"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preis für HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 enthüllt

JC 28.09.2006 - 12:24 6751 16
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Auf der diesjährigen X06 - 27. bis 28. September - in Barcelona hat Microsoft ganz beiläufig auch näheres zum kommenden HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 bekannt gegeben. So sollen die Einzelhändler in Nordamerika, Großbritannien, Frankreich und Deutschland ab Mitte November 2006 den Xbox 260 HD DVD Player geliefert bekommen. Erhältlich sein wird das Laufwerk für US$ 199,99 in Nordamerika, für £ 129,99 in Großbritannien und für € 199,99 in Deutschland und Frankreich. Andere Länder müssen sich bis 2007 gedulden.

Das Laufwerk wird für eine begrenzte Zeit im Paket mit Peter Jacksons "King Kong" im HD-DVD-Format von Universal Pictures ausgeliefert. Zusätzlich gehört auch noch die Xbox 360 Universal Media Remote zum Lieferumfang. In Anbetracht der Kosten für die Fernbedienung und Filme auf HD-DVD scheinen die Kosten vernünftig zu sein. In Kombination mit dem Software-Update im Herbst, das eine 1080p-Auflösung erlauben wird, steht dem ungetrübten Filmgenuss nichts mehr im Wege.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Eh recht vernünftig und imho hätts auch sony so machen sollen als upgrade

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
vernünftig?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ja klar wenn i ma die preise der hd dvd player anschau die atm 800$ aufwärts sind da iss die version relativ vernünftig mti ca. 600$ (360 premium + hd dvd lw). und wer nur spielt kann eh auf des laufwerkverzichten

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
finde den preis angemessen, und bin auch stark am überlegen mir das laufwerk zu holen, vorrausgesetzt die qualität stimmt:)
ist immerhin um einiges günstiger als jeder hd-dvd player:)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ob dieses Laufwerk auch WMV HD-DVD's abspielen kann ?

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Damit meine ich normale Duallayer DVD's mit Filmen im wmv-Format in 720p, die Microsoft als "ideales Umstiegsmedium" propagiert hat.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von mr.nice.
Ob dieses Laufwerk auch WMV HD-DVD's abspielen kann ?
Du wirfst hier 2 grundverschiedene Dinge zusammen. HD DVD != HD-DVD

Das Ding wird keine Probleme haben, HD DVDs zu lesen (ist ja schließlich eine normale DVD), nur ob die XBOX sie wiedergeben kann, ist eine komplett andere Frage.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
also wäre man mit xbox 360 + dh-dvd laufwerk wieder bei dem preis der ps3 :D

imho ist das ein kleiner schuss ins knie. extern brauch ich kein laufwerk, zu dem preis lächerlich.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Cobase du hast natürlich recht, das Ding heißt "WMV HD DVD" und nicht "WMV HD-DVD", aber ich hab's ja extra dazugeschrieben was ich meinte, denn bei der Nomenklatur kennen sich sowieso viele nicht mehr aus :rolleyes:.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat von dosensteck
also wäre man mit xbox 360 + dh-dvd laufwerk wieder bei dem preis der ps3 :D

ps3? was ist das... das hab ich noch nie im laden gesehen :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich wart auf ne bluray/hd-dvd kombo.

oder wirds sowas nie geben?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
mich würd interessieren ob das teil über usb auch am pc rennt?
weil das wär dann wirklich genial ...

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat von maXX
ich wart auf ne bluray/hd-dvd kombo.

oder wirds sowas nie geben?

Nicht von Microsoft :)
Aber LG, Samsung und ein weiterer Hersteller haben Kombos für Ende 2007 angekündigt.

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
die ps3 ist dann eh ein schnäppchen

ps3 600,- euro (60gb hdd, blueray laufwerk, wlan)

xbox 360, 400,- euro +70,-(oder noch mehr) für wlan,200,- fürs hd dvd laufwerk, dazu kommt das das hd dvd laufwerk und der usb stick einfach *******e aussehen, wer will schon so ein baukastensystem? und die 40gb zusätzlichen platz müsste man auch noch einrechnen..

denke mal das microsoft den preis drastisch senken wird sobald die ps3 flächendeckend verfügbar ist

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von icy
denke mal das microsoft den preis drastisch senken wird sobald die ps3 flächendeckend verfügbar ist

wenn du mit der aussage recht hast, haben sie ja noch bis mind. märz 2007 zeit und bis dahin ist das MS-angebot wahrscheinlich wirklich das vernünftigste in sachen HD DVD/BlueRay.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz