"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 259871 1525 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Die One X schaffts heute schon teilweise 4k/60fps zu bringen.

Ist ja wohl Voraussetzung für die nächste Gen :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die One X schaffts heute schon teilweise 4k/60fps zu bringen.

Im Menüscreen oder was?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Die Forza Titel zb oder Gears of War iirc

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gears of war remastered meinst du?

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von blood
gears of war remastered meinst du?
Gears 4 läuft afaik auch in der Campaign mit 60fps auf der XBO X.
Auf der XBO hatten sie das nur im Multiplayer.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die One X schaffts heute schon teilweise 4k/60fps zu bringen.

Ist ja wohl Voraussetzung für die nächste Gen :D
ja, gibt ein paar titel die es schaffen. die meisten aber dann 4k/30.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ist halt immer alles relativ, was willst als Hardware Designer machen, wenn die Softwareentwicklung alles so "aufblast" daß es gerade noch mit 30 fps rennt. Wenn aber offizielle Empfehlung/Erwartung bei 60fps liegt, wär das durchaus ein (imho überfälliger) Schritt in die richtige Richtung.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
imho (hab ich sicher schon mehrfach gepostet) wird es 4k/60fps nicht spielen. das ist ein zu starker tradeoff und zuviel leistung wird für die auflösung verpulvert und sieht dadurch steril oder überschärft aus. 4k/60 spielt es imho nur dann wenn zwischen dem basis-modell und performance-modell ein möglichst großer puffer liegt. derzeit sind viele games mit 30fps noch angenehm zu spielen, überall 60fps zu erzwingen (das selbe mit 4k) führt zum overall schlechteren ergebnis.
wer ohne 4k/60 nicht spielen kann muss sich einen PC zulegen - war ja schon immer so. wären konsolen bereits auf 4k/60 hätten wir exakt die selbe diskussion mit anderen werten (8k/120 oder wwi).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich finds gut, wenn sie 4k/60fps anpeilen.
das es nicht für alle detail-grafikmonster sein wird, is eh klar, aber wenn dadurch der durschschnitt gehoben wird, passt es.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
also wenn sie 4k/60 fps anpeilen wirds maximal 4k/30fps, jedes mal das gleiche, war doch damals bei 360/ps3 das gleiche "unsere konsoilen packen 1080p 30@fps" und was war 920p/framedrops und son crap

edit: klar es gab titel die 1080p hatten aber war eher selten

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von maXX
edit: man könnte das pad modular aufbauen. das wäre doch was.
So?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
200 scheine, na bumm :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich bin ja schon gespannt was die nextgen. wirklich zu bieten hat, flüssige/stabile 4k/60fps kann ich mir nicht vorstellen.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
4k 60fps ist nicht zu weit hergeholt. Die One X hat bei manchen Titeln schon 4k mit 30fps lock (wir wissen also nicht wieviel fps sie tatsächlich schaffen würde). Wenn die PS5 erst in 1-2 Jahren rauskommt, sind die 60fps locker drinn. Nicht für alle games aber zumindest bei manchen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
da wird sich imho nix ändern. denn in 2 jahren fressen die neuen games die mehrleistung eh locker wieder auf...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz