"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation Classic

p1perAT 19.09.2018 - 09:45 4626 58
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2487



Zitat
Angekündigt wurden bereits Wild Arms, Final Fantasy 7, Jumping Flash!, Ridge Racer 4 und Tekken 3, weitere Titel will Sony zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

Überraschung ;) War klar, dass Sony da auch früher oder später mitmacht.

Bearbeitet von p1perAT am 19.09.2018, 09:52 (Weitere Links und Youtube Video ergänzt)

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 430
Wollt ich auch grad posten. Dass die kein Netzteil mit dazugeben is schon mal lustig, aber dann auch keine Dualshocks ist echt ein Witz.

Das Mindeste was ich mir von dem Kastl erwarten würd ist Onlinekonnektivität zu PSN, um die digital gekauften PS1 classics runterzuladen nachdem die PS4 das aus unbekannten Gründen nicht zulässt.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14797
Hm. Also für die Games brauchst keinen dualshock. Ist der nicht sogar erst nach tekken3 mal gekommen?
Am ehesten Ridge Racer, aber auch das hab ich damals ohne gespielt.

Die Grafik macht mir mehr bedenken, diese Generation ist nicht mehr so gut gealtert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9188
100 euro gleich? na servas.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8439
der dualshock würde sony teurer kommen als die ganze konsole ^^

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6083
Zitat aus einem Post von Smut
Die Grafik macht mir mehr bedenken, diese Generation ist nicht mehr so gut gealtert.
Fullack
Alles was davor war hat einen gewissen retro-charme. So cool die Ära auch war, die mit der ps1 eingeläutet wurde, ist vieles aus der Zeit einfach nur schlecht (imo natürlich)
3d war neu, das hat die Grafik und das movement natürlich getragen. Ich erinnere mich gern an diese zeit zurück, spielen will ich diese games aber in der originalen version nimma.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6801
Wenn die verfügbaren Titel vorsichtig ausgewählt werden habe ich überhaupt keine Bedenken, dass die Spiele nicht gut aussehen würden. Dies mag für viele frühe (Releasetitel) gelten, Tekken 3 aber sieht heute noch sehr gut aus. Ebenso sind viele RPGs auch heute noch schön anzusehen (Star Ocean, Saga Frontier etc.), ditto Platformer ala Spyro und Crash.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 430
Zitat aus einem Post von Smut
Hm. Also für die Games brauchst keinen dualshock. Ist der nicht sogar erst nach tekken3 mal gekommen?
Am ehesten Ridge Racer, aber auch das hab ich damals ohne gespielt.

Die Grafik macht mir mehr bedenken, diese Generation ist nicht mehr so gut gealtert.
Wenn ich mich nicht täusch ist das RR Type 4 im Trailer. Das hatte sowohl Unterstützung für Analogsticks, als auch Rumble.
Find das gehört auf jeden Fall dazu, wenn sie das verkaufen wollen. Spontan fallen mir noch Gran Turismo, Metal Gear Solid und Silent Hill ein, die ohne Dualshock alle gleich mal weniger cool sind. Weiß garnicht ob bei Silent Hill 1 Force Feedback auch schon eingesetzt wurde, aber Analogsticks wurden auf jeden Fall unterstützt. MGS dagegen wäre für mich ohne garnicht vorstellbar.

Grafisch kann man aus der PS1 mit modernen Emulatoren dank grafischen Korrekturen bei den Texturen, Widescreen Hacks und höherer Auflösung noch enorm viel rausholen. :)
Wird Sony aber natürlich nicht anbieten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5279
ich denke der hype ist hier vorbei und sehe das zeug als "elektromüll" der irgendwann in irgendwelchen laden oder im kabelsalat im wohnzimmer stauben wird ...

beim media liegen die c64er in der schütte

imho viel zu spät sony ... und ja die nes / snes haben den nostalgieflair ... ps1 games sehen (auch imho) einfach nur schlecht aus im original

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7495
allein für ffVII ein nobrainer und wenn ich mir was wünschen dürfte, metal gear solid

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8439
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich denke der hype ist hier vorbei und sehe das zeug als "elektromüll" der irgendwann in irgendwelchen laden oder im kabelsalat im wohnzimmer stauben wird ...

beim media liegen die c64er in der schütte

imho viel zu spät sony ... und ja die nes / snes haben den nostalgieflair ... ps1 games sehen (auch imho) einfach nur schlecht aus im original
richtet sich auch, denke ich, wie schon nintendo classic, primär an casual gamer und normies.
alle anderen spielen ihre lieblingskonsolengames schon seit über 10 jahren mittels emulator.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1278
Ja, einfach viel zu spät von Sony!
NES/SNES haben einfach einen Kult Faktor den die PS1 nicht hat.

Von der Grafik her hätten sie die 1er auslassen und stattdessen gleiche eine PS2 Mini bringen sollen.
Aber die werden sie erst nächstes Jahr bringen... Man muss ja die Kuh melken :D

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14797
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
allein für ffVII ein nobrainer und wenn ich mir was wünschen dürfte, metal gear solid
Gibt es halt auch schon im PSN Store seit 7 Jahren oder länger?
no brainer ist es für mich keiner.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9048
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ffVII

Switch ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7495
Zitat aus einem Post von Smut
Gibt es halt auch schon im PSN Store seit 7 Jahren oder länger?
no brainer ist es für mich keiner.

und ? ich hab das 7er auf jedern plattform auf der es erschienen ist gefinisht ausser der Switch.
Für mich ist es einfach das beste game aller Zeiten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz