"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3, XBOX360] Dead to Rights: Retribution

Bodominjaervi 23.04.2010 - 16:45 1199 2 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Enwickler: NAMCO
click to enlarge

Plattformen: PS3, XBOX360
Release: 23. April 2010
Offizielle Homepage: HP

Info:
Beim neuesten Mitglied der Actionserie Dead to Rights: Retribution können die Spieler die Rollen zweier verschiedener Charaktere übernehmen und entweder als Polizist Jack Slate oder im Fell seines hündischen Begleiters Shadow die Spur einer Verschwörung aufnehmen, die Grant City zu zerstören droht. Jeder für sich genommen ist schon tödlich, doch als Team sind Jack und Shadow auf dieser kompromisslosen Reise im Stile des Neo-Noir absolut unschlagbar.
Text: gamers.at


Erster Eindruck:
Habs heute bekommen und mich gleich einmal ins Abenteuer mit dem Hundsi und Jack gestürzt. Obwohl ich zu Beginn an nicht wusste, wieso ich eigentlich was mache, war ich sehr schnell mittendrin statt nur dabei! Ob die Kenner des Vorgängers (2002) auf der 1. Xbox sich noch an die Geschichte erinnern können --> kA :D

Bis jetzt würde ich das Spiel als GTA IV ohne Menschenmassen bezeichnen. Mit den beiden Protagonisten jagt man in 3rd Person Ansicht durch Grant City, um die Bösewichte ins Gefängnis zu bringen.

Mit den Buttons wird geblockt, leichte und harte Schläge ausgeteilt, oder auch Gegner als Schutzschild missbraucht. Da stundenlanger Fauskampf doch ermüdet, darf man sich auch an Waffen laben, die von Feinden weggeworfen wurden. Mit dem linken Trigger wird gezielt, mit dem rechten wird das Blei auf die Reise geschickt.
Weiters gibt es auch die Möglichkeit sich hinter Kissen, Säulen, etc. zu verstecken und aus der Deckung zu schießen.

Mein Highlight des Spiels: Rumwuseln mit Shadow (Mischung aus Wolf und alaskischem Malamut :confused: :D) Aus Hundesicht wird entweder volle Kanne auf den Gegner zugelaufen und ein kleiner Bissen davon entnommen, oder mittels Schleichangriff "angeindianert", um einen stillen Kill zu tätigen. Damit das Spiel auch zusammengeräumt verlassen werden kann, darf Shadow die Leichen umherziehen und verstecken (--> die anderen Ganoven werden durch eine offenliegende Leiche doch nur alarmiert ;) )

Auf einen Multiplayer-Modus wurde verzichtet, einzig die Singleplayer dürfen Spaß an diesem Spiel haben.

Pics:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Videos:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Ich hab den allerersten Teil auf der Xbox1 gespielt. Hat damals Spass gemacht. War ja wohl DIE Max Payne Kopie damals. Konnte zwar storymässig nicht mithalten aber ja...

Ich fand den Hund damals saunervig :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab noch etwas weitergespielt! Mittelding aus Gears Of War und Terminator: Die Erlösung triffts besser!

Später darf man das Hundsi auch befehligen, D-Pad rauf ist Hund angreifen lassen, D-Pad runter ist Hund hinter sich verstecken!

Mit dem Vierbeiner herumrennen ist für mich echt das Tollste überhaupt, mit Jack spielen und Shadow befehligen ist manchmal eine Katastrophe. Er macht nicht nur, was er will, er steht auch noch EXTREM dämlich im Weg. :D Was ich mit dem Hund schon geschimpft hat, weil er nicht aufs "Herrl" hört --> Mühsam! :D

Wertung bei den renommierten Magazinen würd ich zwischen 70 und 75 Prozent schätzen!

Und da gehört das Spiel meiner Meinung nach hin! Kein Multiplayer, KI oft seltsam, bis jetzt auch nicht so großartig abwechslungsreiches Gameplay. Für das Spiel: Die Story find ich recht ok, Vierbeiner mit all seinen Macken (:D)!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz