.gamekid.fun/)

aber worum es bei der playdate geht und warum es absolut nicht mit anbernic und konsorten vergleichbar ist: die kurbel. quasi jedes game nutzt die auf irgendeine art und weise. und die kannst du nicht einfach so emulieren ;)

e: ev wieder nicht ganz eindeutig: die kurbel ist NICHT zum aufladen da sondern ist in 99% der spiele eine gameplay komponente.
Bearbeitet von b_d am 23.05.2024, 15:12

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11618
ja ich habs in dem teaser video gesehen. kann mirs aber ned vorstellen das mich das längerfristig begeistern würde. außerdem schauts bisserl blöd zu transportieren aus dadurch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz