"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 260909 1527 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von b_d
hoffentlich keine nachladenden texturen mehr wie bei der ue4 :p

Und 3 :/

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ist das dynamic lightning von denen wie ray tracing?

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von 11Fire01
ob je ein ps5 game so aussehen wird XD

Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Seit Jahren wird vor jeder Konsolengeneration ein ordentlicher Hype aufgebaut, tolle Videos, tolle Renderings. Dann kommt die Konsole, sind dann meistens eh gut, aber so ein richtiger Wow-Effekt lässt praktisch immer auf sich warten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Vielleicht ja durch die UE5 und den Features die sie im Video zeigen doch. Aber is halt alles Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Der fehlende Wow-Effekt liegt imho einfach daran, dass die wirklich offensichtlichen Unterschiede zwischen den Generationen immer kleiner werden. Das gleiche Gefühl hatte ich vor 2(?) Jahren bei Battlefield V als RTX ohne Ende vermarktet wurde. Da gabs dann dieses Video mit einem NVidia Dev und die Vergleiche wie sich einmal der Flammenwerfer realistisch im Autolack spiegelt oder halt nicht... und mein Gedanke dazu war eher "meh". Das sind einfach Dinge die einem bei einem Blick grad aus auf den Bildschirm nicht sofort anspringen.

Ähnlich geht es mir hier. Ja die UE5 megascans sehen absolut grandios aus... aber gleichzeitig sieht alles tot aus. Es sieht halt auch aus wie ein bewegtes Foto. Ich glaub nicht dass uns "billions of triangles" und so Späße in den kommenden Jahren noch groß überraschen werden. Der nächste große Schritt muss denk ich Richtung lebendigere, interaktivere Umgebung gehen wo die Spielwelt nicht an der Textur aufhört (so hübsch sie auch sein mag).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
ich hab das eh schon öfter erwähnt... aber ich finde, dass "dynamik" einer spielwelt viel mehr hilft als "zig millionen polygone", insbesondere physik und wenn man mit so vielen objekten wie möglich interagieren kann.

grafisch fehlt mir eigentlich schon bei heutigen spielen wenig... wo man noch fortschritte machen kann ist bei view-distance&co und dass man nicht ständig das gefühl hat die spielwelt lädt nach (da soll wohl die SSD in der PS5 helfen ^^)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Dynamik, Interaktion (mit der Welt), Reaktionen der Welt auf Spielereinfluss und so Sachen wäre echt fein.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Der Detailgrad ist schon sehr beeindruckend von UE5 und wenn das auf einem PS5 devkit rennt,
dann wird es irgendwann nächstes Jahr auch auf einer normalen PS5 laufen, davon ist auszugehen.

Das Hauptproblem ist finde ich, dass man ziemlich deutlich sieht, wie Licht und Schatten nicht mit voller Auflösung berechnet werden,
gerade wenn die Lichtquelle bzw. Schattenwurf sich bewegt, sehe ich die fehlende Information am stärksten.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
ich fürchte auch dass durch diesen detailwahn andere dinge wie eben die erwähnten eher in den hintergrund rücken und das ganze dadurch einfach viel aufwendiger wird... rein optisch ists natürlich beeindruckend keine frage, aber imho eher was für filmsets als für spiele ^^ (dafür wird es ja auch bereits verwendet)
Bearbeitet von InfiX am 14.05.2020, 12:12

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
oh vom gameplay und setting her könnts auch eine ankündigung für uncharted5 sein, das wäre super!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Master99
oh vom gameplay und setting her könnts auch eine ankündigung für uncharted5 sein, das wäre super!

Das schaut imho eher so aus als hät ma Tomb Raider Assets recycled. :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ja das auch, aber Uncharted LostLegacy gabs ja auch mit ähnlichen weibl. Protagonistinen.

Wobei dieses übernatürlichen Elemente gabs weder bei Tomb Raider noch Unchartet.

Egal, ich find das Setting auf jeden fall ziemlich interessant und hoffe es ist von nem Game und nicht nur ner Demo ;)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
https://mein-mmo.de/epic-chef-ssd-loesung-ps5/

kann mir wer von euch sagen, was damit gemeint ist und warum das jetzt so super revolutionär ist? (gerade zum PC)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Revolutionär is es nicht aber es is eben das erste mal dfass offiziell eine SSD verbaut wird/wurde in einer Konsole.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Hört sich imho stark nach marketinggewschwurbel an. Mag schon was dahinter sein, aber ohne technische Details ignorier ich so Artikel einfach.
Also ja, falls jemand dazu echte Infos hat, würds mich auch interessiern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz