"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 315053 3643 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bearbeitet von creative2k am 19.04.2016, 09:55

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
also wenn die 4.5er aka Neo dann bei normalen spielen nicht mehr auf düsenjet schaltet, weil sie nicht so stark ausgelastet ist, wäre das für mich schon ein kaufgrund :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
das upgrade reicht imho vielleicht für 1080p/60 aber sicher nicht für 4k (in spielen).
ich bin ja gespannt was da wirklich kommt, sony geht da imho sehr viel risiko ein, die masse der typischen ps user kommt sich sicherlich ziemlich ********t vor, wenn vielleicht ein jahr nach dem kauf einer damals noch relativ neuen ps4 bereits wieder eine "neue" konsole erscheint.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Sehe das wie Radioactive.

Wenn das Teil dann dadurch leise wird wärs ein Kaufgrund.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
full ack. deshalb glaub/hoff ich auch, dass das alles bullshit ist.
sollte die wirklich heuer kommen, wann kommt dann die ps5? in 8 jahren oder doch eher in 2?
wäre ziemlicher nonsense.
ausser natürlich sony sagt, dass sie so dicke kohle mit der ps4 gemacht haben, dass es ihnen egal ist und sie nun alle ps4 retour rufen und mit heckspoiler wieder auf die piste schicken :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von Captain Kirk
full ack. deshalb glaub/hoff ich auch, dass das alles bullshit ist.
sollte die wirklich heuer kommen, wann kommt dann die ps5? in 8 jahren oder doch eher in 2?
wäre ziemlicher nonsense.
ausser natürlich sony sagt, dass sie so dicke kohle mit der ps4 gemacht haben, dass es ihnen egal ist und sie nun alle ps4 retour rufen und mit heckspoiler wieder auf die piste schicken :D

ich tippe mal ganz stark das die neue konsolengeneration (ps5/xbox ka) 2018 erscheint, einen längeren zyklus kann ich mir mit der verbauten hardware bei beiden konsolen nicht vorstellen (auch bei einer ps 4.5 nicht).

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Bist du Powidl Sony hat damit die Idee des Jahrtausends. Das is nicht nur ein tritt in die Eier der Kunden, nein auch den Entwicklern will man mit aller Macht am O.asch gehn...
Jetzt entwickelt man Crossplatform nicht nur für 2 Konsolen von 2 Firmen sondern für 3. :bash:

/edit
Aber im Grunde eh ka Problem, den zusätzlichen Entwicklungsaufwand deckt man einfach indem man ein wenig mehr Energie in die ohnehin immer astreinen PC Ports steckt.
Bearbeitet von Vinci am 20.04.2016, 07:28

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ehrlich gesagt glaube ich dass es so wird wie damals bei der X360.
Neue Revision mit höherem Takt, aber durch die Software wurde es auf die gleiche Performance runter gedrosselt. Dadurch hatte man keinen Vorteil.

Mehr Performance gibt es wahrscheinlich nur für 4K oder VR oder sonst so einem Dreck was keiner braucht.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
laut den gerüchten ist ja doch doch die doppelte rohleistung, mittlerweile glaube ich das an dem ganzen was dran ist.
aber ich schätze mal sony macht das ganze vorallem wegen ps vr, sie werden gemerkt haben das ps vr (auch wenn es die schwächste aller vr brillen ist) auf der aktuellen ps4 nicht zufriedenstellend funkioniert, was mich bei der alten hardware imho auch nicht wundert.
und das obwohl bis jetzt doch eh großteils nur minispiele für ps vr angekündigt sind, driveclub vr oder project cars kann ich mir generell schwer vorstellen, von project cars habe ich vor ein paar wochen erst gelesen das es auf der rift mit einer gtx970 in minimalen details alles andere als flüssig läuft.
schade finde ich nur das man dann auf konsolen mehr oder weniger eine zweiklassengesellschaft bekommt, die mit einer normalen ps4 dürfen das spiel zwar spielen (mit merklich weniger details, vielleicht 25-30fps anstatt 60fps) und man braucht eigentlich dann schon fast die neuere version um technisch in den vollen genuss der spiele zu kommen.

vorallem ist dann ps vr auch nicht mehr so günstig, wenn man dann wirklich in der "high quality" spielen will, ps 4.5 imho 500€, ps vr 400€, move controller, kamera, etc. dann ist man für ps vr eh auch bei 1k.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
saufens ? wie soll so ein kastl 4k schaffen ? ( sicher nicht mit der grafik )
schade das sie das game jetzt verschieben, najo langsam aber sicher ( wenns so weitermachen ) zerstört sich sony seinen ps 4 erfolg selbst


this is for the players ... jojojo player as chashcow kommt mir mittlerweile vor

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von shad
this is for the payers ...
ftfy ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von shad
jojojo player as chashcow kommt mir mittlerweile vor

jetzt erst?

naja... besser spät als nie :D:p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
man könnte das bild selbst aufteilen auf kleinere und zusammenstückeln vielleicht. units gibts ja genug dafür.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von shad
saufens ? wie soll so ein kastl 4k schaffen ? ( sicher nicht mit der grafik )
Ah, mit HD/FullHD und auf 4k upscaling geht das sicher :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz