"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 259943 1525 Thread rating
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Lokal Multiplayer ist und war schon immer die Stärke von Nintendo, wenn du sowas suchst, musst du dir die Switch holen. Da gibt es wirklich einige guter Mehrspieler Games die man lokal spielen kann (aber auch online)...

Das ist leider etwas, wo Sony und M$ noch nie besonders gut waren, die setzen einfach komplett auf MMO und reine Singleplayer Kampagnen.

Abseits der Eigenentwicklungen und der Exklusivtitel gibt es aber eine riesen Palette von indie games die wiederum unterschiedliche Ansprüche abdecken. Die meisten von denen gibt es auch für alle Konsolen, sind aber dann eben auch grafisch nicht immer SO mega wie die ganzen neuesten Blockbuster.

Playstation oder Xbox ist wirklich nur eine Frage der Exklusives und da muss man sich wirklich mal ansehen welche Games einen interessieren, ich finde die Xbox weniger interessant weil das meiste auch auf PC raus kommt und die wenigen exklusiven Spiele sind großteils nix für mich ... Ausnahmen gibt es natürlich immer mal aber bisher hatte ich nie das Bedürfnis eine Xbox zu besitzen, ich hab immer Nintendo und Sony konsolen gehbt und damit ist mir nie langweilig geworden was Spiele angeht.

Aber ja, wie oxid1zer schon sagte, kommt wirklich auf deine Interessen an.

Als Beispiel RPGs (insb. JRPGs) sind auf der PS viel stärker vertreten als auf anderen Plattformen, Flaggschiff ist hier natürlich die Final Fantasy Reihe die nun in die 16. Auflage geht. Auch ganz groß auf der PS diverse 3rd Person Spiele wie Last of us, Uncharted oder Horizon Zero Dawn.

Auf der Xbox gibts gute Exklusives wie Halo, Gears und auch Forza Motorsports ist ein super Spiel wenn man Rennspiele mag (wobei GT auf der PS natürlich auch sehr gut ist).

Auch nicht zu vergessen, Sony und MS bieten Abomodelle an (die man zum online Spielen auch zwingend braucht), der Vorteil ist aber, dass man dafür auch monatlich kostenlose Spiele bekommt. Hier nehmen sich die Angebote nicht so viel aber bedenken muss man es einfach bevor man sich entscheidet...

Einen großen Vorteil hat die Xbox aber schon, sie ist fast 100% abwärtskompatibel mit allen früheren Spielen, sprich man hat eine RIESEN Auswahl an günstigen, älteren Spielen!

Die Innovativere Konsole ist definitv die PS5, die DualSense Controller machen, sofern sie vom Spiel unterstützt werden, riesen Spaß und insgesamt macht die PS5 einen deutlich moderneren Eindruck.

Tja last but not least noch mal zurück zur Nintendo Switch, dort findet man zwar (noch) kein 4K oder Raytracing, dafür aber unendlich viele Exklusivtitel die RICHTIG gut sind und auch für fast jeden Geschmack was bieten. Viele dieser Spiele wirken auf den ersten Blick recht einfach und kindisch, bieten aber für ambitionierte Spiele ausreichend Herausforderungen und Tiefgang um sich nicht zu langweilen. Ich fang gar nicht erst an auzuzählen, ich glaub die meisten Nintendo Spiele sind hinlänglich bekannt :-) Mario, Zelda, Metroid um nur die 3 bekanntesten zu nennen...

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
also das splitscreen und local coop angebot hält sich auf der ps5 schon arg in grenzen.

das ist nintendo switch gebiet ...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
sry, aber BS. >95% der couch-coop indie games gibts in allen drei stores. einzig die bigN firstparty titel hast logischerweise nur auf der switch. indie futter gibts aber en mass und quasi immer auf allen plattformen (inkl. steam).

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
vl hast du es ja überlesen, ich hab gesagt:
Zitat
Abseits der Eigenentwicklungen und der Exklusivtitel gibt es aber eine riesen Palette von indie games die wiederum unterschiedliche Ansprüche abdecken. Die meisten von denen gibt es auch für alle Konsolen, sind aber dann eben auch grafisch nicht immer SO mega wie die ganzen neuesten Blockbuster.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ups, ja hab ich :p – sorry!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Keine Ahnung obs ein Bug oder gewollt ist und nur auf PS5 so ist oder auch auf der 4...

Hab eigentlich die Demo zu Dirt 5 runtergeladen und mich gewundert warums so lange dauert...obwohl im Menü dann nach der Installation (~47GB) Testversion steht installiert sich aber die Vollversion!?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Das ist manchmal so. Wenn du das game kaufst, hast du es dann schon runtergeladen.
Zusätzlich sparen sich die devs eine eigene Version für die Demo zu schneidern.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Das ist manchmal so. Wenn du das game kaufst, hast du es dann schon runtergeladen.
Zusätzlich sparen sich die devs eine eigene Version für die Demo zu schneidern.

Ja das kenne ich...nur in diesem Fall hat sich die Vollversion (komplett nutzbar) installiert....testet Mal ob das bei euch auch so ist?!

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
wtf? Ich finde dazu keine Demo? Hast vl. unabsichtlich gekauft ??

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Nightstalker
wtf? Ich finde dazu keine Demo? Hast vl. unabsichtlich gekauft ??

Sowas passiert öfter, wenn ich nicht falsch liege dann ist das zb bei CoD auch so oder anderen, dass du das komplette Game herunterlädst und dann eben "Demo" spielst. Nach kauf wird's nur mehr freigeschalten.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von Nightstalker
wtf? Ich finde dazu keine Demo? Hast vl. unabsichtlich gekauft ??

Nein, nix gekauft trotzdem die Vollversion.

Die Version heißt Dirt 5 PS4 & PS5...dürfte ein PSN bug (gewesen) sein!?
https://www.youtube.com/watch?v=iYh9de8AoSs

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
@geräusche: Ich hab mir 4 solcher nippel unter die ps5 Halterung geklebt:

click to enlarge


Entkoppelt ganz gut, das Laufwerk ist jetzt deutlich leiser, vorallem das Brummen bzw die Resonanzen die an das fernsehkastl übertragen wurden, sind praktisch weg.
Natürlich hört man das Laufwerk nach wie vor, wenn es aufdreht.

Ohne Laufwerk höre ich die PS jetzt fast gar nicht mehr.

Für 5€ okay, der "mod" :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
click to enlarge

Meine Lösung :D
Da is das Laufwerk auch nicht so ein Problem mehr. Aber ich höre die ps5 so oder so nie wenn ich’s Laufwerk nicht brauche.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Also wirklich nervig find ich aktuell nur noch diese sporadischen Disc checks die sie macht, egal auch wenn man ein PS4 Spiel von der Platte spielt. Das ist mühsam bzw. lästig besonders wenn ich am Abend spiel und es ruhig ist und dann plötzlich mitten drin die PS5 abhebt.

Aber ja, vielleicht wird das ja noch gefixt, kann ja keine so große Sache sein, ich würd es ja verstehen wenn ich gerade ein Disc spiel spiele aber so ist es echt doof. Klar man kann die Disc raus nehmen, mach ich aber nicht weil ich immer die gleichen beiden Spiele spiele.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Macht die einen Check obwohl das laufende Spiel nichts mit der Disc drin zu tun hat?
Würde ich imho als (Design-)Bug sehen und ev. mal melden dass die das ev. in einer zukünftigen Firmware bleiben lassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz