"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 249585 3634 Thread rating
Posts

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
Zitat von creative2k
Warum tauscht ihr die? Wird sie viel leiser dadurch?

Ich geh davon aus, dass die 1. Gen gemeint ist oder? Die Slim ist relativ leise.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9418
Zitat von Earthshaker
Hat schon jemand seine Ps4 zerlegt und die Wärmeleitpaste neu gemacht?
Steht bei mir die Woche an und freu mich schon drauf.

Wenn man sich die Youtube Tutorials so ansieht hat Sony da einen richtig schlechten Job gemacht.


ah nice - könntest das video mal verlinken?

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 190
Zitat von creative2k
Warum tauscht ihr die? Wird sie viel leiser dadurch?

Hab sie getauscht weil meine innerhalb von ein paar minuten spielen den lüfter auf maximum hochdrehte und es zT zu rucklern kam.

jetzt passt wieder alles, wusste gar nicht das sie jemals so leise war :)

hab aber dann zusätzlich noch ein loch in die bodenplatte gebohrt damit noch mehr frischluft angesaugt werden kann.

click to enlarge

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6632
@Syntax: Ja die Release PS4 ist gemeint.

@creative: Hier. Direkt am Anfang siehst du das.

Edit: Ja soll sehr viel bringen. Meine is auch so ein Hitzkopf. Nervt tierisch.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 190
Zitat von cr0ssSyntaX
Ich geh davon aus, dass die 1. Gen gemeint ist oder? Die Slim ist relativ leise.

Ja genau, hab meine seit anfang dezember 2013.

@Earthshaker: der typ im video macht vieles ziemlich kompliziert, hab den guide befolgt falls benötigt: https://www.ifixit.com/Guide/PlaySt...placement/24721
und falls sie danach nicht mehr startet oder sich kurz nach dem start wieder ausschaltet mit einer roten LED-leiste (wie bei mir) liegt das wohl an einem zu geringen anpressdruck des kühlkörpers, konnte ich nur mit beilagscheiben beheben :(
https://www.ifixit.com/Guide/PlaySt...ff+Repair/55599

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7558
Zitat von FX Freak
externe hdd unterstützung und boost mode für die ps4 pro kommt.


Hab heute nen Invite für die 4.50 Beta bekommen, heute kann ich zwar nicht viel testen aber ich schau mal ob ich unter der Woche dazu komme. Am meisten interessiert mich der "Boost Mode" :)

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6632
So hab die Wärmeleitaktion gemacht. Die war echt richtig dreckig. Gleich mal alles sauber gemacht mit Druckluftspray.
Insgesamt ca 45 Minuten gebraucht.

Erster Test mit FF15 ist ok. Das Geräusch ist aber auf alle Fälle konstanter und dreht nicht direkt auf Turbine.
Erhofft hatte ich mir mehr deswegen überlege ich tatsächlich den Unterboden aufzuschneiden um einen Lüfter zu verbauen.
Zusätzlich noch Füßchen damit die Ps4 von unten gut Luft ziehen kann.

Mal schauen wie es mich bockt.

Empfehlen würde ichs aber. Bei mir war die Paste echt schlampig drauf und bereits bröckelig.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 190
Zitat von Earthshaker
Erhofft hatte ich mir mehr deswegen überlege ich tatsächlich den Unterboden aufzuschneiden um einen Lüfter zu verbauen.
Zusätzlich noch Füßchen damit die Ps4 von unten gut Luft ziehen kann.

Extra Lüfter + Füßchen hatte ich auch überlegt, aber da ich beides nicht zur Hand hatte muss sie jetzt halt stehen :)
Bin auf ein Foto nach dem Umbau gespannt!

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4973
Ist am mainboard noch ein Stecker für einen Lüfter frei? Oder wie speist ihr den sonst an?

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 190
Zitat von Creeps
Ist am mainboard noch ein Stecker für einen Lüfter frei? Oder wie speist ihr den sonst an?

Hätte nichts gesehen, würde wohl eher eine unschöne lösung mit strom über usb nutzen. da bräucht ich eventuell einen wandler von 5v auf 12v oder jemand findet eine bessere lösung :)

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4973

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17585
Habe mein PSN Abonnement endlich mal gekündigt, Wahnsinn wie viel Crap man bekommt und so gut wie keine Titel die die Zeit überhaupt Wert sind (imho), kann man wohl auf einer Hand abzählen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6135
hab meins auch mit jahresanfang auslaufen lassen.
waren zwar schon eine handvoll titel dabei (für einen platformer fan wie mich) aber, wenn man nur noch sehr unregelmäßig spielt und das dann auch nicht mehr online, dann zahlt sich das abo nicht wirklich aus.
ausserdem ist heuer wieder konsolenjahr. dh switch (oder wiiu) und auf jedenfall die scorpio kommen ins haus.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4973

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Zitat von Captain Kirk
hab meins auch mit jahresanfang auslaufen lassen.
waren zwar schon eine handvoll titel dabei (für einen platformer fan wie mich) aber, wenn man nur noch sehr unregelmäßig spielt und das dann auch nicht mehr online, dann zahlt sich das abo nicht wirklich aus.
ausserdem ist heuer wieder konsolenjahr. dh switch (oder wiiu) und auf jedenfall die scorpio kommen ins haus.

Du sagst es, auch bei mir steht da eingies an! Switch ist auch auf jeden Fall ein großer Traum, der gerne verwirklicht werden kann!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz