"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4 lässt noch auf sich warten

Locutus 15.01.2012 - 14:26 15264 30
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
das problem is einfach das es keinen aufgabe für das ding gibt
alles was sich gut parallelisieren lässt macht ja schon die gpu
da is die 360er mit ihren 3 starken cores besser aufgestellt

und ausreizen der vektor-einheiten bei der ps2 hat auch nur damit geendet das man damit fehler im grafiksystem ausbügelt

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Muss mich euch anschließen. Die PS3 ist imho teilweise wirklich nicht mehr schön anzusehen, was die Grafik betrifft. In den letzten Jahren musste ja hauptsächlich damit gekämpft werden, die Grafik auf viel höhere Auflösungen als früher zu bringen, und der Rest ist dadurch logischerweise auf der Strecke geblieben.

Bedarf an besserer Hardware gibts sicher... Ich für meinen Teil glaube nicht, dass 3D Spiele lange auf sich warten werden lassen, und wenn ich da richtig informiert bin, gibt das doch doppelt soviel Rechenbedarf (?)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
manche spiele laufen nicht mal mehr in 720p, soviel zum thema auflösungen :P das einzige was vorrangetrieben wurde waren HDR, tiefenunschärfe- und shadereffekte, damit man die wischiwaschi-texturen nicht mehr erkennen kann ^^
Bearbeitet von blood am 17.01.2012, 02:25

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Jep so isses. Jetzt ist dann halt dafür alles wischi waschi mit dem wischi waschi Filter :D

@Hardware:
Kann ja auch ned so schwer sein bei den Ram Preisen auch mehr als 512 zu verbauen. Gibt ja sogar ein Dev Kit bei der WiiU mit 1GB. Da müssen Rrodbox und Ylodstation mindestens mit 2 besser 4 daherkommen.

Die neue 7970 rein mit 3GB Speicher und die Dinger sind erstmal gerüstet für die Zukunft und 1080p endlich.
Bearbeitet von Earthshaker am 17.01.2012, 08:14

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
spiele gerade trine 2 auf der xbox und stauen stellenweise über die tolle optik.

[x] kann noch warten.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Als ob man wirklich _DEN_ Unterschied merkt zwischen 720 und 1080

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht ob ich eine viel bessere Grafik bestaunen könnte als zuletzt bei Assasins Creed oder Battlefield 3.

Aber ich werde mich irgendwann von der neuen Konsole vielleicht eines besseren belehren lassen

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jo, denke ich mir auch regelmäßig.

wieviel man jetzt schon übersieht, wenn man nicht bewusst momente für das umsehen einplant...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
trine 2 hat mich auch sehr fasziniert. aber das absolute highlight auf der box ist mmn crysis 2. die vielfalt an details ist schon gewaltig. teilweise tu ich mir schwer die gegner auf anhieb zu finden. (war bei bf3 ähnlich)
sicher... bei einer höheren auflösung wäre das vermutlich besser.

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von smashIt
das problem is einfach das es keinen aufgabe für das ding gibt
alles was sich gut parallelisieren lässt macht ja schon die gpu
da is die 360er mit ihren 3 starken cores besser aufgestellt

und ausreizen der vektor-einheiten bei der ps2 hat auch nur damit geendet das man damit fehler im grafiksystem ausbügelt

uhm nicht wirklich. Die PS3 ist deshalb so stark weil man NICHT alle aufgaben die sich parallelisieren lassen automatisch auf der GPU rechnen muss. Dafür sind die 6 SPU's da :rolleyes:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
ihr argumentiert jetzt aber nicht anhand eines 2d-platformers das die aktuellen konsolen gut genug für hd sind, oder?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von smashIt
das problem is einfach das es keinen aufgabe für das ding gibt
alles was sich gut parallelisieren lässt macht ja schon die gpu
da is die 360er mit ihren 3 starken cores besser aufgestellt

das problem ist, dass "dem ding" niemand eine aufgabe gibt, weil sich keiner damit beschäftigen will ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von smashIt
ihr argumentiert jetzt aber nicht anhand eines 2d-platformers das die aktuellen konsolen gut genug für hd sind, oder?

ich argumentiere in erster linie als videospieler.

Hardclocker

Little Overclocker
Registered: Sep 2011
Location: Wien
Posts: 50
Von der PS4 erwarte ich keine top HW. Ich denke, die Zeiten, wo sich Sony leisten konnte Konsolen zu subventionieren, ist vorbei. Mit der Wii hat Nintenod MS und Sony regelrecht vorgeführt. Völlig veraltete HW, und trotzdem hat sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft.

Ich erwarte die PS4 erst in 2 Jahren, und ich denke ihre Leistung wird sich im Bereich von +50-100% i.V. zur WiiU bewegen. Mehr ist mMn nicht drin.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Es wird imho ja keine Konsole werden sondern ein "all-in-one" Gerät.
k.A das was sie jetzt hat + dazu DVB-C/S und einen Ci(+) Slot. Mit Opensource :D

Dann darf es wieder 400-500 Euro kosten.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz