"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation Classic

p1perAT 19.09.2018 - 09:45 11205 65
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich brauchs nicht, hab aber auch den nes/snes mini wieder verkauft.
bei einen n64 mit mario 64 würde ich allerdings wieder überlegen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich hebe mir die Mini-Konsolen vermutlich für meine zukünftigen Kinder auf, ob ich bei der PS1 zuschlage ... ich weiß noch nicht, wenn die für mich wichtigsten Spiele drauf sind vielleicht (bei der PS1 gabs da schon etwas mehr Auswahl).

Die Frage ist nur ob die bis dahin überleben oder ob dann schon irgendwelche Elkos ausgelaufen sind o.Ä. :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913


yes metal gear solid ist dabei, nice nice nice

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kein Tarzan :(

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Dreamforcer


yes metal gear solid ist dabei, nice nice nice
Resident evil 2 geht ab.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Warum Destruction Derby 1 und Cool Boarders 2.. Die Nachfolger wären soviel interessanter gewesen.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Ratpouch

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 110
Da fehlen wirklich einige Meilensteine in der PSX Geschichte wie Crash Bandicoot, Tomb Raider, Gran Turismo, Wipeout 2097.
Crash lange Zeit das Maskottchen der Playstation und Tomb Raider 1 wurde anno 96 auf einer eigenen Holzpalette in den Media Markt gebracht, weil soviele Exemplare verkauft wurden.
Wobei ich mich noch immer frage, wo da die Zielgruppe ist, the next generation spielt sowieso lieber online und aus Nostaliegründen einen 100er hinlegen für ein paar mal einschalten, wenn überhaupt.
Bearbeitet von Ratpouch am 29.10.2018, 19:50

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von daisho
Ich hebe mir die Mini-Konsolen vermutlich für meine zukünftigen Kinder auf

Die bevorzugen dann wahrscheinlich Holzspielzeug :scnr: :P

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Schwache Liste an Games. Schade.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Diego
Syphon Filter

Fand's sehr schade, dass man das Game nach dem zweiten Teil fallen gelassen hat und keine weiteren Teile mehr für die neueren Gens gebracht hat. :(

In Summe ein schwaches Lineup. Das Crash nicht dabei ist wundert mich sehr oder Spyro. Die zwei waren für mich immer irgendwie die Maskottchen der ersten PS-Gen (+ evtl. noch Rayman).

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von p1perAT
Fand's sehr schade, dass man das Game nach dem zweiten Teil fallen gelassen hat und keine weiteren Teile mehr für die neueren Gens gebracht hat. :(

Es wurden auf der PS1 bereits drei Teile released. Weitere drei Teile gibt es auf der PS2 und einen auf der PSP. Da hast du noch ein paar Teile zum nacholen ;).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
20 Titel sind für die PS1 auch viel zu wenig imho, mir haben auch ein paar Titel gefehlt.
Crash fehlt definitiv, mir hat persönlich noch Gran Turismo 1 gefehlt, ev. RE2 statt 1 (wobei das vermutlich einfach Präferenz ist) und Castlevania (wobei AUCH das vermutlich wegen Lizenzproblemen unter den Tisch fällt).

Generell schlägt hier die Lizenzproblematik sicherlich hart zu.

Nachdem PS1 Games in der Regel nicht so gut gealtert sind wie die 2D-Platformer auf NES und Co bin ich im Moment nicht sonderlich heißt auf diese Konsole.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von aNtraXx
Es wurden auf der PS1 bereits drei Teile released. Weitere drei Teile gibt es auf der PS2 und einen auf der PSP. Da hast du noch ein paar Teile zum nacholen ;).

Gab es die Teile auch bei uns im deutschsprachigen Raum? Hab ich dann wohl verpasst. Der letzte war, wie gesagt, der 2er für die PS1. Hatte dann noch am PC Project I.G.I., welches in die Richtung ging (aber FPS).

Nachholen werde ich das nimmer. :p Grafik der PS1 und 2 tu ich mir heute nicht mehr an aber ja, schade, dass ich's damals offensichtlich verpasst hab.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ja sind alle auch in der EU (PAL) erschienen. Habe selbst aber auch nur bis zum dritten Teil gespielt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz