"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 258136 1523 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
hoffentlich ändern sie die stickanordnung, ich hätte gerne das xbox controller design.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
da kannst du nur zu einem 3rd party controller greifen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von FX Freak
hoffentlich ändern sie die stickanordnung, ich hätte gerne das xbox controller design.
Ich will es genau anders rum und verwende deswegen auch am PC den PS4 Controller (und ich mag in der Regel das XBox Steuerkreuz gar nicht).

Bilder vom (angeblich) neuen Controller sehen allerdings so aus als dass der langsam zu einem UFO wird, weiß nicht ob ich das gut finde.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
eine standardmäßig verbaute SSD war schon lange überfällig.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
...und 8K wirds auch können!!!11

Manche Portale kannst einfach nur treten :)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
8k output ist schon realistisch.
War aber nicht die Rede davon dass die Games das können sollen, oder?

@blood: hab zb. In der Xbox one X eine ssd verbaut: kein großer Unterschied zur Xbox one x mit default Platte. Es kommt aufs Gesamtpaket an nicht auf die specs.
Wichtiger ist eher 2TB+ bei den aktuellen Game Größen. Wenn sie das mit SSD hinbekommen gut, ansonsten halt ein mischsystem. Downloadraten waren vorallem bei der PS diese Generation eher ein Problem.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
SSD ist mal ein guter Schritt, Abwärtskompatibilität zu PS4 hab ich auch wo gelesen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von rad1oactive
SSD ist mal ein guter Schritt, Abwärtskompatibilität zu PS4 hab ich auch wo gelesen.

Ich glaub das Thema gibts dank PSN, etc. nicht mehr.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
SSD glaub ich wird sicher fix sein. Das wäre für neue Generation auf jeden Fall mal Pflicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von oxid1zer
SSD glaub ich wird sicher fix sein. Das wäre für neue Generation auf jeden Fall mal Pflicht.

Ja eh, wurde ja schon bestätigt! ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ja eh, wurde ja schon bestätigt! ;)

Achso ok. Cool. Hab ich nicht mitbekommen. Na dann hoffen wir mal auf deine Features und Leistung zu einem leistbaren Preis. :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Fraglich ist halt, was die raytracing features dieser custom Navi GPU in der nächsten Playstation tatsächlich bedeuten. Ob AMD wirklich dedizierte hardware units quasi aus dem Ärmel schütteln kann, wenn die bei Nvidia angeblich 10 Jahre Entwicklungszeit benötigt haben?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das war doch sicher nur nvidia marketinggewäsch, oder?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Schwer zu beurteilen, entweder hat AMD selbst an raytracing hardware units gearbeitet und sie sind "nur" zwei Jahre nach Nvidia damit fertig, oder Nvidia hat die Einheiten in kürzerer Zeit entwickelt als sie behauptet hatten, oder AMD hat eine spitzenmäßige reverse engineering Abteilung, oder die raytracing features der nächsten playstation bieten nicht den Umfang der RTX-Grafikkarten. Die Zeit wird es zeigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz