"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 259955 1525 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Wenn die nächste Gen bei Nvidia wirklich nochmal teurer wird als die derzeitige Gen kann man ernsthaft überlegen...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Zitat
Etwas mysteriös sprach Kodera weiter darüber, dass sich das Geschäft mit Konsolen im März 2021 einmal "ducken" müsse. Das wird nun als Start der Playstation 5 interpretiert, die dann wohl im Herbst 2020 auf den Markt kommen dürfte - traditionell im Oktober oder November.

Zitat
Im Jahr 2020 wäre die Playstation 4 sieben Jahre alt und würde damit exakt den Rhythmus einhalten, der auch zwischen PS3 und PS4 lag - eben wie gesagt mit der Ausnahme, dass es dieses Mal noch ein Pro-Modell in etwa in der Hälfte der Lebenszeit gab.

Denke die meisten haben eh bereits länger auf 2020 spekuliert, dürfte wohl hinkommen, wenn man der Interpretation soweit glauben darf.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von p1perAT
Denke die meisten haben eh bereits länger auf 2020 spekuliert, dürfte wohl hinkommen, wenn man der Interpretation soweit glauben darf.
Du meinst abgesehen von quasi allen anderen in dem Thread außer mir, die auf 2018 oder 2019 spekuliert haben? :D Ich verweise nur kurz auf den letzten Satz meines vorherigen Postings ;).

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat aus einem Post von Flint
Super, ich werd wahrscheinlich genau so deppert sein wie sonst, kauf ma die PS 5 mit grad mal vielleicht 3-5 Spiele die ich ned mal alle durchspiel und lass dann verstauben so wie jetzt die PS4 Pro :D

hey, same here :D

kauf mir die Konsole nur wenn sie wieder halbwegs preislich attraktiv ist und ich weiß, dass Sony mit den Exlusives sowieso M$ wieder komplett verbläst (Halo und Forza intressieren mich nicht).

War bei der X360 (die ich habe) schon so.

Naughty Dog und Santa Monica Studios ftw.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von xtrm
Du meinst abgesehen von quasi allen anderen in dem Thread außer mir, die auf 2018 oder 2019 spekuliert haben? :D

Genau! :p :D Hatte die Posts wohl falsch in Erinnerung. Dachte, dass der Trend allg. eher Richtung 2019/2020 tendiert. ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
ghört wohl hier her :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Wohl doch erst 2021.

Andeutung: PlayStation 5 könnte Anfang 2021 erscheinen (selber Link wie bei questionmarc)
Zitat
Update 24.05.2018 13:05 Uhr

John Kodera hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal einen Start der PlayStation 5 im Jahr 2021 noch einmal wahrscheinlicher erscheinen lassen, indem er sagt dass Sony „die nächsten drei Jahre nutzen werde, um den nächsten Schritt vorzubereiten“.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Ich denke die lehnen sich gemütlich zurück und bereiten alles vor. Den Abzug betätigen sie sobald MS den ersten Schritt macht. Als aktueller Marktführer haben sie in der Hinsicht keinen Druck.

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Möglicherweise sollte man den Kodera Aussagen nicht allzuviel Bedeutung zumessen.
Mein Tipp wäre am ehesten 2019, aber sicher nicht später als 2020.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von weezer
Möglicherweise sollte man den Kodera Aussagen nicht allzuviel Bedeutung zumessen.
Mein Tipp wäre am ehesten 2019, aber sicher nicht später als 2020.
Seh ich ähnlich. 2019 Weihnachten könnte sein. Spätestens 2020 denk ich.
Bin generell gspannt was/ob sich was ändern wird. Ich denke, dass sie an der Architektur nix mehr ändern, was aber bedeuten würde, dass jede kommende konsole, wie ein pc upgrade ist. Obs dann PS5 heisst oder ps4 ultra, mega, giga ist blunze :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Als wenn die nächste Gen dann 4k60fps rausballert für 500eu dann hänge ich meinen Gaming PC wohl an den Nagel.
Bei den Preisen bekommst du nichtmal mehr Mobo, Cpu, Ram und ein Netzteil zusammen :p
Graka sprengt das Ganze dann sowieso :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Als wenn die nächste Gen dann 4k60fps rausballert für 500eu dann hänge ich meinen Gaming PC wohl an den Nagel.
wohl eher 1080p/60fps ^^ aber wie es bei den konsolen wohl ist, pushed sony eher wieder die graphischen details der games und setzt weiterhin auf 30fps.
Bearbeitet von blood am 27.05.2018, 11:15

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
Zitat aus einem Post von blood
wohl eher 1080p/60fps ^^ aber wie es bei den konsolen wohl ist, pushed sony eher wieder die graphischen details der games und setzt weiterhin auf 30fps.

Xbox x und ps4 pro verpasst?
Wenn sie wieder 2x Typen bringen mit Standard und high Performance, dann ist es schon denkbar.
Ansonsten geb ich dir recht, image quality hängt nur bedingt von der Auflösung ab.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
die 30fps stören mich am tv gar ned. selbst die 1080p fände ich ausreichend.
mit wesentlich mehr details und vorallem mehr physics wäre ich schon glücklich.
naja und wenns endlich mal leiser wäre (wie die xbx) wäre auch kein fehler.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Paar Gerüchte von der Computex. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz