"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4] Outlast 2

Creeps 04.10.2016 - 15:01 1573 7
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bin gespannt. Schaut ganz nett aus.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das setting sieht auf jeden fall interessanter aus als das haunted house aus dem 1ten teil.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
teil 1 hat mir sehr gefallen. auch zum schluss hin.

bin gespannt.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
und ich hab schon eine playstation exklusive demo befürchtet. gleich mal anspielen, danke für den link!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die demo hat mir recht gut gefallen. gameplay ist natürlich das selbe wie in teil1, allerdings scheint deutlich mehr supernatural stuff zu passieren, was das ganze natürlich deutlich interessanter macht als 'explore spooky house'. obs tatsächlich gruselig wird, kann ich leider nicht sagen, da mich bereits teil1 relativ kalt gelassen hat. irgendwelche dudes, die einem hinterherlaufen, empfinde ich persönlich als nicht furchteinflößend :(
Bearbeitet von blood am 05.10.2016, 22:30

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich fand Teil 2 extrem bescheiden.... Der erste war gut, aber der zweite... Just no.

Du rennst ständig weg, findest vor dir ein unbekanntes, weitläufiges Areal (Kaff, Feld, Wald) und musst in sekundenschnelle erraten, wo du laut den Entwicklern hin sollst. Probierst die Tür - Nope, versperrt, tot. Von vorne: Probierst den Weg dort hinten - Nope, Sackgasse, tot. Von vorne: Probierst den anderen Weg - wirst in die Ecke getrieben, tot. Irgendwann findest den Riss in der Wand durch den du durch sollst und darfst weiterspielen. Immer und immer wieder. Probierst es mit verstecken, dauert das ganze ewig, manchmal wirst spontan gefunden und du fangst wieder weiter hinten an. Zum Teil bin ich dann echt nur noch durchgerannt, weils so ätzend war.

Der erste war da besser, weil das Areal relativ eng war, es war meistens relativ klar, wo man hin musste. Im zweiten hab ich irgendwann nur noch die Walkthroughs gelesen, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Grafisch sehr nett, Atmosphäre wie im Vorgänger recht gelungen, aber unterm Strich würd ich so etwa 2/5 geben. Das Gameplay saugt einfach. Es fängt schon beim ersten Gegner an, wo ich ca. 10x versucht hab, vorbei zu kommen.. Er / sie / es rennt nämlich schneller als du und findet dich, wurscht wo du dich versteckst. Am Ende hab ich einen Schmäh angewandt, indem ich einfach zum Startareal zurückgerannt bin, inkl. Barriere wo der Gegner ned vorbeikommt und weggeht...... Ich hab mir in den ersten 15 Minuten schon gedacht, dass der Anfang hoffentlich ned auf den Rest des Spiels schließen lässt. Wurde dann aber leider eines besseren belehrt :rolleyes:
Bearbeitet von NeM am 02.08.2017, 13:47

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ack, so ein trial and error gameplay in einem horrorgame ist ein totales no go, weil es sofort jegliche immersion killt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz