"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation Now

maXX 09.01.2014 - 08:52 6122 24
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat
Auf der CES in Las Vegas hat Sony seinen neuen Cloud-Gaming-Dienst PlayStation Now angekündigt. Damit soll sich eine Spiele-Auswahl mehrerer PlayStation-Generationen auf die PS4, die PS Vita aber auch auf TV-Geräte, Tablets und Handys streamen lassen.

http://www.gamepro.de/playstation/n...tation_now.html

am meisten beeindruckt mich das hier:

the last of us auf der ps vita
https://www.youtube.com/watch?v=ONodIKe6Zag

input lag ist zwar vorhanden, aber offensichtlich verschmerzbar. zumindest schaut es nicht unspielbar aus.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ist ja eine sicher feine Sache, aber wie ich gestern schon im anderen Thread geschrieben habe, ist bei mir schon mal 5Mbit Minium Bandbreite fast ein Problem. Ich habe gerade mal netto 5Mbit. Da sitze ich sicher nicht alleine mit dem Problem da...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
prinzipiell nicht uninteressant. es wird ja gemunkelt (wieder mal), dass streaming die zukunft der ps/ des konsolengamings sein soll.

ich bin skeptisch was den input lag betrifft. muss man sich ansehen wie das dann wirklich funktioniert. gibt imo kaum was schlimmeres als merkbaren input lag...
Zitat
Zu diesem Thema hat Sony nun eine entsprechende Rückfrage auf dem offiziellen amerikanischen PlayStation Blog beantwortet. Demnach empfiehlt man mindestens eine Verbindung mit 5 MBits/Sekunde. Interne Tests hätten ergeben, dass Nutzer mit dieser oder einer höheren Bandbreite eine qualitativ hochwertige Spielerfahrung mit dem Dienst gehabt hätten.

ausserdem wird die preisgestaltung/ abo modell ein thema werden. soweit ich gelesen habe ist nicht vorgesehen, dass "ich besitze dieses spiel auf der ps2, legs in die ps4 und kann streamen/spielen" gehn wird.
dh es könnte ein weiteres abo (PSN++? :D) auf den spieler zukommen. aber wie gsagt. just rumor

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bin zuversichtlich, dass sie die sache mit dem input lag in den griff bekommen. da steckt ja einiges an geld dahinter und wird wohl der nächste schritt der totalen digitalisierung unseres hobbys. fehlt nur noch, dass die konsolen unter unseren fernsehern abgeschafft werden (was ich auch nicht so eng sehe, weil ich es mittlerweile leid bin, betatester für schlampig produzierte hardware zu sein).

die fehlende bandbreite ist natürlich so eine sache. werde es wohl mal testweise an einem spiel ausprobieren und gegebenenfalls ein abo abschließen. sebst ps+ hat sich bei mir schon im ersten monat abbezahlt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wenn sie das ins Psplus Abo integrieren haben Ms und Nintendo Pipi in den Augen.
Wäre die absolute Vernichtung :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
langfristig dürfte Now die killerapplikation der ps4 werden, vorausgesetzt die xo wird nichts vergleichbares für 360 spiele bieten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wenns in PS+ integriert wird, wärs echt ein wahnsinn, glaub ich aber nicht, weils ja noch keine konkurrenz dazu gebt, ergo werdens sicher noch extra was verlangen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
die idee finde ich eigentlich sehr gut, vorallem da man ja eigentlich nicht einmal eine ps3/ps4 benötigt, aber preislich wäre mir der spaß zu teuer, 45€ für ein drei monatsabo finde ich persönlich zu viel.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Playstation Now kommt nun auch für Windows. Wann und ob es nach Österreich kommt, ist allerdings noch fraglich. Und es gibt bis dato nur PS3-Spiele, dafür über 400.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Siehe auch:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
gibt es ja ab sofort auch bei uns

7 tage free trial sonst recht happige 17,90 im monat

ich werds mal antesten wenn bissi länger läuft und ein paar ps4 perlen nachholen ala gow uncharted, heavy rain UND als pcler kommt man in den genuss von red dead redemption !

http://www.pcgames.de/PlayStation-N...rt-ps4-1236794/

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Imho ne feine Sache, wenn es gut funktioniert! Testen werde ich es auf jeden Fall und 18€ im Monat finde ich auch nicht zu viel, wenn man bedenkt was die Spiele und die Konsole kosten!

Hat man da denn auch Zugriff auf Neuerscheinungen oder nur die älteren Titel?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Gehts doch in AT auch? Weils ja immer so Unterschiede zwischen DE und AT "Release" Sachen gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz