"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 258138 1523 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
normal kannst CEC ja für den port ausschalten? auf der TV seite?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Hätte ich bei meinem 2017er LG OLED noch nicht gefunden, ich kann CEC nur global deaktivieren und dann kann ich weder mein Soundsystem und alles andere auch nicht mehr steuern.

Lustigetrweise macht die Nintendo Swicht dieses Theater nicht, der TV schaltet sich ein wenn ich die Switch einschalte, alles gut, er schaltet sich aber nicht mit der Switch ab und er schaltet die Switch auch nicht ein wenn ich auf den entsprechenden HDMI Port wechsle. Das ist komisch.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bezüglich Laufwerk der PS5:

Zitat
Laufwerk nun leiser

Nicht im Changelog erwähnt ist eine Behebung des anfangs erwähnten Disk-Problems. Dennoch berichten viele Spieler, dass es nicht mehr in der gewohnten Intensität auftritt. Zwar werde das Laufwerk noch immer regelmäßig in Bewegung gesetzt, allerdings deutlich leiser und kürzer, wie VGC berichtet. In den weltweiten Netzwerken zeigten etliche PS5-Besitzer ihre Erleichterung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Ahja! Mir ist ist gestern auch bei spider man aufgefallen, daß die ps5 nicht mehr so hochdreht beim disc check.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Kann man ein ps4 Spiel mit nextgen Update in den externen Speicher installieren oder nur auf die interne SSD (zb Zombie Army 4)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Also bei mir laufen alle PS4 Games von der externen SSD

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Nightstalker
Also bei mir laufen alle PS4 Games von der externen SSD

Mit PS4 Games geht das ja auch, nur nicht - oder noch nicht - mit PS5 Games.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ja aber zählt ein ps4 Game mit ps5 Upgrade als ps4 oder ps5 Game? Lol

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Momentan sind alle Games enhanced PS4 Games bis auf Titel die eben direkt eine richtige PS5 Version sind. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Bin jetzt einmal durch mit miles morales.
Also das fetzt echt auf einem 4K HDR TV.
Bitte mehr von dem heißen scheiß! :eek:

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Also ich weiß nicht wie dramatisch das wirklich ist, ich hatte noch keine Konsole bei der das jemals ein Thema war, weder bei meiner PS2 noch PS3 hatte ich da je eine leere Batterie. Beim PC hatte ich sowas hingegen schon öfter, ist irgendwie komisch aber ja, Konsolen bisher nie Probleme.

Auch nicht bei Nintendo Konsolen noch nie ein Thema gewesen, wobei ich nicht weiß ob die Wii und der GC eine Batterie haben...

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Das Problem besteht ja nur wenn die Batterie leer ist _UND_ das PSN nicht mehr erreichbar ist und kann von Sony mit einem Patch behoben werden, falls das PSN wirklich mal für eine alte Konsole abgeschaltet wird.
Viel hype um nichts mal wieder.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Soweit ich es verstanden habe ist das Problem ja eher, dass das PSN nicht mehr erreichbar ist wenn die Batterie leer ist / entfernt wird? Kann mich aber irren, ich hab mir darüber bisher wirklich noch keine großen Gedanken gemacht weil das bisher nie ein Thema war und ich geh nicht davon aus, dass es jetzt plötzlich eines wird ... ;-)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Ne das Problem ist, dass beim CMOS Batterie Wechsel die Uhrzeit mit dem PSN abgeglichen werden muss, sonst funktioniert die Playstation nicht mehr. Solang das PSN da ist also gar kein Problem.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz