"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 273793 3643 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18682
Die Masse wird einfach mit dem Schlagwort "4k" angesprochen. Woa, geil, VIER KHA!
Kenne auch Leute die sich einen 4k Fernseher gekauft haben und nachher draufgekommen sind:
"kann ich eigentlich mit meinem derzeitigen BluRay Player 4k abspielen?" > nope
"4k BluRays kosten doppelt so viel" > yep

(übliche) Spiele werden auf den Konsolen wohl eher nicht mit 4k laufen. Indiegames vielleicht schon, dort bleibt der Nutzen allerdings fragwürdig.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Dass irgendeine Konsole in den nächsten Jahren Spiele mit 4k ausgibt muss mir erst einer zeigen und 2D-Grafik zählt nicht :D.

Ich kann mir ja bis heute nicht erklären wie Playstation VR überhaupt ohne Playdoh-Grafik funktionieren kann. Es heißt ja nicht umsonst dass die Vive z. B. mit mindestens 90 FPS laufen muss damit man nich "VR-krank" wird.

Deshalb ack @diasho. 4k wird nur als Buzzword benutzt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kann mir auch mittelfristig nicht vorstellen, dass sich 4k durchsetzen könnte.

engines werden immer fordernder und die grafikkkarten kommen gerade mal mit flüssigen 1440p nach.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3391
Zitat von Creeps
Soll notwendig sein für die Neo bzw wirds "vorausgesetzt".
1080p is the mandatory minimum display resolution

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11457
Zitat von Creeps
Soll notwendig sein für die Neo bzw wirds "vorausgesetzt".

wo hast du das gelesen?
die neo soll 4k videowiedergabe unterstützen, genauso wie die xbo slim, von 4k in spielen in bis jetzt nur bei der scorpio die rede.
Bearbeitet von FX Freak am 20.06.2016, 21:49

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
In irgendeinem Artikel, kann mich aber auch verlesen haben oder es waren Falschinfos. Wäre ja nicht dass erste mal das ein Artikel fehlerhaft ist.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6562
von der neo gibts ja in wahrheit noch zu wenig um wirklich was sagen zu können. offiziell wurde sie ja nicht vorgestellt.
nach dem ms sony mit der scorpio einen gewaltigen schuss vor den bug gesetzt hat, könnte es sein, dass sie auch nervös (offiziell natürlich nur überrascht :D) sind. interview mit ps chef

wenn die neo jedoch nur ein xbo s pedant ist brauchen sie zumindest noch nicht schwitzen :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Wie schon erwähnt, die Performance für natives 4K wird die Neo niemals haben.
Ich gehe einfach nur von Upscaling und von 4K Videoplayback aus. VR natürlich auch noch, aber hier wird's wohl eher upscaling spielen.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Interessant wird sowieso erst die nächste Konsolengeneration imho.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Die übernächste Generation wird auch interessant werden.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Zitat von mascara
Die übernächste Generation wird auch interessant werden.
Wenn die nächste nicht wirklich überzeugen kann oder wirklich Leistung bringt, dann wahrscheinlich sowieso "nur" die Nächste.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
libro-aktion_215005.jpg

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18682
Eines dieser Games ... oder ein anderes? Also irgendeines!? Wut, was ist das für eine Werbung ugly

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Na entweder eines dieser drei ODER ein anderes deiner Wahl :). Weiß nicht was nicht unverständlich ist?! :D :).

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Man kann ja gleich schreiben "ein Spiel deiner Wahl", und nicht oder oder oder oder was auch immer du willst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz