"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation Classic

p1perAT 19.09.2018 - 09:45 11203 65
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
RE2 kommt ja gerade als Remaster, deshalb wihl nicht bei der PSC dabei ;)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Naja, um €20 irgendwann mal, mehr ist mir das Teil nicht wert !

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
noch dazu ist der hype train wohl nun auch endgültig abgefahren.
nintendo hat da halt einen treffer gelandet. ob die nes-nachfolgenden classics von nintendo auch so großen anklang gefunden haben/finden werden, wage ich zu bezweifeln.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
na zum glück will ich die nur fürs regal ;)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
.. dafür habe ich meine PS1 noch daheim mit den ganzen Klassiker, wegen den Kindern, wobei die viel lieber mit der PS4 spielen, warum wohl? :D
Sogar eine NES habe ich noch hier, ich finde das kommt viel besser rüber als die ganzen "refreshes" bzw. "Classics"

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ausführliches testvideo, das einen genauen blick auf die technischen details wirft:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Sehr schade. Da sind einige nette Sachen dabei (Driver, TB1+2, CMR, Crash, MediEvil, Legacy of Kain, Suikoden, Ridge Racer, Silent Hill, THPS2,...)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Wie konnte ich das vergessen, alleine thps 2 hätte das Ding verkauft an mich :p Mal schauen ob ich ne PC Version finde

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
wundert mich nicht bei den fehlenden klassikern (meine ist heut gekommen ;) )

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Najo, es liegt an den Klassikern und die Spiele sind echt nicht gut gealtert, im ernst schaut scheiße aus :D

Snes/nes haben mit dem Pixel Look ne "schöne" retro Grafik, bei der PS ists einfach schirch wurscht wie gut die Spiele waren

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
darstellungsqualität und performance sind schlechter als auf der original playstation. unabhängig von den games ist die classic vorn und hinten ein fail.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von shad
Najo, es liegt an den Klassikern und die Spiele sind echt nicht gut gealtert, im ernst schaut scheiße aus :D

Snes/nes haben mit dem Pixel Look ne "schöne" retro Grafik, bei der PS ists einfach schirch wurscht wie gut die Spiele waren
Das liegt hauptsächlich daran, dass die alten/ersten 3d Games generell schlecht altern... Pixelschleim ole :D

Hingegen ein 2d Jump'n'Run Game wird immer leinwand sein. Mario, Zelda und Co aber auch für den PC z.B. Worms werden immer lustig und Retro feel like sein.
Deshalb kommt Nintendo, so glaube ich, auch nicht mehr mit dem N64 Classic. Das sieht, wenn man die Games nicht upscaled, einfach grauslich aus...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
da geb ich dir recht.
trotzdem hats sony verkackt. die echten fans kaufen sich ohnehin hauptsächlich für die vitrine aber warum soll man das tun, wenn es von sony so lieblos und halbherzig umgesetzt wurde?

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von shad
Najo, es liegt an den Klassikern und die Spiele sind echt nicht gut gealtert, im ernst schaut scheiße aus :D
Es gibt heut zum Glück genug Möglichkeiten die 3D Spiele von damals besser aussehen zu lassen.
Widescreen Hacks, hohe Auflösung, CPU Übertaktung für stabile 30/60fps und vor allem PGXP für korrekt berechnete Texturen und Geometrie.
Aber bei so einer kleinen Classic Konsole reicht die Leistung halt nicht. Wäre auf der PS5 aber vielleicht ganz cool.



Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz