"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 270544 3643 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2301
Destiny is PS exklusiv?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15566
Zitat von maXX
das schaut nicht spektakulär aus?

http://www.youtube.com/watch?v=V2I4...player_embedded

bist da sicher dass der trailer nicht gerendert ist?

und nein selbst dann wäre die grafik etwas was ein pc schon lange könnte wenn es mal wieder entwickler geben würde die nicht zuerst für konsolen entwickeln und dann erst für pc ...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
Zitat von XXL
bist da sicher dass der trailer nicht gerendert ist?

und nein selbst dann wäre die grafik etwas was ein pc schon lange könnte wenn es mal wieder entwickler geben würde die nicht zuerst für konsolen entwickeln und dann erst für pc ...

this. maXX du hast schon lang nix mehr am pc gezockt. :p :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von rastullah
Destiny is PS exklusiv?

nope.

@xxl: keine ahnung. wurde halt scheinbar festgehalten, welche engine benutzt wird. bezweifle allerdings auch, dass das endprodukt so aussehen wird. das wirkt alles zu sauber.

ansonsten freiwillige vor, welche mir auch nur 1 pc spiel liefern, das da annähernd hinkommt. mir ist nix bekannt.

Zitat von sk/\r
this. maXX du hast schon lang nix mehr am pc gezockt. :p :D

stimmt. aber ich verfolge die szene trotzdem. :p

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8364
8GB ram?? hat das knausern bei konsolen nun gach ein ende?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15705
Zitat von Hornet331
time for watchdogs

hab ich bis jetzt nie gehört und imho für mich das Person of Interest Game zur Serie :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
Zitat von maXX
mir ist nix bekannt.

crysis 3. done. :D

aber ernsthaft. wenn - wie xxl schon angemerkt hat - primär mehr für pcs entwickelt würde, hätten wir seit 4-5 jahren schon solche grafik.
die leistung hat ein pc schon lange. :)

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 729
http://www.krone.at/Digital/Sony_ha...mt-Story-351733

Ok früher oder später leg ich mir (als PC-Gamer) die PS4 zu, aber erst wenns billiger und ein besseres Model aufm Markt ist.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
crysis 3. done. :D

aber ernsthaft. wenn - wie xxl schon angemerkt hat - primär mehr für pcs entwickelt würde, hätten wir seit 4-5 jahren schon solche grafik.
die leistung hat ein pc schon lange. :)

wut?

das video kann mit dem neuen 3d mark und den unreal 4 techdemos locker mithalten.

finde, das schaut nochmal besser aus als ein crysis 3.

und von hättiwaridätti haben wir alle nix. :p

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
das ist auch kein hättiwari szenario. es ist fakt, dass technisch in den letzten 5-6 jahren bei games sogut wie garnichts weiter gegangen ist. und da kann man noch so ein eingefleischter consolero sein => es liegt an der jetzigen konsolen gen die schon viel zu lange im amt ist. ;)

crysis 3 schaut bombe aus. wenn überhaupt nicht viel schlechter als die "angeblichen" ingame szenen aus dem obigen link.
was technisch möglich ist/war hat crysis 1 schon anno 2007 gezeigt. seit diesem großen schritt herrscht auch bekannterweise fast stillstand.

nicht falsch verstehen:
ich begrüße die neuen konsolen ohnehin. aber auch nur aus dem grund, dass sich technisch jetzt endlich wieder etwas tut. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
ich begrüße die neuen konsolen ohnehin. aber auch nur aus dem grund, dass sich technisch jetzt endlich wieder etwas tut. :)

das tue ich auch. mit dem unterschied, dass mir die hardware-treiberei, wie sie bis anfang 2000 vorgeherrscht hat, einfach nicht fehlt.

aber das sieht natürlich jeder, wie er will. :)

edit: ändere mal deine location. :p
Bearbeitet von maXX am 21.02.2013, 09:16

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10117
soda, kurzes recap:

- core gamer wieder mehr im fokus!
- ich werd ne vita brauchen :p remoteplay schaut brauchbar aus!
- besser geshapete schultertasten, altes dpad design :)
- 8GB ram :eek: (bei der xbox wurden ja 8 spekuliert wegen multimedie im background, aber bei der ps4 ... nice!)
- instant game collection, nice!
- sleep modus - instant play, nice!
- mit gaikai downward kompa bis zum geht nimmer :eek: (!)

die presi war ja so ziemlich das beste was ich von sony je gesehn hab. also verhältnismäßig :p alle hardware erwartungen erfüllt. massig games gezeigt. einzig die konsole ansich fehlt :p

shut up and eh scho wissen :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
@maXX: von hardware treiberei halte ich auch nichts. nur was eben die letzten jahre gemacht wurde, war mehr als entäuschend. stillstand ist genau nie gut.
und du willst ja wohl selbst, das das spielerlebnis realistischer wird. ;)
wie soll das gehen, wenn jahrelang technisch tote hose herrscht? :D

@BD: ack. ich denke m$ darf sich warm anziehen. und nintendo noch viel mehr. die wii-u ist im prinzip technisch das, was die wii schon hätte sein sollen. bin schon äußerst auf die neue xbox gespannt.

//aja genau. :D
Bearbeitet von sk/\r am 21.02.2013, 09:25

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25215
Ein Link auf krone.at? Ich hab heute schon in den Nachrichten von Ö3 genug Blödsinn gehört ... "Die neue Playstation ist wie ein verdammt schneller Gaming-PC" :bash:

Wer sich wirklich über die aktuell angekündigte Hardware informieren will, liest bitte weiterhin bei einschlägigen Hardware-Seiten nach. Hier zB die nötigen Informationen von AnandTech:

Zitat
I've confirmed that there are 8 Jaguar based AMD CPU cores inside the PS4's APU. The CPU + GPU are on a single die. Jaguar will still likely have better performance than the PS3/Xbox 360's PowerPC cores, and it'll should be faster than anything ARM based out today, but there's not huge headroom going forward.
Zitat
Sony has confirmed the actual performance of the PlayStation 4's GPU as 1.84 TFLOPS. Sony claims the GPU features 18 compute units, which if this is GCN based we'd be looking at 1152 SPs and 72 texture units. It's unclear how custom the GPU is however, so we'll have to wait for additional information to really know for sure. The highest end PC GPUs are already faster than this, but the PS4's GPU is a lot faster than the PS3's RSX which was derived from NVIDIA's G70 architecture (used in the GeForce 7800 GTX, for example).
Zitat
Outfitting the PS4 with 8GB of RAM will be great for developers, and using high-speed GDDR5 will help ensure the GPU isn't bandwidth starved. Sony promised around 176GB/s of memory bandwidth for the PS4.
Quelle: anandtech.com

Zusammenfassend ergibt sich dadurch:
  • 8 Core AMD-APU mit Jaguar-CPU
  • Integrierte GPU auf GCN-Basis mit 1152 Stream-Prozessoren und 72 Textureinheiten
  • 8 GB unified GDDR5-Speicher für CPU und GPU

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15705
@mat: magst ned bitte den thread irgendwie umbennen, damit er dann auch gefunden wird (was ja ned der fall ist wie quake im anderen bewiesen hat)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz