"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 314884 3643 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
@maXX: von hardware treiberei halte ich auch nichts. nur was eben die letzten jahre gemacht wurde, war mehr als entäuschend. stillstand ist genau nie gut.
und du willst ja wohl selbst, das das spielerlebnis realistischer wird. ;)
wie soll das gehen, wenn jahrelang technisch tote hose ist? :D

es herrscht auch kein stillstand. vergleiche mal release-spiele mit aktuellen titeln. da ist 'ne deutliche steigerung drinnen.

nur halt nicht mehr so schnell. war da eigentlich immer ganz zufrieden.

letztendlich zählen eh andere werte. oder warum geht ein freudenschrei durch das forum, wenn system shock 2 re-released wird. ;)

wird bei crysis 3 in 10 jahren wohl eher nicht passieren. :p

@location: red gscheid, bua!:D
Bearbeitet von maXX am 21.02.2013, 09:36

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von userohnenamen
@mat: magst ned bitte den thread irgendwie umbennen, damit er dann auch gefunden wird (was ja ned der fall ist wie quake im anderen bewiesen hat)
War gerade dabei, der Thread heißt nur schlicht und ergreifend "Playstation 4". :p

Hab auch gleich den 1. Post ein wenig umgeformt, um zumindest einen kleinen Überblick zu den aktuellen Ereignissen rund umd die PS4 zu geben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
super, danke :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
ich geb zu die 8gb hätt ich ihnen nicht zugetraut (mal schaun was am ende wirklich für games nutzbar bleibt)
aber cpu und gpu reissen mich nicht vom hocker

das eine is ne 7850 OC und das andere hoffentlich nur ne namensgleichheit mit AMDs jaguar-architektur

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
man darf halt nicht vergessen, dass die games auf die hardware optimiert werden und sowieso keine höhere auflösung als 1080p gefahren wird. Da ists mir lieber, dass die konsole 100€ weniger kostet.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von userohnenamen
@mat: magst ned bitte den thread irgendwie umbennen, damit er dann auch gefunden wird (was ja ned der fall ist wie quake im anderen bewiesen hat)
danke.
schade dass man die ps4 selbst nicht gesehn hat, aber mal schaun was die neue xbox da drauflegen wird...
edit: sind die gerüchte bestätigt worden, dass man keine gebrauchtspiele mehr spielen kann?
Bearbeitet von quake am 21.02.2013, 09:58

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
ich interessiere mich seit gut 5 jahren nimma für hardware komponenten IM (!) pc, kann also nur schwer beurteilen ob die hardware specs der ps4 jetzt gut oder "meh" sind. aber irgendwie les ich mehr und mehr "meh" raus.

leute: die ps4 soll 1. günstig sein und 2. so wenig subventioniert werden wie nur möglich. was anderes kann sich sony net leisten. klar ist es eine gratwanderung zwischen eben genau dem und was möglich wäre. aber ganz ehrlich: es reicht.

die games sehen spitze aus und das bei launchtitel am anfang des zyklus. more to come also. da freu ich mich echt mal, dass sony in richtung social bledsinn und remoteplay und sowas gedacht hat.

ich weiß nicht was die 720 bieten wird. aber wenns nicht mindestens genauso viel additional stuff sein wird wie bei der ps4 dann werd ich mir diesmal nur eine next gen zulegen und nicht beide.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat von maXX
es herrscht auch kein stillstand. vergleiche mal release-spiele mit aktuellen titeln. da ist 'ne deutliche steigerung drinnen.

nur halt nicht mehr so schnell. war da eigentlich immer ganz zufrieden.

letztendlich zählen eh andere werte. oder warum geht ein freudenschrei durch das forum, wenn system shock 2 re-released wird. ;)

wird bei crysis 3 in 10 jahren wohl eher nicht passieren. :p

@location: red gscheid, bua!:D

die unterschiede kannst mit der lupe suchen. grad texturen sind bei dieser generation (egal wieviel versucht wird zu kaschieren) durchgängig zum schmeissen.
schau dir das aktuelle beispiel ACM an. es gibt genug spekulationen. eine davon ist, dass das game so released wurde, weil es anders auf konsolen nicht möglich gewesen wäre.

aber ja. es zählen _großteils_ die inneren werte. ich glaub ni no kuni ist da ein sehr gutes beispiel. :)

über den ffvii relaunch war ich dennoch eher frustriert als erfreut. habs im entsprechenden thread auch platziert.
zusätzlich ist die grafik - nach immerhin 16 jahren - einfach nicht mehr zeitgemäß. :D
ich kann im game bei weitem nicht mehr so versinken, wie damals. da haut mir die grindige polygon-grafik + unscharfe hintergründe die augen ein. :p

ich wäre ja für eine erweiterbarkeit auch von konsolen. zumindest wenns um die drei kernkomponenten wie cpu, gpu und speicher geht. dann haben wir auch nicht mehr das problem, dass sich pc-spieler über den durch konsolen verursachten stillstand aufregen müssen. ;)
Bearbeitet von sk/\r am 21.02.2013, 10:00

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Naja, mit wär lieber gewesen noch ein paar gscheite games für die PS3 als schon wieder was "Neues". Mir kommt die PS3 so wie ein Stiefkind vor, wenn ich mal vergleiche was es zur PS2 alles gab. Voll unausgenützt! Schade, aber ne neue Konsole kauf ich garantiert nicht.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
Zitat von Captain Kirk
mich wundert ein wenig, dass sies scheinbar PS4 nennen. dachte, dass das im osten ein absolutes no-go ist...
das interessiert mich allerdings auch. hat dazu wer was gefunden?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat von jet2sp@ce
Naja, mit wär lieber gewesen noch ein paar gscheite games für die PS3 als schon wieder was "Neues". Mir kommt die PS3 so wie ein Stiefkind vor, wenn ich mal vergleiche was es zur PS2 alles gab. Voll unausgenützt! Schade, aber ne neue Konsole kauf ich garantiert nicht.

dir ist schon klar, dass die ps3 so gut wie komplett offen ist ;)?

und sie somit was neues bringen mussten ;)?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
grad texturen sind bei dieser generation (egal wieviel versucht wird zu kaschieren) durchgängig zum schmeissen.

naja, ein uncharted hatte und hat schon ganz brauchbare texturierung.

und wenn die technik schwach ist, dann konzentriert man sich halt auf was anderes, weit wichtigeres: stimmiges gameplay.

bei mir spielt der optische eindruck vielleicht die ersten 1, 2 stunden eine große rolle. dann weicht er dem gameplay.

crysis 1 hat mich beim ersten durchlauf so angeödet, dass ich es für ein halbes jahr unterbrochen habe. zelda: alttp habe ich wie im rausch durchgespielt. trotz krüppel-grafik. :D

@quake: man kann auch gebrauchte spiele spielen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
nachdem diese gen jetzt full hd MIT allem drum und dran kann, (so gott will) können wir uns ja beruhigt zurücklehnen.
und ich sags noch immer: her mit maus+tasta und ich wechsel ebenfalls freiwillig. ;)

rein grafikmäßig glaub ichs halt erst, wenn ich sowas live sehe und nicht auf einer pressekonferenz.
man hat ja nichtmal die konsole selbst gesehen. vielleicht stand da irgendwo im eck ja auch ein potenter pc? :ugly: :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
man hat ja nichtmal die konsole selbst gesehen. vielleicht stand da irgendwo im eck ja auch ein potenter pc? :ugly: :D

watch dogs wurde auf einem pc gezeigt. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
danke fürs umbenennen. hatte eine präsentation, war auf meiner task list :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz