"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS3 isn't slow and broken

JC 08.06.2006 - 10:47 6527 16
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Der Inquirer berichtete vor kurzem, dass die "PS3 hardware slow and broken" sein soll, worüber natürlich ausgiebig diskutiert wurde. Nun allerdings dementieren einige Entwickler von PS3-Spielen diese Meldung und bezeichnen diese als "uninformiert und irreführend". GamesIndustry.biz konnte in Erfahrung bringen, dass die genannten Zahlen den Worten einiger nicht genannter Entwickler zufolge "vollkommen bedeutungslos" wären.
Zitat
"I doubt a single person in the room batted an eyelid when they showed that slide," continued the first source. "It's exactly what we'd expect, and the bits that we actually need to use to make games are perfectly fast."

While dismissing The Inquirer's claims as entirely spurious - and pointing out that even if they were true, they would be flaws so serious that Sony would simply not be able to release the Cell chip in that state - at least one of our sources admitted that PS3 was taking some time to get used to, but perhaps not as much as some parts of the media have suggested.
Den ganzen Artikel gibt's hier.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich mein es is ja klar das eine News vom Inq nicht wahr ist. :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von stevke
Ich mein es is ja klar das eine News vom Inq nicht wahr ist. :D

leute die spiele für die ps3 entwickeln werden nicht schlecht drüber herziehen oder?
is genauso als würden windows-programmierer bestätigen das windows schlecht programmiert ist ;)

ich ward erst mal bis heraussen ist, aber ich glaube nicht das sie den pc wirklich übertrifft ...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Eh, war nur auf den Ruf von Inquirer bezogen.

Sicher wird kein Programmierer über seine Plattform schimpfen.

Wirklich wissen wird mans erst wenns wirklich heraussen ist.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
War doch offensichtlich, Sony kann man zwar vieles unterstellen, aber mangelnden Erfolg und fehlende Erfahrung am Konsolensektor wohl wirklich nicht.
Zitat von mr.nice.
Als ob 16 MB/s zum Laden von Savegames nicht genug wären :rolleyes:

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Öhm der Artikel ist halt genauso Wertlos wie der vom Inq.

Die Entwickler von PS3 Games können gar nichts schlechtes über die PS3 sagen, selbst wenn sie sie für absoluten Crap halten würden.

Von den Verkaufszahlen der PS3 hängt ab ob sie sich Butter aufs Brot schmieren können oder nicht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Zitat von FragCool
Öhm der Artikel ist halt genauso Wertlos wie der vom Inq.

Die Entwickler von PS3 Games können gar nichts schlechtes über die PS3 sagen, selbst wenn sie sie für absoluten Crap halten würden.

Von den Verkaufszahlen der PS3 hängt ab ob sie sich Butter aufs Brot schmieren können oder nicht.

Sehe ich genauso...

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
full ack

beide artikel haben mit objektivität imho net viel zu tun.
die ps3 kann aber noch so gut/schlecht sein, kommt mir trotzdem nicht ins haus. ich bleib beim pc

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von D00MSAYER
die ps3 kann aber noch so gut/schlecht sein, kommt mir trotzdem nicht ins haus. ich bleib beim...

...wiiiiiiiiii :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
um 600 € kauf ich mir das trum auch nicht (außer es kommt ein absolutes kaufgrund-spiel zum launch, was aber meiner meinung bis jetzt noch nicht vorgestellt wurde)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von D00MSAYER
die ps3 kann aber noch so gut/schlecht sein, kommt mir trotzdem nicht ins haus. ich bleib beim pc
Die PS3 ist ja auch ein PC. ;)

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Zitat
You end up with a console with half the triangle setup rate of the 360, a crippled CPU that is a bitch to program, and tools that are atrocious compared to the 360. To make matters worse, you have an arrogant set of execs telling us that twice the price is worth it for half the power, a year late.

g0t MS sponsered?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von JC
Die PS3 ist ja auch ein PC. ;)

das mit dem pc ist eine sehr lustige meldung, bevor ich mir eine ps3 als multimedia maschine kaufe, hole ich mir einen barbone pc:)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von FX Freak
das mit dem pc ist eine sehr lustige meldung, bevor ich mir eine ps3 als multimedia maschine kaufe, hole ich mir einen barbone pc:)
Der dann viel teurer ist... ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
i halts nimma aus.

ooooh wir wären lieber apple. oder nein doch lieber microsoft. nintendo wär auch nicht blöd. einfach alles mischen die kunden werdens schon kaufen. aja und die opensource fans dürfn wir auch net vergessen.

die firma hat keine identität mehr.
in den letzten monaten hats imo ein paar image wechsel zuviel gegeben!

stfu sony.

gritZ| trebo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz