"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 315029 3643 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
Zitat
[...] What you do see is a bunch of video game titles with "four" in it. Mario Party 4, Ace Attorney 4, Yakuza 4—Japanese game companies don't skip over the four iteration out of superstition.

And when the four iteration pops up, the games are not usually called, for example, Mario Party Shi. Rather, Mario Party 4 is called "Mario Party Four" (マリオパーティフォー;) in Japanese. So even something like Ace Attorney 4, which has a Japanese title full of kanji (逆転裁判4;), becomes "Gyakuten Saiban Four".

"Four" (フォー ) is an easy way for Japanese people to separate "4" from its Japanese counterpart—and the superstitious it contains.

In Japan, the PlayStation 2 is called the "PlayStation Two" or the "PS Two" and not the "PS Ni", with "ni" (二;) being "two" in Japanese. Likewise, the PlayStation 3 is called the "PlayStation Three" or the "PS Three" in Japanese and not the "PS San"; "san" (三 ) is "three" in Japanese. [...]
quelle: http://kotaku.com/5897372/how-a-jap...ext-playstation

aaaaah, check :) fast logisch im nachhinein. in den jap ads werden die zahlen (fast) immer englisch ausgesprochen.
Bearbeitet von b_d am 21.02.2013, 10:21

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Unholy
dir ist schon klar, dass die ps3 so gut wie komplett offen ist ;)?

und sie somit was neues bringen mussten ;)?

Bis auf einen schmalen Schlitz für die Blu-ray ist bei meiner PS gar nichts offen. Wer musste daher was wieso? :confused:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
er meinte softwaretechnisch :bash:
und bitte, nach 7 jahren darf eine konsole sehr wohl schön langsam in rente geschickt werden
noch dazu wird es für die ps3 mit sicherheit noch die nächsten 3-5 jahre spitzentitel geben, war ja bei der ps2 auch nicht anders

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
wow, sieht alles eigentlich sehr brauchbar aus.
wieder halbwegs aktuelle technik (grafisch ist da sicher einiges möglich wenn man sich diverse ps3 spiele anssieht), der controller gefällt mir sehr gut..vll. auch endlich einmal für rennspiele geeignet wie der xbox 360 controller.
das ganze social media zeug ist nice to have und die spiele trailer machen auch lust auf mehr, bin schon gespannt was sonst noch für launchtitel erscheinen.
ich hoffe nur das die konsole 2013 auch bei uns erscheint und nicht nur in japan und usa, ich will ende des jahres eine neue konsole daheim stehen haben.
ms darf sich meiner meinung nach warm anziehen, die konzentrieren sich ja anscheinend mehr auf kinect als auf die hardware..darauf kann ich gerne verzichten..dann wirds bei mir nämlich nur die ps4.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ganz soviel wie zu ps2 zeiten würde ich mir für die ps3 nicht mehr erwarten.

dazu sind imho mittlerweile die entwicklungskosten zu hoch.

aber den einen oder anderen titel werden wir wohl noch sehen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von maXX
ganz soviel wie zu ps2 zeiten würde ich mir für die ps3 nicht mehr erwarten.

ja, stimmt, ps2 level wirds nicht erreichen
wird aber mit sicherheit auch von der verbreitung der PS4 abhängen
legt sie einen guten start hin ist die ps3 wohl nach 3 jahren weg, wirds ein schlechter start wirds wohl eben länger dauern (da ja die publisher auch verkaufen wollen ;) )

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ps2 level wird in den nächsten jahrzehnten keine konsole erreichen. das potenzial hatte vielleicht noch die wii und nichtmal die hats mit revolutinärer eingabetechnik und casual sektor-erschließung geschafft. ;)

dafür gibts zuviel mitbewerb. da müsste schon m$ und/oder bigN im konsolengeschäft "sterben".
Bearbeitet von sk/\r am 21.02.2013, 10:51

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich bin echt gspannt was microsofts antwort auf diese wirklich starke präsentation ist. kinect allein kanns und wirds nicht sein. ich geh davon aus, dass sie technisch gleichauf sein werden. dann is halt die frage worauf man wert legt. exclusivtitel, controller, fan, etc.
und wohl auch die multimedia fähigkeiten, connectivity, offen?

auf jedenfall ist taktik bzgl. des launch gefragt. termin und preis können und werden ev. entscheidend sein wer das rennen macht. oder zumindest den besseren start hinlegt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat von Captain Kirk
ich bin echt gspannt was microsofts antwort auf diese wirklich starke präsentation ist.

wenn sie ärsche sind kurz und bündig per twitter:
16gb, 7970, i7

einfach nur um sony den arsch auf grundeis laufen zu lassen :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
ps2 level wird in den nächsten jahrzehnten keine konsole erreichen. das potenzial hatte vielleicht noch die wii und nichtmal die hats mit revolutinärerer eingabetechnik und casual sektor-erschließung geschafft. ;)

nintendo ds hat sich schon öfters verkauft. :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
handhelds natürlich ausgenommen du sack. :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
failboi. :p

sogar ein indiegame wurde vorgestellt. netter zug, sony.

the witness:

http://www.youtube.com/watch?featur...p;v=Brd0F7rlXCI

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von smashIt
wenn sie ärsche sind kurz und bündig per twitter:
16gb, 7970, i7

einfach nur um sony den arsch auf grundeis laufen zu lassen :D

das wirds denke ich nicht spiele,..siehe die neuesten gerüchte:

http://www.consol.at/newsmeldung/be...ufgetaucht.html

kinect 2.0 im vordergrund:rolleyes: ..deswegen finde ich die ps4 schon jetzt interessanter.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
da sich die ps4 leaks mit den echten daten halbwegs decken, denke ich, dass sie auch beim xbox360 nachfolger halbwegs stimmen.

gehe davon aus, dass die ps4 die leistungsstärkste konsole sein wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von maXX
nope.

@xxl: keine ahnung. wurde halt scheinbar festgehalten, welche engine benutzt wird. bezweifle allerdings auch, dass das endprodukt so aussehen wird. das wirkt alles zu sauber.

ansonsten freiwillige vor, welche mir auch nur 1 pc spiel liefern, das da annähernd hinkommt. mir ist nix bekannt.



stimmt. aber ich verfolge die szene trotzdem. :p

das ist ja das problem, aktuell gibts crysis 3 das am pc mal volle grafik bringt, skyrim war am pc vor allem mit mods um einiges hübscher als auf konsolen

mehr gibts eben nicht weil fast keiner pc-exklusiv entwickelt sondern die meisten einfach nur ports sind ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz